An die T16 Profis (Restauration) - Frage?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Karsten, 01.06.2006.

  1. #1 Karsten, 01.06.2006
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Hi,

    Nachdem meine T16 3 Jahre als Karosse auf den Wiederaufbau gewartet hat geht es seit ein paar Tagen endlich weiter...

    Eigentlich war ja nicht so viel Rost zu sehen..... Schock, der meiste Rost sitzt zwischen den Blechen, gibts da bestimmte Stellen wo ich ganz genau hinschauen sollte? Ich meine so Stellen wie auf dem Bild.
    - Radläufe sind OK
    - Hintere Dome bin ich dran
    - Schweller haben von unten..innen ein wenig
    gibts da sonst noch stellen?

    Dann gleich zur nächsten Frage....mein schlaues Toyota Buch mit den Karosseriemesspunkten ist soweit OK wie ich es brauch, nur steht bei mir im Buch beim Liftback -> Coupe und andersrum, ist das ein Druckfehler und die Maße stimmen Trotzdem?

    Wer das Buch hat kann da bitte mal nachschauen, ich brauch das Maß:
    - Punkt Y -> y (bei mir 1031)
    - Punkt X -> Y (bei mir 764)
    steht auf seite KA-77

    hier mal 2 Bilder vom Außmaß der braunen Pest

    [​IMG]

    [​IMG]

    Danke für die Info's

    Gruß Karsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi GT, 02.06.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Ich find den Rost nicht so arg. Wenn ich denk wie mein roter Ae86
    nach dem Zerlegen ausgesehen hat. 8o
    Ich hab zig Bleche rausschneiden und neu anfertigen müssen.
     
  4. #3 Karsten, 02.06.2006
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Ja, Rost ist nicht so extrem, aber viele kleine Stellen, das hält halt auf.
    Ich mach bei gelegenheit mal Bilder vom Auto, da ist es besser zu erkennen.

    T16 Kenner gibts wohl nicht sehr viele??? ?(
    Wäre schade :rolleyes:

    MFG
    Karsten
     
  5. #4 Karsten, 03.06.2006
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Anscheinend hat wohl noch keiner eine Celica t16 neu aufgebaut ?(
    kann ich mir aber nicht vorstellen. :rolleyes:

    Na gut, dann noch ein paar Bilder vom rest Rost, den rest werd ich schon noch finden :]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruß Karsten
     
  6. #5 MichBeck, 03.06.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Die T16 sind sehr rar geworden...werden ja nur noch als Ringschlampen mißbraucht ;)
     
  7. #6 Karsten, 03.06.2006
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    hi,
    jo, die Ringschlampenfahrer sollte man :multikill :D :D :D

    Ich kenn auch nur noch drei bis 4 T16 die noch auf Treffen erscheinen, naja ich hoffe es werden nicht weniger, dann sind es bald 5 :bounce1

    gruß karsten
     
  8. ma70

    ma70 Guest

    Hallo

    Das ist leider so, dass es immer weniger T16 Fahrer gibt und geben wird. Die T16 die hier noch gefahren werden sind entweder für Rally (ST165) oder als Alltags- oder Winterauto in gebrauch. Ich kenne jetzt hier im Forum gar niemand der irgend etwas an seiner T16 gemacht hat, gewschweige denn Restauriert hat.

    Die T16x wird halt immer seltener. In den USA und vorralem Japan sind sie noch sehr zahlreich vertreten. Nur will leider niemand in Deutschland mehr so ein Auto... :rolleyes:

    Ich finde es toll das du dein Auto restaurierst, sehr schön noch so jemanden zu finden :respekt

    Und zeig immer ordentlich Bilder.... :]
     
  9. Alex

    Alex Guest

    Da sglaubst Du doch jetzt selber nicht...?

    Aber ich finde es schön, dasss wenigstens ein paar von diesen Autos erhalten bleiben. Schön wär´s, wenn nicht irgendwann nur noch Turbos übrig bleiben, sondern auch mal ´ne frühe GTi oder so...
     
