an die t18 kenner...

Diskutiere an die t18 kenner... im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; ... also an chris.. :D :D :D just kidding sagt mir mal wie ich es am besten anstelle die amaturen auszubauen?? dh: -das ding um das tacho...

  1. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    ... also an chris.. :D :D :D just kidding
    sagt mir mal wie ich es am besten anstelle die amaturen auszubauen?? dh:
    -das ding um das tacho herum wo man die heizung einstellt
    -die ganzen lüftungsdüsen
    -das mittelteil wo das radio sitzt...
    - das handschuhfach
    - das teil unter dem lenkrad, also das wo man mit den beinen drankommt wenn man sie während der fahrt hochn nimmt (sorry weiss nicht wie ich es besser erklären soll!!!)
    den rest bekomm ich so wohl raus....
    besten dank schon mal!!!
    MFG BARTOSCH
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: an die t18 kenner.... Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.956
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hier bin ich :D Habe aber keine Ahnung, da ich das noch nicht gemacht habe. Ein Tipp: Sowas steht oft ganz gut im Werkstatthandbuch inklusive zahlreicher Abbildungen. War jedenfalls so, als ich Rat beim Ausbau der Türverkleidungen gesucht habe. Oder Du wartest, bis sich hier jemand meldet, der das schon gemacht hat. Du kannst es auch selber probieren, nur solltest Du bedenken, dass da schnell mal was abbrechen kann, wenn man nicht genau weiss, wo man wie rangeht.
     
  4. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    genau, und das mit dem abbrechen ist auch mein problem....
    werkstatthandbuch??? hab nur eins für meine supra, aber nicht für die celi :( :( :( kannst du mir da vielleicht n paar schöne sachen rausscannen? oder hats du das gar nicht?
    und diesmal warst du ja richtig schnelll! :D :D
     
  5. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.956
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Zufall... Wird mal wieder ne lange Nacht... Habe das Buch, kann es Dir aber momentan nicht einscannen, weil es irgendwelche Probleme mit dem Drucker/Scanner/Kopierer (ist so ein Kombiding) gibt, das ich erstmal lösen muss. Irgendwie spinnt mein Windoof momentan gewaltig.
     
  6. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    macht nix, weil ich mich da eh erst am samstag dransetzen werde... wollte nur mal vorab fragen! wäre aber cool wenn du es mir bist samstag einscannen könntest!
    wieso hats du dein ICQ nicht an??
     
  7. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Die Mitteldüse ist nur gesteckt, einfach gerade dran ziehen.
    Für die Blende vom Radio musst du zuerst die Schaltkulisse entfernen (nur gesteckt), darunter sind 2 Schrauben von der Frontblende die du lösen musst, oben ist die Blende gesteckt. Die Blende unter dem Lenkrad ist unter dem Zündschloss (kleine Blende entfernen) und links vom Lenkrad auf gleicher Höhe geschraubt. Zusätzlich hat es links unten im Fussraum eine Schraube die du lösen musst. Das Lüftungsbedienteil ist so eine Sache, ich hatte den Nerv nicht dazu und liess dass meinen Mech entfernen...
     
  8. #7 user666, 13.01.2004
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    .... da muss du zuerst die züge im motorraum aushaken ...
     
  9. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    ...jo, und der unten rechts vom Gaspedal, aber das Scheissding kam trotzdem nicht raus aber jetzt spielt es keine Rolle mehr.
     
  10. #9 Gotcha83, 13.01.2004
    Gotcha83

    Gotcha83 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MR2 W2 3S-GTE, Corolla Verso
    an der zeichnung hätte ich auch interesse, kannst sie ja vielleicht ins forum stellen oder so.
     
  11. Celoso

    Celoso Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    @ user666:

    Wo finde ich diese Züge im Motorraum ?(

    Ich hab nämlich Tachoscheiben gewechselt und neue Birnen für die Schalter eingebaut, aber wie ich das Ganze wieder einbauen soll weiß ich nicht.

    War schon eine ziemliche Verrenkung die Stecker für Lüftungseinstellung usw. herauszubekommen :rolleyes: .

    Aber einbauen wird wohl ohne diese Züge auszuhängen garnichts werden :( .

    MfG
     
  12. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Es ist nur einer im Motorraum, ist für die Regulierung der Wärme. Der Andere ist eben im Innenraum rechts vom Gaspedal.
    Hier ist ein Bild von dem im Motorraum, ich hoffe man sieht den Kreis oben rechts bei der Domstrebe...
    [​IMG]
     
  13. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein bisschen "fein" geraten, aber dort oben befindet sich der Seilzug, der bewegt sich wenn du innen die Temperatur verstellst.
     
  14. #13 Serialkiller, 13.01.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    wie kriegt man eigentlich den tacho raus? muss da auch alles ab?
     
