Anbau des Heckspoilers am E9 Compact

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Gast29, 08.06.2008.

  1. Gast29

    Gast29 Guest

    Hallo Leute,

    habe mir bei ebay einen Heckspoiler für meinen Corolla ertseigert, nun muss er noch montiert werden. An der Heckklappe sind allerdings keine Löcher oder ähnliches vorgesehen. Bevor ich eine Werkstatt beauftrage oder in die Schrauberhalle fahre, wüsste ich gerhe, ob ich noch irgendwelche Teile brauche, Halterungen, Bügel oder Ähnliches?

    Kann mir das hier jemand sagen?

    Gruß Jens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Bilder wären mal gut. Dann kann dir auch geholfen werden:D
     
  4. #3 juergeng6, 08.06.2008
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
    Anschrauben oder ankleben oder beides.

    MfG Jürgen
     
  5. Gast29

    Gast29 Guest

    Hy,

    danke. Anschrauben ist klar, weil neben den Kunststoffpins auch Schrauben da sind. Die Frage war eher, ob ich noch irgendwelche Halter zusätzlich brauche oder ob ich Löcher in die Klappe bohren muss?

    Gruß Jens
     
  6. #5 juergeng6, 09.06.2008
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Da wirst du keine anderen Halter benötigen.Mußt wohl oder übel,Löcher bohren.Und gut versiegeln.

    MfG Jürgen
     
  7. #6 TheDriver, 09.06.2008
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Da wir nicht wissen was alles beim Spoiler dabei ist, hier mal wie es sein sollte...

    [​IMG]
     
  8. #7 juergeng6, 10.06.2008
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Es ist also der original Si Spoiler,den du da ersteigert hast.

    Da mußt du auf jeden Fall bohren.
    Nur die Löcher mußt du gut anzeichnen.

    MfG Jürgen
     
  9. #8 Redfire, 11.06.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Falls du den SI Spoiler nachtraeglich anbringen willst: Ich habe mir Loecker durch den Kofferraum Deckel gebohrt und die dann von innen mit dem Spoiler verschraubt. Ich traue keinem Kleber soweit, das der meinen Spoiler bei Wind und Wetter halten soll. :(

    es gab zwar mal eine Maske fuer die Loecher aber wenn man sicht nicht alzudoof anstellt, sollte man das auch ohne Schablone hinbekommen.
     
  10. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    besser wär ne komplette HEcklappe vom Si, das mit dem Freihandbohren ist immer so eine Sache.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Redfire, 12.06.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Nur das die Klappen, wo der Spoiler von Anfang an dran war immer dieses Rostproblem haben. Keine Ahnung was da von Werk aus falsch gemacht wurde. ?(
     
  13. #11 spieler989, 12.06.2008
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    also den original spoiler habe ich bei meinem xli mit siker flex fest geklebt nix gebohrt und daran hätteste den wagen auf hängen können so fest wader dran
     
Thema:

Anbau des Heckspoilers am E9 Compact

Die Seite wird geladen...

Anbau des Heckspoilers am E9 Compact - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  2. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

    Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...
  3. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  4. Sportauspuff Corolla e11 Compact

    Sportauspuff Corolla e11 Compact: Suche einen Sportauspuff für meinen Corolla. 1.4er Bitte Angebote mit Foto :) Kein Doppelrohr oder DTM Style!
  5. E11 Corolla Compact 1.4 er Endtopf

    E11 Corolla Compact 1.4 er Endtopf: da meiner röhrt...durchgeröstet ist und schon 2x geschweißt wurde.... muss nun ein neuer her... jemand was gut erhaltenes noch rumliegen? Nähe...