an österr. Celica-Fahrer, licht am Tag??

Diskutiere an österr. Celica-Fahrer, licht am Tag?? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Haben einen 92er Toyota Celica (noch einer mit aufklappbaren Lichtern) zu Hause und habe überhaupt keine Lust und Freude daran ab 15. November den...

  1. #1 juergentraum, 31.10.2005
    juergentraum

    juergentraum Guest

    Haben einen 92er Toyota Celica (noch einer mit aufklappbaren Lichtern) zu Hause und habe überhaupt keine Lust und Freude daran ab 15. November den ganzen Tag mit augeklappten Lichtern umherzufahren.

    Dann dadurch wird mein inzwischen doch alter Celica leicht unruhig zu fahren.

    Die Nebenscheinwerfen bzw. die Breitstrahler sind ja nachträglich noch verboten worden also kann man auch mit Standlicht und eingeschalteten Breitstrahlern auch ned fahren.

    Jetzt habe ich allerdings gesehen das lt. Typenschein meine Breitstrahler als "Scheinwerfen - Abblendlicht" typisiert sind.
    Gibt es wohl eine Möglichkeit diese in der Stärke zu dimmen damit sie als Tagfahrlicht durchgehen??? Bzw. wie will die Polizei auf der Straße überprüfen ob meine Lichter zu hell oder zu dunkel sind??

    lg. Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi - Freak, 31.10.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    sind bei euch die normalen Tagfahrleuchten von Hella nicht erlaubt?

    soetwas in etwa.

    klick
     
  4. #3 juergentraum, 31.10.2005
    juergentraum

    juergentraum Guest

    naja das schon, aber ich hab bis jetzt noch keine gesehen die in meine Schürze reinpassen würden. die Runden sowieso nicht, hab da angeblich extra eingepasste. bzw. müsste ich dann meine Breitstrahler ausbauen und gegen neue Scheinwerfer ersetzen.

    Angeblich muss das Tagfahrlicht auch sofort mit dem Start vom Motor eingeschaltet sein, also müsste ich die direkt an die Zündung hängen ...
     
  5. #4 peter_h, 31.10.2005
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Jegliche Veränderungen (auch dimmen) von bestehenden Leuchten sind nicht erlaubt. Also wird dir nur der Einbau von Tagfahrleuchten helfen.
     
  6. #5 Celi - Freak, 31.10.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    wird ja auch eckige geben. mußt du eben die vorhandenen ausbauen und ersetzten. was hilft es denn.

    Wir in D haben ja zum Glück noch ein Jahr Zeit.
     
Thema:

an österr. Celica-Fahrer, licht am Tag??

Die Seite wird geladen...

an österr. Celica-Fahrer, licht am Tag?? - Ähnliche Themen

  1. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt

    Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt: hallo, Ich bin Marc und seit 2 Wochen Besitzer eines Avensis aus 2003 mit der Exe Ausstattung. Tolles Auto, nur leider ist die Sitzheizung der...