  15. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Das Lüftüngsteil nicht. Die Blende unter und über (?) dem Tacho muss weg damit mann die Schrauben vom Tacho lösen kann. Dann muss man noch die Tachoseite im Motorraum lösen damit man den Tacho rausziehen kann.
    Die Seite ist übrigens auch auf dem Foto sichtbar, im unterem Bereich vom Kreis mit dem beige Ring.
     
  16. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.956
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Habe die wichtigsten Werkstatthandbücher, aber der Scanner geht immer noch nicht. Bin zur Zeit extrem im Stress und muss Samstag/Sonntag auch arbeiten. Also vor nächster Woche wird das leider nix...

    Aber wichtiger sind die persönlichen Erfahrungen derjenigen, die das schon gemacht haben. Kannst auch noch die Manu (BlueSnake) hier fragen. Die hat das glaube ich auch schon gemacht.
     
  17. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    ok... mach´t nix! irgendwie klappt das schon! hat bsi jetzt ja auch alles gefunzt! aber ich frag manu mal. hab eh noch n hühnchen mit der zu rupfen!!! :D
     
  18. #17 BlueSnake, 14.01.2004
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2017 Ford Mustang
    Ok, hier bin dann mal ich :D

    Hier n paar nette Bilderchen zum Anschauen ;)

    Die Bilder sind aus dem Werkstatthandbuch, also nicht wundern, wenn einige Zahlen oder Schriften durchscheinen :D

    [​IMG] Handschuhfach - Dazu musst du evtl. die Einstiegsleisten abmontieren und die Rahmenleiste zwischen Tür und Armaturenbrett, um an die Schrauben zu kommen.

    [​IMG] Fahrerfussraumabdeckung - Hier dasselbe wie beim Handschuhfach.

    [​IMG] Dazu musst du erst die Schalthebelabdeckung abmontieren. Die Radiofront ist oben einfach nur gesteckt... vorsichtig rausziehen

    [​IMG] Wie schon erwähnt, müssen erstmal die Seilzüge im Fahrerfussraum (1x rechts hinter dem Radiobereich) und im Motorraum (1x wie auf dem Foto) ausgehangen werden, sonst ziehst du dich tot :D
    Achtung! Beim Seilzug im Fahrerfussraum ist eine kleine schwarze Plastikkappe drauf... geht leicht verloren ;)

    [​IMG] Wie auf dem Foto gezeigt, würde ich den Schraubenzieher mit Isolierband umwickeln oder ähnliches, damits keine Kratzer verursacht... einfach vorsichtig hebeln... Übrigens: die Lüftung auf der Fahrerseite geht auch so wie auf den Bildern raus... musste halt vorsichtig probieren ;)

    Soooo... ich hoffe, das hilft weiter :)
     
  19. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    genau das habe ich gesucht! besten dank nochmal!!!!
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BlueSnake, 14.01.2004
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2017 Ford Mustang
    Achja... die Lüftung Beifahrerseite vorne im Armaturenbrett hab ich nicht rausbekommen, das Ding hätteste nicht mal mit nem Kran rausbekommen :D

    @Dani

    Ich hab nur die Schrauben beim Tacho gelöst und der Tacho ließ sich so herausziehen... dahinter sitzt bei mir ne grüne Kupplung, wo ich den Tacho wieder reinschieben kann.
     
  22. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.956
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ahh super Bericht Manu. Glück wer Zeit hat und einen funktionierenden Scanner/Drucker :D
     
Thema:

an die t18 kenner...

Die Seite wird geladen...

an die t18 kenner... - Ähnliche Themen

  1. Original Toyota Celica T18 US-Modell-Spiegel

    Original Toyota Celica T18 US-Modell-Spiegel: Original Toyota Celica T18 US-Modell-Spiegel - M3-style
  2. Beleuchtung Zündschloss Celica T18 Sti ohne Strom

    Beleuchtung Zündschloss Celica T18 Sti ohne Strom: Hallo, weiß jemand woran es liegen kann, dass an dem Kabel an das die Zündschloßbeleuchtung angeschlossen wird kein Strom anliegt. Das Kabel führt...
  3. Ct26 T18(!!!!) Turbo Abgasgehäuse

    Ct26 T18(!!!!) Turbo Abgasgehäuse: Servus Leute! Suche eine originalen St185 CT26 Turbo bzw das nur Abgasgehäuse! MUSS ein twinscroll sein. Wenn wer was hat bitte melden! Mfg
  4. Celica T18 Wassergekühlter LLK

    Celica T18 Wassergekühlter LLK: Servus! Suche den schwarzen großen Ladeluftkühler aus der Celica T18 Turbo. Nur den Ladeluftkühler, alles andere hab ich selbst! Zustand egal,...
  5. Celica T18 Spoiler

    Celica T18 Spoiler: Moin. Ich suche momentan einen Spoiler für den STi. Das ist der kleine Standard Spoiler für den fastback. Der GTi hat ja wieder n anderen; ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden