An die Turbo Profis!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von E10, 08.08.2007.

  1. E10

    E10 Lebende Foren Legende

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    Wie schädlich ist es für den Turbo eine Strecke ohne BOV zu fahren?

    Kann dadurch viel kaputt gehen! ?(

    Muss nähmlich ca. 1000km ohne BOV fahren!

    Danke!

    Gruss
     
  2. AdMan

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  3. marco

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    ich behaupte, dass ist nicht so tragisch.
    brauchst ihn ja nicht voll stoff treten.
    und beim schalten immer langsam vom gas gehen.
    dann würde ein bov nicht mal aufmachen ;)
     
  4. #3 EngineTS, 08.08.2007
    EngineTS

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    Was ist BOV ?
     
  5. E10

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    @marco

    danke das hab ich mir auch gedacht! wollt nur auf nummer sicher gehen!

    Eigentlich ist ja eh egal auch wenn der ct9 verglüht muss eh net lange mehr halten! Aber ich möcht wieder nach Hause kommen! :D
     
  6. E10

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    @enginets

    BOV = blow off valve

    Das ist das Ding was bei den turbo Motorn so zischt zwitschert oder wie auch immer
     
  7. #6 EngineTS, 08.08.2007
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    Ahh... kenn ich nur wieso nicht gleich so ;) :D
     
  8. #7 Dr.Hossa, 08.08.2007
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    Genau, einfach langsam vom Gas.
    Ich muß das ja auch so fahren, wenn ich am Schnittlauch vorbeifahr :D
     
  9. E10

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    Ja genau so ist es :D

    Nur zur eintragung des Motors muss ich ohne BOV kommen :D
    Weis auch nicht warum ?( :D
     
  10. #9 Deaconfrost, 08.08.2007
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    der s13 hat serienmäßig von haus aus kein bov.
    weder ein offenes noch ein geschlossenes.... d.h. die komprimierte luft wird unweigerlich zurück durch die turbinenräder gezwungen ;-)

    grüße
    manuel
     
  11. #10 Burnmax, 08.08.2007
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    Die kisten verrecken ja auch massenweise! :D
     
  12. #11 Deaconfrost, 08.08.2007
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    das hängt aber net an nem nicht vorhandenem bov sondern an den unvernünftigen besitzern ;-)
    ich mein es ist vom preis/leistung her ein absolut geiles auto, deswegen fahren es so viele spacken :) ^^ und nehmens als heizer- driftauto.
    klar ein paar dinge sollte man schon ändern...... ölkühler, bov,hot start selenoid raus usw...

    grüße
    manuel
     
  13. voodoo

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    hot start selenoid ?(
     
  14. #13 Deaconfrost, 08.08.2007
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    ein ventil was die ersten paar minuten nach dem starten den benzindruck runterregelt. brauch man nicht! wer ein bissl ahnung von autos insbesondere turbos hat fährt sein auto eh warm... problem ist dann nur z.b. auf autobahnen. man muss tanken, fährt kurz runter von der tanke, tankt, fährt weiter. das öl ist noch heiss, man kann eigentlich direkt weiter gas geben auf der bahn, nur ist der benzindruck noch runtergeregelt....... ergo die maschine läuft zu mager = net gut :) ^^

    grüße
    manuel
     
  15. voodoo

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    Gut, danke :]
     
  16. #15 WONDERMIKE, 08.08.2007
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    deswegen verreckt eigentlich nur der Turbo

    für das Motorsterben selbst gibts dann sicher noch knapp 10 Gründe die man Nissan anhängen kann(deacon, für Designfehler kann kein Besitzer etwas :) )
     
  17. Markus

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    Dafür hab ich das Serien BOV vom Gen3 drin gelassen :D

    Kommen die und sag " Du böser Junge " sag ich ... " Nö, guck ma, Serie von Toyota, geh dich ma bei denen beschweren " :D
     
  18. #17 Deaconfrost, 08.08.2007
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    na dann zähl mir mal die designfehler auf, ich bin gespannt!!

    grüße
    manuel
     
  19. #18 Punisher, 08.08.2007
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    Ich behaupte jetzt einfach mal nein. Wenn Du schonend fährst kann eigentlich gar nichts sein..... :D

    Alfred Büchi hatte ja damals auch keines..... :P
     
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  21. #19 Mueslie, 08.08.2007
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    kannst das bov net mit einragen lassen wenn nen schlauch vom bov in den luftfilter kasten legen tust??

    oder warum lässt das net drin und machst es kurz vor dem tüv net einfach blind und sagst dem prüfer das es nur zur optic ist ??

    weiß ja net wie des bei euch ist!!

    Gruß Mueslie
     
  22. #20 the_iceman, 08.08.2007
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    würde ich auch vorschlagen, erst zur abnahme rausbauen.
     
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