An die T18 Schrauber - WICHTIG

Diskutiere An die T18 Schrauber - WICHTIG im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, weiss jemand, ob man diesen Gummischlauch: [IMG] ohne grossartige sonstige Arbeiten wie Demontieren des Kofferraumdeckels oder so...

  1. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hallo,

    weiss jemand, ob man diesen Gummischlauch:

    [​IMG]

    ohne grossartige sonstige Arbeiten wie Demontieren des Kofferraumdeckels oder so abmachen kann? Das ist der linke Gummischlauch am Kofferraumdeckel. Darin verläuft das Kabel für die Heckscheibenheitzung.

    Hat das schon jemand gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Den Schlauch wirst Du einfach abzeihen können, ich denke der steckt nur am Anfang und am Ende mit seiner "Muffe" in jeweils einer Bohrung.

    Problem ist, dass die Kabel die darin verlaufen vermutlich nicht aufzutrennen sind (jedenfalls nicht an dieser Stelle)

    Im schlimmsten Fall musst Du das Kbel durchtrennen und dann mit einem Stecker+Schrumpfschlauch wieder verbinden....

    Oder willst Du nur ein Kabel dazu legen?
     
  4. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Nee da liegt schon ein zusätzliches Kabel für's 3.Bremslicht drin. Ist richtig was du sagst, das steckt am Anfang und Ende mit ner 'Muffe' in jeweils einer Bohrung. Es ist die Frage, ob dieser weisse Stecker wie im Bild erkennbar ist (da kann man das Kabel für die Heckscheibenheitzung unterbrechen) durch den Gummischlauch passt. Könnte das zwar selber ausprobieren, aber ich dachte, vielleicht weiss das ja jemand, ob der da durchpasst.

    Habe nämlich die Ursache für die Undichtigkeit im Kofferraum gefunden: ist genau dieser Gummischlauch
     
  5. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Übrigens würde ich ein Trennen des Kabels nur sehr sehr ungerne machen.
     
  6. Alex

    Alex Guest

    lt Augenmaß würde ich sgen der Stecker passt nur mit "hilfsmitteln" Heiß&Glitschig machen dadurch. Wenn der Gummi aber spröde ist, reisst er.
     
  7. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Celi - Freak, 16.06.2003
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    wird dir nichts anderes übrig bleiben als alle Kabel aus dem Schlauch herraus zu ziehen. :(
     
  10. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    normalerweise kann man mit nem spitzen gegenstand die litzen/zungen aus den steckern ziehen, die sind da so eingehakt. dann kann man das kabel durchkriegen und am anderen ende wieder den stecker dranmachen - man muss halt die belegung vorher notieren!!!
     
Thema:

An die T18 Schrauber - WICHTIG

Die Seite wird geladen...

An die T18 Schrauber - WICHTIG - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

    Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  2. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  3. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  4. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  5. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...