an unsere motor kenner

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von dbguru, 22.12.2001.

1. dbguru

dbguru Guest

Also wie ihr wist habe ich mir einen motor besorgt 8)

Also der lade druck wird auf 12 oder 16 psi angehoben 264 wellen ventilfedern verstellbare Nocken wellen räder und Steuer gerät von TODA Kopf bearbeitung Fächer von TRD und Auspuff anlage von Borda 304(5Zigen)Metal ZKD HKS 2.0 mm kat von Random<br />Nun zum block da soll der Hubraum angehoben werden mit hilfe einer anderen Kurbelwell und Pluen (ca 1.8l) Kolben werden bei wahl angefertigt.<br />LLK soll der vom ST165 werden der ist wasser gekühlt

nun meine frage fehlt noch was wichtiges um die Lebensdauer zu erhöhen??????

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

Marc G Senior Mitglied

der late spec 4A-GE hat eine Kolbenbodenkühlung, das wäre bei Dir sehr angebracht. Du müsstest aber einen Block von diesem Motor aus Japan importieren.<br />Hier ein Bild:<br /> [​IMG]

--<br /> [​IMG]

4. dbguru

dbguru Guest

hallo

danke marc aber hättest du mir dasnicht früher sagen können (schniff)dannhätte ich den 90er motor aus japan gekauft und nicht den aus usa

oder kann mann dieses system nachrüsten der motor ist aus einem 88er SC aw11

gruss Alex

5. #4 Thomas SUMO, 22.12.2001
    Thomas SUMO

Thomas SUMO Mitglied

kann man nachrüsten.

thomas.

6. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Also zum einen bin ich mir nicht sicher ob es die schon ab dem 90er 4A-GE gabe und zum anderen will ich wissen wie man sie nachrüstet, das ist sehr interessant!

7. dbguru

dbguru Guest

ich aber auch

8. #7 Thomas SUMO, 23.12.2001
    Thomas SUMO

Thomas SUMO Mitglied

Frag mal Gerhard (Webmaster), der hat das an seinem Block auch gemacht. Wo soll da das Problem liegen? Der Ölkanal ist drin ob Du einen Block mit oder ohne Kolbenbodenkühlung hast.

thomas.

9. #8 Master_328, 23.12.2001
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

also um das ding temperaturmässig standhaft zu machen würd ich auf alle fälle ne wassereinspritzung fahren...

BTW, hast du schon nen Ladeluftkühler?Hab den von der ST 165 hier noch liegen, falls es der ist den du meinst<br /> [​IMG]

10. dbguru

dbguru Guest

Hallo<br />schönes bild nur falcher motor :)

ich habe einen 4agze.

und die WEA nehme ich wohl die meines Lieferanten NEXTEX

@ WEbmaster

hast dudie düsennach gerüstet ??? wennja hast du die teile nummern?????

@master ist der Kühler wasser gekühlte und was soll er brinngen

gruss alex

11. dbguru

dbguru Guest

Danke Meister (verneig)

gruss Alex

12. #11 Thomas SUMO, 23.12.2001
    Thomas SUMO

Thomas SUMO Mitglied

<br />da wäre noch ein Hauch Know-How und wie ich die Sache sehe ein wenig von dem inneren Schweinehund.

thomas.

13. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Also Gerhard und Sumo, bohrt man dann da ein Loch und schneidet dann ein Gewinde rein? <br />Ich habe eben in einen meiner Blöcke geschaut und es sieht mir stark danach aus. (Allerdings habe ich einen nicht verstärkten, frühen Block)

[ 23. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Marc G ]

14. Gast

Gast Guest

und wiebaut man die ein???muss da nochwas geändert werden????

gruss Alex

15. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Ich habe Dir eine Mail geschickt Alex.

[ 23. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Marc G ]

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Gerhard, 24.12.2001
    Gerhard

Gerhard Turbo-Killer

Fahrzeug:
    Lexus IS300, Corolla E9 Turbo
    Du brauchst 4x 15703-16010, 3x 15708-16010 und 1x 15708-16020.

18. #16 ron hellenbrand, 18.07.2002
    ron hellenbrand

ron hellenbrand Junior Mitglied

Hallo Leute,

Soweit ich weiß sitze im ze Block keine Oil Drusen. Verleicht nur in der ze (smalport) Version. Aber der ist sehr selten glaube ich. Der smalport (redtop) 4age block und der 20v hat die Oil Drusen Standard drin. Nach rüsten geht, du musst jemand haben der Fraisen kann und genau die Position von die Oil Drusen wissen. Du musst ein Bohrung im block nach das Oil Kanal machen und da Gewinde drin machen. Wenn du dass machst brauchst du auch eine Grosehre Oil pumpe. Pumpe 20v und redtop sind anders!

Gruß,<br />Ron Hellenbrand<br />R.Hellenbrand@psychology.unimaas.nl

Thema:

an unsere motor kenner

Die Seite wird geladen...

an unsere motor kenner - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...
  5. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...