an die t18 kenner...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von redt18, 13.01.2004.

1. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    ... also an chris.. :D :D :D just kidding
    sagt mir mal wie ich es am besten anstelle die amaturen auszubauen?? dh:
    -das ding um das tacho herum wo man die heizung einstellt
    -die ganzen lüftungsdüsen
    -das mittelteil wo das radio sitzt...
    - das handschuhfach
    - das teil unter dem lenkrad, also das wo man mit den beinen drankommt wenn man sie während der fahrt hochn nimmt (sorry weiss nicht wie ich es besser erklären soll!!!)
    den rest bekomm ich so wohl raus....
    besten dank schon mal!!!
    MFG BARTOSCH

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hier bin ich :D Habe aber keine Ahnung, da ich das noch nicht gemacht habe. Ein Tipp: Sowas steht oft ganz gut im Werkstatthandbuch inklusive zahlreicher Abbildungen. War jedenfalls so, als ich Rat beim Ausbau der Türverkleidungen gesucht habe. Oder Du wartest, bis sich hier jemand meldet, der das schon gemacht hat. Du kannst es auch selber probieren, nur solltest Du bedenken, dass da schnell mal was abbrechen kann, wenn man nicht genau weiss, wo man wie rangeht.

4. redt18

Fahrzeug:
    genau, und das mit dem abbrechen ist auch mein problem....
    werkstatthandbuch??? hab nur eins für meine supra, aber nicht für die celi :( :( :( kannst du mir da vielleicht n paar schöne sachen rausscannen? oder hats du das gar nicht?
    und diesmal warst du ja richtig schnelll! :D :D

5. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Zufall... Wird mal wieder ne lange Nacht... Habe das Buch, kann es Dir aber momentan nicht einscannen, weil es irgendwelche Probleme mit dem Drucker/Scanner/Kopierer (ist so ein Kombiding) gibt, das ich erstmal lösen muss. Irgendwie spinnt mein Windoof momentan gewaltig.

6. redt18

Fahrzeug:
    macht nix, weil ich mich da eh erst am samstag dransetzen werde... wollte nur mal vorab fragen! wäre aber cool wenn du es mir bist samstag einscannen könntest!
    wieso hats du dein ICQ nicht an??

7. Dani

Dani Senior Mitglied

Die Mitteldüse ist nur gesteckt, einfach gerade dran ziehen.
    Für die Blende vom Radio musst du zuerst die Schaltkulisse entfernen (nur gesteckt), darunter sind 2 Schrauben von der Frontblende die du lösen musst, oben ist die Blende gesteckt. Die Blende unter dem Lenkrad ist unter dem Zündschloss (kleine Blende entfernen) und links vom Lenkrad auf gleicher Höhe geschraubt. Zusätzlich hat es links unten im Fussraum eine Schraube die du lösen musst. Das Lüftungsbedienteil ist so eine Sache, ich hatte den Nerv nicht dazu und liess dass meinen Mech entfernen...

8. #7 user666, 13.01.2004
    user666

user666 Mitglied

.... da muss du zuerst die züge im motorraum aushaken ...

9. Dani

Dani Senior Mitglied

...jo, und der unten rechts vom Gaspedal, aber das Scheissding kam trotzdem nicht raus aber jetzt spielt es keine Rolle mehr.

10. #9 Gotcha83, 13.01.2004
    Gotcha83

Gotcha83 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 W2 3S-GTE, Corolla Verso
    an der zeichnung hätte ich auch interesse, kannst sie ja vielleicht ins forum stellen oder so.

11. Celoso

Celoso Mitglied

Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    @ user666:

Wo finde ich diese Züge im Motorraum ?(

Ich hab nämlich Tachoscheiben gewechselt und neue Birnen für die Schalter eingebaut, aber wie ich das Ganze wieder einbauen soll weiß ich nicht.

War schon eine ziemliche Verrenkung die Stecker für Lüftungseinstellung usw. herauszubekommen :rolleyes: .

Aber einbauen wird wohl ohne diese Züge auszuhängen garnichts werden :( .

