An die T23 TS Fahrer

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von e10-DO, 09.08.2010.

1. e10-DO

e10-DO Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Also Leute bräuchte mal eure Hilfe. Folgendes Problem:
    Heute ist ein Kunde Anfang 50 zu meinem Vater auf der Firma gekommen , der eine T23 TS fährt. Er hat folgendes Anliegen.

Er möchte mehr Leistung haben. Eventuell wenn es machbar ist einen Turbo nachrüsten. Außerdem ein Gewindefahrwerk und eine Domstrebe haben.

Mein Vater hat ihm gesagt er soll doch mal ins Internet gehen und sich hier im Forum melden. Aber er sagte nur das er überhaupt keine Ahnung davon hat, und fragte ob Ich mich mal erkundingen könnte.

Jetzt seit ihr gefragt. Haut mal bitte alles an Adressen,Telefonnr. und Internetadresse raus die ihr wisst.

Also Leistung , Fahrwerk & Domstrebe. Am besten mal zur Leistung posten was da noch alles machbar wäre. Wäre Top wenn ihr den Kunden glücklich macht :D .

Schönen Abend noch , Daniel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 09.08.2010
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    K-Sport gewinde
    TRD, Sparcoe usw. Domstrebe ;)
    wegen turbo vielleicht mal bei bemani gucken :)

4. #3 EngineTS, 09.08.2010
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Bevor ich hier eine Seite lang schreibe meld dich mal in der Celica-Community.de an

Domstreben gute Hersteller: WhiteLine, C-one oder APR

Für nen Turbo ist ne Celica S besser geeignet.

Wie gesagt meld dich in der Community an und dort wirste alles finden

5. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    die Domstreben die EngineTS genannt hat sind schon so die besten mit, dem ist nix hinzuzufügen

Beim Gewinde würd ich mal zu KW oder D2 tendieren. Habe da allerdings keine Erfahrungswerte, da ich kein Gewinde drin hab.

Wegen D2 kannst du AJR-Performance anschreiben, Domstreben haben die genauso soviel ich weiß.
    Kommt halt auch immer drauf an welchen Aufwand man betreiben will, ob man aus dem Ausland bestellen möchte/kann oder lieber hier vorort danach suchen möchte.

Tja, und dann die Sache mit der Leistung, das ist nicht so einfach. Was ich bisher in Erfahrung gebracht hab ist das gleiche wie EngineTS, die S eignet sich besser für solche Modifizierungen.
    Ansich möglich ist Turbo und Kompressor.
    Aber vielleicht schaust du tatsächlich mal in der Celica-Community vorbei und ziehst dir daher deine Informationen.
    Da tummeln sich auch einige Händler wo du mit Sicherheit fündig wirst.

6. #5 Stoebei, 10.08.2010
    Stoebei

Stoebei Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    Hier ist auch noch ne Seite mit nütlichen Zeug :D
    http://www.monkeywrenchracing.com/index.php?cPath=42

Weis nicht obs von Bermani für die Celi einen gibt... Beim Corolla gehen damit ca. 270ps
    Von Blitz könnte es aber einen Kompressorsatz geben. http://www.blitz-uk.co.uk/Product-181.aspx

Eigentlich hätte der 2zz relativ gute Voraussetzungen für einen Turbo.. (beschichtete Zylinderwände, Kolbenbodenkühlung....) allerdings soll die Abstimmung ziemlich kompliziert sein...

Am schonendsten für den Motor wären Stage 2 Nockenwellen von Piper.

MFG. Stoebei

7. e10-DO

e10-DO Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Danke schonmal :] . Werde die Informationen mal so weiter geben , und mich morgen mal in der Celi Community umsehen.

Schöne Nacht noch :D

8. IZ-D 3

IZ-D 3 Mitglied

Hey das beste Fahrwerk ist das Bilstein b6
    Hatte ich gefahren.
    Wenn du was an dem Motor machen möchtest mach zu erst ne neue
    Ölpumpe rein!!!

9. #8 Corollaboy, 17.08.2010
    Corollaboy

Corollaboy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    Wofuer ne neue Oelpumpe ?

Hab mal gehoert das die originale zu schwach ist.

Erklaehr mir das mal bitte genauer, was es damit aufsich hat.

Gruss

Corollaboy

10. Raziel

Raziel Senior Mitglied

provotekk hat doch auch ne celica auf turbo umgerüstet und die soll wohl gut fahren... Meld dich da doch mal die müssten alles haben.

11. #10 EyeCatcher, 17.08.2010
    EyeCatcher

EyeCatcher Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    Fahrwerk:
    KW - das beste was es gibt wenn das auto im winter und sommer gefahren wird. anbieter aus deutschland, schnelle hilfe bei eventuellen problemen

Motor:
    TRD Fächerkrümmer, Monkeywrench ölpumpe, stage 2 pipercams, ordentlichen esd ala` blitz nürspec, K&N typhoon intake kit. dann geht die höhle schon deutlich besser.

Domstreben:

TRD oder C-one.

lg

12. e10-DO

e10-DO Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Ach Leute :D

der Typ ist voll der Spinner. Der hat von nichts ne Ahnung. Das es so teuer wäre hätte er nicht gedacht, obwohl ihm das schon im vorraus gesagt wurde :] .

Denke mal der wird vorrerst garnichts dadran machen. Er fragte meinem Vater noch was er denn als erstes machen würde.

Meinte mein Vater nur : Erstmal den hässlichen Spoiler abreißen und den Rest vernünftig machen, dann könnte man mal weiter sehen. Also mein Vater sagt das die Celi so verunstaltet ist, sowas hätte er noch nie gesehen. Die Seitenschweller einfach so drangeklatscht, dass der Kleber überall am Schweller hängt u.s.w. den Rest könnt ihr euch sicherlich denken :D . Waren wohl echte Experten am Werk :rolleyes:

13. #12 Predator, 17.08.2010
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Ja dann soll er sich mal schnell einen 350 Z holen, der hat ausreichend Leistung. Und die Celi an Leute abgeben die sowas zu schätzen wissen.

14. #13 noxx_e12, 17.08.2010
    noxx_e12

noxx_e12 Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250 / E12 Hagelschaden Edition
    war doch fast abzuwarten.....wenns halt an echtes tuning geht (und nicht nur ums schnelle "chippn") ziehen halt die meisten den schwanz ein.

15. e10-DO

e10-DO Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Word! Habe meinen Dad auch schon gesagt das ich da nicht abgeneigt wäre die zu nehmen :D . Aber da müsste doch zuviel reinstecken um die wieder vernünftig herzurichten meinte er.

16. #15 Predator, 17.08.2010
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Leider ist die Celi der ideale Versuchsträger für die FastandFurious Generation oder Leute, die sich davon haben anstecken lassen. Ich habe manchmal das Gefühl, es gibt bald nur noch verbastelte Celis.
    Aber warum soll es diesem Wagen besser gehen als den unzähligen Mantas, Capris und den Vorgängergenerationen der T23......nach 10 Jahren die Schweinediscokarriere und in 20 Jahren alle weggegammelt. Naja, meine ist optisch fast Stock und gut gepflegt :]

17. E10

E10 Lebende Foren Legende

Dein Vater soll mal ein Bild von der Celi machen.

18. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    das wäre eine Frage des Preises was der jetzige Besitzer da noch für haben möchte. Und wenn dein Dad eine Werkstatt hat hast du doch alle Möglichkeiten da selber Hand anzulegen.

19. e10-DO

e10-DO Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Wenn der mal wieder kommt der Kunde, macht er das :] .

Selber hat der keine ^^ , der arbeitet nur bei Toyota als Kundendienstberater.

Aber mit dem schrauben wäre keine Sache. Da ich bei mir selber auf der Arbeit am Wochenende und nach Feierabend schrauben kann.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Neomaxx, 19.08.2010
    Neomaxx

Neomaxx Senior Mitglied

Gerücht!

D2 kann er genauso gut im Winter fahren. Teilegutachten gibt es auch. Genauso hat er den superschnellen deutschen support von D2 Deutschland! Ersatzteile sind, sofern man sie mal benötigen sollte, DEUTLICH günstiger als bei der o.g. Firma. übrigens der Kaufpreis des Fahrwerks an sich auch ;)

Immer diese subjektiven Behauptungen... wenn man wenigstens schreiben würde "Mit blabla hatte ich persönlich keine Probleme blabla" aber gleich "ist das BESTE was es gibt" ... so ein Käse. :( 99,9% sind im eigenen Wagen max. EIN Gewindefahrwerk gefahren. Andere Fahrwerke, wenn überhaupt, dann in anderen Fahrzeugen. Und schon hat man KEINEN Vergleich mehr. (auch nicht, wenn man bei "einem Kumpel, der das gleiche Auto hat" mitgefahren ist!)

Identisches Fahrzeug, anderes Fahrwerk. Und anders kann man das nicht beurteilen.

22. #20 DD-XT78, 19.08.2010
    DD-XT78

DD-XT78 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    neomaxx ich stimme dir voll zu aber glaub mal , das phillip das doch ne ganze ecke besser beurteilen kann als wir laien.. umindest das fahrverhalten..

was rost betrifft, ja das gerücht hält sich hartnäckig, was n da nu dran?

Thema:

An die T23 TS Fahrer

Die Seite wird geladen...

An die T23 TS Fahrer - Ähnliche Themen

1. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Corolla ts

Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...
  5. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...