An die Wohnwagen Besitzer - Welche Heizung

Diskutiere An die Wohnwagen Besitzer - Welche Heizung im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Hallo, bevor ich mich wild bei allen Wohnwagenforen anmelde, wollte ich euch hier mal um Rat fragen. Ich muss meinen Bastei 351 noch mit einer...

  1. #1 Toyoholic, 08.01.2013
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    208
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Hallo, bevor ich mich wild bei allen Wohnwagenforen anmelde, wollte ich euch hier mal um Rat fragen.
    Ich muss meinen Bastei 351 noch mit einer Heizung ausstatten.
    Muss mit 30mBar laufen, und über 12Volt.
    Jetzt gibt's ja die "normalen" Truma S3002 oder S5002 Heizungen, die am Schrank oder wo auch immer angebaut werden, und mit Gebläse ausgestattet werden können.
    Und dann gibt's diese Gebläseheizungen wie E2400 oder E1800 oder oder...
    Ich wäre auf die letztere Heizungsvariante scharf. Wollte aber mal erfragen ob es bei diesen einen großen Nachteil gibt, den man eventuell beachten muss.
    Die 2 Variante bevorzuge ich, da ich Sie versteckt verbauen kann, und dann mit Rohren die Wärme leiten würde. Diese ist allerdings auch Ca.300€ teurer.
    Batterie und Solar hat der Ww, an der Spannung solls also nicht scheitern.

    Gruß Steven unterwegs.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

An die Wohnwagen Besitzer - Welche Heizung

Die Seite wird geladen...

An die Wohnwagen Besitzer - Welche Heizung - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla und Wohnwagen

    Toyota Corolla und Wohnwagen: [ATTACH] [ATTACH] Hey hallo, ich bin sehr froh meinen Corolla damals nicht verkauft zu haben und sehr sehr stolz auf ihn. [IMG] Corolla e12u 1.6...
  2. Heizung

    Heizung: Hallo, mein RAV4 Hybrid executive 4x4 ist jetzt 1 Jahr alt und macht immer noch Probleme mit der Heizung. Ich kann die Heizung auf > 30°...
  3. Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!

    Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!: Hallole, ich habe da mal wieder ein Problem. Reißt mir bitte nicht den Kopf ab, wenn ich mich falsch ausdrücke :) Bei meinem Toyota Starlet P8 XLI...
  4. Heizung warm und dann wieder kalt?

    Heizung warm und dann wieder kalt?: Hallo t25 fans, bei mir wird die Heizung derzeit immer wieder mal für kurze Zeit (5-10 Minuten) kalt. Danach wird sie wieder warm. Dies wechselt...
  5. Honda CRV 4x4 Automatik Bj. 1999 für Wohnwagen geeignet?

    Honda CRV 4x4 Automatik Bj. 1999 für Wohnwagen geeignet?: Hallo, mein Mann möchte sich das oben genannte Fahrzeug kaufen. Wir möchten aber einen Wohnwagen mit ca. 1000 kg ziehen. Ist das Auto dafür geeignet?