An die Tetrapack P7er: Wo sind die 7ccm geblieben?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von echt_weg, 12.02.2006.

  1. #1 echt_weg, 12.02.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    Eyekeyfun hat gerade festgestellt das zumindest meine (und ich denke mal alle) deutschen 1E P7 Papiere eigentlich falsch sind. Der Motor hat laut Toyota und laut typenschild 999ccm. Laut meinem Brief/Schein und ich meine auch in den Schlacht-P7 die ich hatte hat er 992. Ist sowas normal das das nicht so genau genommen wird oder gibts da irgend ne ändeurng ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Im Typenschein steht immer (bei jeden Auto) ein anderer Wert, der sich aus einer "Steuerformel" begründet und da wird kräftig gerundet, z.B. auch bei der PI-Konstanten.
     
  4. #3 echt_weg, 12.02.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    achso ok
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Was gibt's da zu runden? Pi ist 3! ?(


    :D
     
  6. #5 Authrion, 13.02.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    :rofl:rofl:rofl:rofl:rofl

    wie sind denn die steuerklassen hubraumtechnisch gestaffelt? alle 100ccm oder was!?!

    greetz
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Jaja, die Studenten wo Papa die Steuer überweist :D:D
    Bei uns (Deutschland) gilt ein bestimmter Betrag pro angefangene hundert ccm (abhängig von der Abgaseinstufung, ohne Kat z.B. 25,31 Euro). Deshalb nehme ich an, daß der Unterschied 992 bzw. 999 auch nicht für Deutschland relevant ist, sondern für irgendein anderes europäisches Land, wo man die gleichen Fahrzeuge verkauft hat. Denn 992 und 999 wäre ja beides 1,0 Liter nach deutscher Steuerrechnung.

    Es gibt z.B. für den 4A-GE Übermaßkolben, wenn der Motor restauriert wird. Dabei wird die Zylinderlaufbahn aufgebohrt und man kommt von 1587 auf knapp über 1600 ccm und damit 1,7 Liter. Theoretisch müßte man das als Hubraumerweiterung tüven und beim Finanzamt melden :D
     
  8. #7 Noudels, 13.02.2006
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    aber die Theroie ist leider nur der Sohn des Gedankens...
    daher wird das nicht getüvt :D

    wobei also den unterschied spührst eh nicht :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Klar spürt man das! Ist doch dann ein Big Block! Noch'n Efi-Resistor und Elektroturbo drauf und Michael Schumacher kann einpacken :D
     
  11. #9 euphras, 13.02.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    :naughty

    :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl
     
Thema:

An die Tetrapack P7er: Wo sind die 7ccm geblieben?

Die Seite wird geladen...

An die Tetrapack P7er: Wo sind die 7ccm geblieben? - Ähnliche Themen

  1. stecken geblieben, aber wo......

    stecken geblieben, aber wo......: http://www.gmx.net/themen/lifestyle/leben/50bciiq-bleibt-schlitz-vagina-stein-stecken#.focus.Mann%20steckt%20in%20Vagina%20fest.174.2197
  2. Da sind all die AE86 und KP6 geblieben

    Da sind all die AE86 und KP6 geblieben: Schauts euch an ! :rolleyes: http://www.youtube.com/watch?v=R5NEnwp13g4&NR=1
  3. Liegen geblieben: Tank leer

    Liegen geblieben: Tank leer: Mahlzeit Leute! Ich bin heute auf der Autobahn liegen geblieben, weil ich keinen Sprit mehr im Tank hatte. Knapp 1 Kilometer von der rettenden...
  4. Wo sind die Toyotas in Dresden geblieben?

    Wo sind die Toyotas in Dresden geblieben?: Hey Leutz, ich wohne seit dem 1. Mai in Dresden und ich habe das Gefühl hier gibts gar keine aufgebauten oder schickgemachte Toyotas? Ist das...