An die Toyota und Motorenkenner

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Paseofreak, 16.11.2004.

1. #1 Paseofreak, 16.11.2004
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Folgendes:
    Ich habe heute eine positive Wende in Sachen Tüv und Umbau erfahren.
    Also,
    Ich suche einen leistungsstarken Motor, der so um die 150 Ps hat. Dieser Motor muß die Schadstoffnorm D3 oder besser erfüllen und in der Anschaffung bezahlbar sein (Gebraucht). Ebenfalls muß es ein Motor sein, der auch schon in D gefahren wurde.
    Ich darf die Aufhängung für den Motor an meinen Wagen ändern.
    Das ganze sollte mit passenden Getriebe dann auch in den Paseo passen ;)
    Ebenfalls bräuchte ich Tip´s, welche Bremsen ich übernehmen/verbauen kann.

Vielleicht kennt sogar jemand jemanden, der den Umbau kosten günstig übernehmen könnte :] Ich denke an ne Neue Firma hier bei Köln :D Udo, fühlst Du dich kontaktmäßig angesprochen :D Machen die sowas ?(

Wenn nichts finanziel dazwischen kommt, wollte ich die Aktion im Mai durchziehen (Dann zählt das Nr Schild von meinen MR2 wieder)

Für Anregungen und Tip´s/Adressen wär ich dankbar :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PaseoZawi, 16.11.2004
    PaseoZawi

PaseoZawi Mitglied

Fahrzeug:
    Auris D-Cat 2.2
    erwischt didi... :P

4. Alex

Alex Guest

Du meinst sowas wäre bezahlbar, wenn es machen lässt? Vergiss´ das ganz schnell...

Da kommen bei den Anpassarbeiten ganz schnell einige zig Stunden zusammen- für einen Bastler kein Problem...

Ansonsten gibt es keine Leistungstarken Motoren mit D3-Norm, die so klein bauen. Einzig den 2ZZ-GE aus dem ZZE123 Corolla/ZZT231 Celica hat etwas mehr leistung - aber ich denke der baut schon zu breit. (Viel Anpassung nötig=Viel Zeit=Viel Geld)

Die Bremsen wären vermutlich nicht das Problem, aber deine Ideen sind schlicht unrealistisch...

5. #4 Paseofreak, 16.11.2004
    Paseofreak

Fahrzeug:
    Was ist z.B. mit den Motoren der Celica T18/T20 ?( Wie sieht´s da mit der D Norm aus.
    Ich weiß, das schon jemand eine 2,0l Celicamaschine (Glaub um die 170 PS ) im Paseo verbaut hat :]
    Leider verstehen wir uns nicht ........ich sach mal besonders :D

Zitat von 2003

Hallo alle zusammen,

so mein kleines Team und ich haben es jetzt endlich geschafft nen anderen Motor, genauer genommen 3 Motorvarianten, zu verbauen und auch TÜV drauf zu bekommen.

Es handelt sich hierbei um die Motoren aus dem Corolla E11 G6, Celica 1,8 und 2,0.

Wer also ernsthaftes Interesse an einem Motorenumbau hat kann sich gerne bei mir melden.

Wichtig der Umbau kostet Geld wir liegen so bei 2.000€ ohne den Motor, den gibts je nach Variante für 500 - 1500€ dazu wenn wir den alten original Motor behalten.

Auf den Umbau gibt es wie üblich, wie einige mitlerweile ja wissen, Garantie 5 Jahre oder 100.000km jedoch nicht auf Verschleißteile.

Bei der Leistung liegen wir zwischen 110PS und 180PS je nach Motor und Fahrzeuggewicht.

Bitte keine Anfragen wie der Umbau genau funktioniert um es dann selber zu probieren.
    Mein Team hat jetzt selbst 1 1/2 Jahre gebraucht um es so hinzukriegen das der TÜV zufrieden ist.

6. Alex

Alex Guest

Klingt nach viel blabla...

3S-GE von T20 hat meines wissens eine bessere Norm als Euro1, ich glaube Euro2 und die später dann D3...bin mir aber nicht sicher.

