Anbau Jetex ESD am E12

Diskutiere Anbau Jetex ESD am E12 im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute, hab mir kürzlich den Jetex ESD für meinen E12 gekauft. Sieht ganz gut aus, nur der Anbau bereitet mir Kopfzerbrechen. Der original ESD...

  1. #1 Captain Tobi, 30.10.2008
    Captain Tobi

    Captain Tobi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, hab mir kürzlich den Jetex ESD für meinen E12 gekauft. Sieht ganz gut aus, nur der Anbau bereitet mir Kopfzerbrechen. Der original ESD ist ja mit einem Flansch versehen und der von Jetex hat nur ein riesen Rohr, das irgendwie mit dieser Halteschelle befestigt wird. Das Reduzierstück sieht auch relativ groß aus. Also wer Erfahrungen mit der Montage hat, kann mir das ja mal kurz erklären!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alphazulu, 30.10.2008
    Alphazulu

    Alphazulu Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti
    Hallo da jetex den schalldämpfer für alle modelle gebaut habe die das zuführrohr weggelassen. da es da unterschide gab.


    schaut so bei dir aus oder
    [​IMG]

    du musst also das rohr vom orginal absägen in das verbindungsrohr stecken und mit der scheller befestigen das ist alles.
     
  4. #3 Captain Tobi, 30.10.2008
    Captain Tobi

    Captain Tobi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Na klasse, mein original ESD ist aber noch gut, würde ich ungern absägen. Hat vielleicht einer ne andere Lösung? Vielleicht hat ja einer noch nen alten durchgerosteten original ESD, von dem ich das Anflanschstück mit etwas Rohr dran haben kann? Passt denn das Reduzierstück vom Durchmesser auf das Rohr des originalen Auspuffs? Wie ist sonst die Passgenauigkeit?
     
  5. #4 SchiffiG6R, 30.10.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Andere Lösung:TTE!
    Der kostet halt entsprechend.......
     
  6. #5 Captain Tobi, 30.10.2008
    Captain Tobi

    Captain Tobi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, der Jetex liegt aber schon im Keller, hab ihn nur gekauft, da er relativ günstig war und nen guten sound haben soll. Weitere Lösungen?
     
  7. #6 sonicblue, 30.10.2008
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Ist doch kein Problem..dann wird der originale ESD eben wieder angeschweisst.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Alphazulu, 30.10.2008
    Alphazulu

    Alphazulu Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti




    na da muss ich ihn ma in schutz nemen weder auf der hertsteller seite noch sonst steht das er eigentlich nur halb ist bei mir wahr er beim kauf drunter .

    gefallen tut er mir eigentlich nicht so also wer intresse an dem ding hat kann sich melden .
     
  10. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Genau die selbe scheiße hat man auch beim Bosi (Bosima). :§$%
    Auch kein Flansch dran sondern nur son scheiß Rohr.
     
Thema:

Anbau Jetex ESD am E12

Die Seite wird geladen...

Anbau Jetex ESD am E12 - Ähnliche Themen

  1. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  2. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  3. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  4. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....
  5. Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D )

    Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D ): Hallo zusammen Vielleicht hat jemand eine Idee. Vorweg: Das Thermostat hab ich schon getauscht. Kühlwasserstand ist auch Ok. Und das Gestänge der...