an österr. Celica-Fahrer, licht am Tag??

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von juergentraum, 31.10.2005.

  1. #1 juergentraum, 31.10.2005
    juergentraum

    juergentraum Guest

    Haben einen 92er Toyota Celica (noch einer mit aufklappbaren Lichtern) zu Hause und habe überhaupt keine Lust und Freude daran ab 15. November den ganzen Tag mit augeklappten Lichtern umherzufahren.

    Dann dadurch wird mein inzwischen doch alter Celica leicht unruhig zu fahren.

    Die Nebenscheinwerfen bzw. die Breitstrahler sind ja nachträglich noch verboten worden also kann man auch mit Standlicht und eingeschalteten Breitstrahlern auch ned fahren.

    Jetzt habe ich allerdings gesehen das lt. Typenschein meine Breitstrahler als "Scheinwerfen - Abblendlicht" typisiert sind.
    Gibt es wohl eine Möglichkeit diese in der Stärke zu dimmen damit sie als Tagfahrlicht durchgehen??? Bzw. wie will die Polizei auf der Straße überprüfen ob meine Lichter zu hell oder zu dunkel sind??

    lg. Jürgen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi - Freak, 31.10.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    sind bei euch die normalen Tagfahrleuchten von Hella nicht erlaubt?

    soetwas in etwa.

    klick
     
  4. #3 juergentraum, 31.10.2005
    juergentraum

    juergentraum Guest

    naja das schon, aber ich hab bis jetzt noch keine gesehen die in meine Schürze reinpassen würden. die Runden sowieso nicht, hab da angeblich extra eingepasste. bzw. müsste ich dann meine Breitstrahler ausbauen und gegen neue Scheinwerfer ersetzen.

    Angeblich muss das Tagfahrlicht auch sofort mit dem Start vom Motor eingeschaltet sein, also müsste ich die direkt an die Zündung hängen ...
     
  5. #4 peter_h, 31.10.2005
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Jegliche Veränderungen (auch dimmen) von bestehenden Leuchten sind nicht erlaubt. Also wird dir nur der Einbau von Tagfahrleuchten helfen.
     
  6. #5 Celi - Freak, 31.10.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    wird ja auch eckige geben. mußt du eben die vorhandenen ausbauen und ersetzten. was hilft es denn.

    Wir in D haben ja zum Glück noch ein Jahr Zeit.
     
Thema:

an österr. Celica-Fahrer, licht am Tag??

Die Seite wird geladen...

an österr. Celica-Fahrer, licht am Tag?? - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...