  10. ma70

    ma70 Guest

    Hallo

    Wieso nicht?

    http://www.st165.com/165photo/20041024manyST165.jpg

    Es gibt da auch das ein oder andere Tuning Exemplar mit ca. 400 PS usw. In Japan gibt es sicher viel mehr als hier in Deutschland. Bei dem Oberen Bild sind zwar nur ST165 zu sehen, aber von denen gab es ja weit weniger als von der normalen GTi...
     
  11. Alex

    Alex Guest

    @ma70: Hey stark...!!! Sowas habe ich bisher noch nicht gesehen. In Japan sind eben die "Haltezeiten" von Fahrzeuge sehr viel kürzer als in Europa, da verschwinden alte Autos viel schneller vom Markt. Schön dass es aber auch das Fans gibt...denn einige Celica Modelle (A4-Reihe) sind in Japan fast schon verschwunden...
     
  12. ma70

    ma70 Guest

  13. #12 Karsten, 04.06.2006
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    :hat3 ich hab ne GTi, bin ich jetzt gut? :D und auch von 87
    Ne turbo hat ich auch an der Angel, aber bei meiner Fahrstrecke damals, häts den Turbo event. zerstört.
    Für normal reicht die GTi ;)
     
  14. #13 joerg-st165, 04.06.2006
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Ich hab bis jetzt 2 st165 neu aufgebaut, aber beide hatten wesentlich weniger Rost als deiner! Etwas an den Innenseiten der Schweller jeweils vor und hinter dem Hinterrad und etwas Rost an der A-Säule unten. Wenn der Kotflügel runter ist sieht man den ja. Aber die Federbeindome waren ohne Rost. Habe noch ne neue Ölkühlerleitung vom Gti( hatte ich mal als Winterauto und dann wurde sie undicht, habe sie aber nicht mehr eingebaut). PN falls du sie haben willst! Hoffe du erhälst das Schätzchen lange am Leben. Am besten Original lassen und nur ein paar schöne Felgen drauf! Dann hat sie das Zeug zum Klassiker! Weiter so!
     
  15. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ganz Deiner Meinung Jörg! :] :] :]
     
  16. #15 Karsten, 10.06.2006
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Soo, hier noch mal Bilder, der rechte Radkasten ist fertig :D

    bleibt nur noch der Linke und die Frontscheibe. X(

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    es wird so langsam...

    @jörg, danke für das Angebot, ich muss erstmal schauen was ich noch brauche, Zerlegt hatte ich den schon vor 3 Jahren, daher weiß ich nicht mehr was alles ist. Wenn ich eine Brauche komm ich auf dein Angebot zurück.
    So ein Fahrzeug als Winterschlampe zu verwenden :(....ne, ne, ne :D

    mfg
    Karsten
     
  17. #16 Frank W, 12.06.2006
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Wo wir beim Thema T16 sind habe da noch reichlich gebrauchte Teile die langsam wegsollen falls einer von Euch bedarf hat !!!!

    Gruß Frank
     
  18. #17 Karsten, 12.06.2006
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Hi Frank,

    Ich suche nur noch den großen Hack- Dachspoiler, hast du nicht zufällig?

    Motor brauch ich nicht mehr, ist jetzt OK:rofl

    Gruß Karsten
     
  19. #18 Butterfly, 12.06.2006
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    man machst du dir ne arbeit .... respekt!hab sowas auch irgendwann mal vor, aber erst nach dem studium, wenn ich geld habe :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Schönes Projekt! Gute Arbeit! Hoffentlich ist bald Feierabend, daß ich auch wieder in die Werkstatt kann :D
     
  22. #20 Frank W, 13.06.2006
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Hallo Karsten,
    einen Dachspoiler habe ich leider nicht an der Hand.

    Gruß Frank
     
Thema:

An die T16 Profis (Restauration) - Frage?

Die Seite wird geladen...

An die T16 Profis (Restauration) - Frage? - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Hosen.-Flexrohr Celica T16

    Hosen.-Flexrohr Celica T16: Hallo Suche Hosen.-Flexrohr für Celica T16 2.0 140PS. Gruß Stefan
  5. Schlachtfest Celica T16 Cabrio

    Schlachtfest Celica T16 Cabrio: Schlachtfest Celica Cabrio wird bereits ausgeschlachtet, diverse Teile sind vorhanden Verdeck mit Hardtop,4 ATS Felgen Motor:1600ccm Vergaser...