7. #6 king_dingeling, 16.11.2004
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

dito :]

175 PS 3S-GE Euro 2
    170 PS 3S-GE D3 (Facelift)

8. #7 Paseofreak, 16.11.2004
    Paseofreak

Fahrzeug:
    Dann is das der Motor, den er mir damals reinbauen wollte 8) Wie siehts Getriebemäßig aus. Wer weiß ob das unter den Paseo paßt ?(

9. #8 PaseoZawi, 17.11.2004
    PaseoZawi

PaseoZawi Mitglied

Fahrzeug:
    Auris D-Cat 2.2
    also wenn ich das richtig verstanden habe...dann kan man sich den 170 PS 3S-GE D3 (Facelift) in den paseo bauen ?(

10. #9 Paseofreak, 17.11.2004
    Paseofreak

Fahrzeug:
    Wenn Du willst, kannste alles reinbauen :D Ich will´s aber mit Eintragung ;)

11. Freak

Freak Lebende Foren Legende

also der 4E-FTE müsste mir ziemlicher sicherheit passen

12. #11 Paseofreak, 17.11.2004
    Paseofreak

Fahrzeug:
    Den würde ich auch am liebsten nehmen, aber der wurde nicht in D zugelassen :( Also probs mit dem Tüv X(

13. Freak

Freak Lebende Foren Legende

meinst du du bekommst den nicht zugelassen? ICh mein man müsste sich halt ein abgasgutachten aus nem anderen land zukommen lassen damit man die werte hat

14. #13 StudeBaker, 17.11.2004
    StudeBaker

StudeBaker Senior Mitglied

Hi Didi,

nettes Projekt! bin ja mal gespannt!!! :D

Wie siehts mit nem TS motor aus? die T23 und der E12 sind ja vorne auch keine Riesen! Bezahlbar sind die aber wahrscheinlich nicht...

Viel Glück bei deinem Vorhaben - ich beobachte dich! :P :D

Gruß
    Martin

15. #14 Paseofreak, 17.11.2004
    Paseofreak

Fahrzeug:
    Ginge schon, aber dann würde die Sache um ein vielfaches teurer werden. Es sei den, es hat schonmal einer gemacht :] Was ich mal stark bezweifel.

16. #15 Paseofreak, 17.11.2004
    Paseofreak

Fahrzeug:
    @StudeBaker
    Wenn Du mir den Motor spendest, würd ichs mal versuchen :P :D
    Aber im Ernst, ich will was stärkeres reinmachen, un nich das Auto zerreißen.

17. XLarge

XLarge Super Moderator

Bei diesen Bedingungen wäre meiner Meinung nach der Motor aus der T23-Celica (1ZZ-FE, 143 PS) oder aus der T23-Celica TS, bzw dem E12-Corolla TS (2ZZ-GE), 192 PS) die beste Wahl. Die erfüllen beide die D3 und sollten nicht zu voluminös sein.

mfg Eric

18. #17 Paseofreak, 18.11.2004
    Paseofreak

Fahrzeug:
    Das wär natürlich optimal :] Nur find mal einen günstigen unfaller. Ich dachte da eher an 3S-GE. der wurde schon mal verbaut :] Un in den Gesprächen mit Ihm erfuhr ich das es zwar ziehmlich eng im Motorraum wird aber geht ;)

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. WZBFL

WZBFL Mitglied

Ich wollte auch motorumbau machen.. aber erst später und bin über jede erfahrungsberichte dankbar!!!!!!!!!!!

In welchem auto ist der: 4A-GE 20v???

Is ein Frontmotor mit folgenden Daten:

Twin Cam
    20 Valve
    1587cc
    4 Cylinder
    2WD
    Quad throttle bodies
    This type of 4A-GE engine produces approx. 165 bhp.

und ich hoffe 2WD bedeutet Frontantrieb und passt auch..?? weil ich schon motoren gesehen habe wo FWD steht..

MFG

21. #19 neohelix, 03.04.2005
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    den gabs im japanischen E10 als Silvertop bzw. im E11 als Blacktop.

Bei uns hat Toyota den (leider) nie angeboten

Thema:

An die Toyota und Motorenkenner

Die Seite wird geladen...

An die Toyota und Motorenkenner - Ähnliche Themen

1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...