MfG

12. Dani

Dani Senior Mitglied

Es ist nur einer im Motorraum, ist für die Regulierung der Wärme. Der Andere ist eben im Innenraum rechts vom Gaspedal.
    Hier ist ein Bild von dem im Motorraum, ich hoffe man sieht den Kreis oben rechts bei der Domstrebe...

13. Dani

Dani Senior Mitglied

Ist ein bisschen "fein" geraten, aber dort oben befindet sich der Seilzug, der bewegt sich wenn du innen die Temperatur verstellst.

14. #13 Serialkiller, 13.01.2004
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    wie kriegt man eigentlich den tacho raus? muss da auch alles ab?

15. Dani

Dani Senior Mitglied

Das Lüftüngsteil nicht. Die Blende unter und über (?) dem Tacho muss weg damit mann die Schrauben vom Tacho lösen kann. Dann muss man noch die Tachoseite im Motorraum lösen damit man den Tacho rausziehen kann.
    Die Seite ist übrigens auch auf dem Foto sichtbar, im unterem Bereich vom Kreis mit dem beige Ring.

16. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Habe die wichtigsten Werkstatthandbücher, aber der Scanner geht immer noch nicht. Bin zur Zeit extrem im Stress und muss Samstag/Sonntag auch arbeiten. Also vor nächster Woche wird das leider nix...

Aber wichtiger sind die persönlichen Erfahrungen derjenigen, die das schon gemacht haben. Kannst auch noch die Manu (BlueSnake) hier fragen. Die hat das glaube ich auch schon gemacht.

17. redt18

Fahrzeug:
    ok... mach´t nix! irgendwie klappt das schon! hat bsi jetzt ja auch alles gefunzt! aber ich frag manu mal. hab eh noch n hühnchen mit der zu rupfen!!! :D

18. #17 BlueSnake, 14.01.2004
    BlueSnake

BlueSnake Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica ST182
    Ok, hier bin dann mal ich :D

Hier n paar nette Bilderchen zum Anschauen ;)

Die Bilder sind aus dem Werkstatthandbuch, also nicht wundern, wenn einige Zahlen oder Schriften durchscheinen :D

[​IMG] Handschuhfach - Dazu musst du evtl. die Einstiegsleisten abmontieren und die Rahmenleiste zwischen Tür und Armaturenbrett, um an die Schrauben zu kommen.

[​IMG] Fahrerfussraumabdeckung - Hier dasselbe wie beim Handschuhfach.

[​IMG] Dazu musst du erst die Schalthebelabdeckung abmontieren. Die Radiofront ist oben einfach nur gesteckt... vorsichtig rausziehen

[​IMG] Wie schon erwähnt, müssen erstmal die Seilzüge im Fahrerfussraum (1x rechts hinter dem Radiobereich) und im Motorraum (1x wie auf dem Foto) ausgehangen werden, sonst ziehst du dich tot :D
    Achtung! Beim Seilzug im Fahrerfussraum ist eine kleine schwarze Plastikkappe drauf... geht leicht verloren ;)

[​IMG] Wie auf dem Foto gezeigt, würde ich den Schraubenzieher mit Isolierband umwickeln oder ähnliches, damits keine Kratzer verursacht... einfach vorsichtig hebeln... Übrigens: die Lüftung auf der Fahrerseite geht auch so wie auf den Bildern raus... musste halt vorsichtig probieren ;)

Soooo... ich hoffe, das hilft weiter :)

19. redt18

Fahrzeug:
    genau das habe ich gesucht! besten dank nochmal!!!!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BlueSnake, 14.01.2004
    BlueSnake

BlueSnake Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica ST182
    Achja... die Lüftung Beifahrerseite vorne im Armaturenbrett hab ich nicht rausbekommen, das Ding hätteste nicht mal mit nem Kran rausbekommen :D

@Dani

Ich hab nur die Schrauben beim Tacho gelöst und der Tacho ließ sich so herausziehen... dahinter sitzt bei mir ne grüne Kupplung, wo ich den Tacho wieder reinschieben kann.

22. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ahh super Bericht Manu. Glück wer Zeit hat und einen funktionierenden Scanner/Drucker :D

Thema:

an die t18 kenner...

Die Seite wird geladen...

an die t18 kenner... - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...