an die supra mk3 fahrer

Diskutiere an die supra mk3 fahrer im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; tachchen, wollt mal wissen was so der unterhalt der mk3 kostet. reperaturen/preise? schwachstellen? kann man sich ne mk3 mit 85% bei der...

  1. #1 KleinerEisbaer, 31.10.2005
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    tachchen,
    wollt mal wissen was so der unterhalt der mk3 kostet.
    reperaturen/preise?
    schwachstellen?
    kann man sich ne mk3 mit 85% bei der versicherung überhaupt leisten?
    etc.?
    grüße henning
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
  4. #3 KleinerEisbaer, 31.10.2005
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    "heul" wääähhhh

    ja das habe ich mir schon gedacht
    vorteil is nur steuermäßig wärs egal ob 2,0 oder 3,0 ltr maschine wär :D da eh 50%
    hmm bin so unentschlossen...will nicht dass es am ende auf nen golf2 (vw) oder sowas hinaus läuft.
     
  5. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Also Punkto Versicherung/Steuer ist die MKIII sicherlich kein Schnäpchen. Mit 85% wird das schon ganz schön teuer..

    Unterhalt hängt schwer davon ab, was du alles selbst machen kannst. Materialkosten sind relativ bescheiden, Teile gibts Occasion haufenweise, momentan sogar fast geschenkt. Bring die Kiste einfach nie in eine Garage ;) Verbrauch wäre eigentlich auch akzeptabel.
     
  6. #5 the-driver, 31.10.2005
    the-driver

    the-driver Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    hör auch mit Golf 2...hatte mal einen....die teile sind scheiße teuer im unterhalt ;( ....
     
  7. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag nur TEUER, ziemlich TEUER! und nochmals TEUER!! :D

    Die ist eigentlich nur was für Enthusiasten.
    Steuer (bei Euro1) um die 440 Euro.
    Versicherung zahl ich (bei 85%) rund 700,- /Halbjahr.

    Dazu musst du rechnen, dass alle naselang was zu reparieren ist oder zumindest sein kann. :rolleyes:
     
  8. Matce

    Matce Guest

    also ich kanns nur für AT sagen:

    Steuer + Versicherung: 2400.- / Jahr
    Tanken musst du mit ca 200.- / Monat rechnen (kommt natürlich auf das fahrausmaß an... ich kanns nur für mich sagen ... 20l / 100km)

    und wenn was zu richten ist, solltest du selber schrauben können, sonst wirds unbezahlbar.
    ist so aber auch relativ teuer; als BSP (was dir bestimmt 1mal bevorsteht) - komplette Motorrevision: ~3000.-

    aber spass macht die kiste :D :]
     
  9. #8 KleinerEisbaer, 31.10.2005
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    öööhhhmmm ok schonmal keine mk3 :D
     
  10. Matce

    Matce Guest

    so abgeschreckt? ?( :D

    die anschaffung ist dafür relativ billig ... preis/leistungs(potential)-verhältniss ist aber genial ;)
     
  11. #10 KleinerEisbaer, 31.10.2005
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    mein einkommen ist nicht so viel, dass ich mir ne 1000 euro reperatur leisten könnte und ich kann leider nicht so gut schrauben, dass ich mir ne mk3 zutrauen würde.

    wenn sie orgi wäre ohne das zk problem, dann wär die chance ne macke zu haben etwas geringer, aber ich glaube nicht das das klappt bzw weiss dass es nicht klappt.
     
  12. Matce

    Matce Guest

    ähm ... dann geh ins supra forum und kauf eine von nem member ... die sind sauber gemacht, da gibts dann nichts...

    davon würd ich mich ned abhalten lassen ... ansonsten ist sicher ein schrauber bei dir in der nähe, der helfen kann, wenn was wäre! ;)
     
  13. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Also meine Oldies sind da doch wesentlich sparsamer :D

    Matce hat ansonsten eigentlich klargestellt. Darfst nicht vergessen dass die MKIII's mindestens 12 Jahre alt sind, und da sind gewisse Defekte durchaus verzeihbar..
     
  14. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    In der Schweiz hat meine auch bloß 8,5l gebraucht. :P
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Matce

    Matce Guest

    naja .... ich sag nur: student -> uni @ stadt / stop+go ... und hi und da ne spass-einlage.... da sind 20l gleich mal durch :D :D
     
  17. #15 Michael Schmidt, 11.11.2005
    Michael Schmidt

    Michael Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Also ich fahr die Supra nur von 04-10 pro Jahr.
    Da ich dieses Jahr erst Ende Juli angefangen habe, kann ich mal sagen, das es schon richtig ist, das man erstmal ein wenig mehr Geld einplanen sollte als die Supra kostet...

    Aber ich denke, das ich im nächsten Jahr ruhiger fahren kann, wenn alles gemacht ist, kostenmäßig.

    Da ich die Supra im Tarif "öffentlicher Dienst" bewegen kann, ist das mit der Versicherung auch noch akzeptabel. Nach der Umrüstung auf Euro2 kann ich mit ca.. 130€ Steuern pro Zulassungszeitraum (7 Monate) gut leben. Wenn jetzt noch der Sprit günstiger wird/bleibt...

    MfG Michael
     
Thema: an die supra mk3 fahrer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota supra mk3 unterhaltskosten

    ,
  2. toyota supra mk3 steuern

    ,
  3. toyota supra mk3 Versicherung

    ,
  4. supra mk3 versicherung
Die Seite wird geladen...

an die supra mk3 fahrer - Ähnliche Themen

  1. Supra MA70 non Turbo

    Supra MA70 non Turbo: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  2. Supra MA70 non Turbo.

    Supra MA70 non Turbo.: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  3. Toyota Supra 3.0

    Toyota Supra 3.0: https://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=7681669 Preis: 5990 Fix [IMG]
  4. Supra MA70

    Supra MA70: Hallo Miteinander. Ich habe eine Supra MA70, 140kw Sauger, Vorfacelift, Schaltgetriebe. Also quasi eh die coolste unter den MK3 :D...
  5. Toyota Supra JZA80 Kaufberatung (Nein nicht die übliche)

    Toyota Supra JZA80 Kaufberatung (Nein nicht die übliche): Hallo Liebe Leute, Ich war ja seit Jahren nicht mehr aktiv hier, was vor allem daran liegt das mich fast ausschlieslich Sportwägen oder GT's...