An die Subarufahrer dieses Forums, Legacy 3.0R Spec B

Diskutiere An die Subarufahrer dieses Forums, Legacy 3.0R Spec B im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Moin und Hallo, Ich habe vor mir ende 2011 Anfang 2012 einen Legacy 3.0R spec B Kombi zu holen. Da mir die Formen von Toyota und die Motorauswahl...

  1. #1 ROBERT23, 18.06.2011
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Moin und Hallo,

    Ich habe vor mir ende 2011 Anfang 2012 einen Legacy 3.0R spec B Kombi zu holen.
    Da mir die Formen von Toyota und die Motorauswahl im Kombibereich seit Jahren nicht mehr gefallen bin ich auf der Suche nach Understatement und Power.
    Jetzt möchte ich mal diesbezüglich Erfahrungen und Macken dieses Model´s sammeln.

    Vielen Dank im Vorraus...................
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 18.06.2011
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    meld dich mal hier an:

    www.subi-evo-treff.de (anmeldeformaltitäten beachten), da kennt man sich besser aus.
     
  4. #3 Worldchampion, 18.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2011
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Macken gibt es da eigentlich keine nennenswerten. Die Motoren können ab ca. 100000km einen leichten Ölverbrauch zeigen, was man im Auge behalten sollte. Die Luftfahrwerke im Legacy (ich weis im Moment nicht, ob es das in dem Modell überhaupt gab) waren im höheren Alter, also über 10 Jahre, schon hier und da mal altersschwach. Wenn du das Auto lange fahren willst und so etwas nicht brauchst, dann nimm ein Auto ohne sowas.

    Du solltest nebenbei halt schon einplanen, dass du so ein Auto nicht mit dem selben Budget wie beispielsweise einen 2l Avensis bewegen kannst. Der Treibstoffverbrauch ist höher (Autogas kannst du bei dem Auto vergessen) und der Wertverlust ist leider auch nicht ganz ohne.

    Ich persönlich würde zu einem Modell mit Automatik greifen. Sport hin oder her, die paßt da einfach besser rein. Sonst gibt es ja nicht viel Variationen, weil die Autos fast alles an Bord haben.

    Bei nem Gebrauchten würde ich eine ordentliche Probefahrt machen und genau hin sehen. Es ist halt schon ein etwas stärkeres Auto und das kann bei entsprechender Nutzung auch auf Teile wie z.B. die Kupplung bei nem Schaltwagen wirken.
     
  5. #4 Lukas715, 18.06.2011
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Ich hab den Dreiliter mit 5-Gang-Automatik Probe gefahren und kann nur etwas ganz anderes sagen => Finger weg vom Automaten, kauf unbedingt den SpecB mit Schaltgetriebe!

    Die Automatik ist nervös, schaltet dauert rauf und runter und laut meinem Subi-Mechaniker hält sie auch nicht besonders lange. Der SpecB ist ein großer, komfortabler Sportwagen, da passt der Schalter viel besser. Prinzipiell kann man nicht viel gegen den Wagen sagen, bis auf die schlechte Lackqualität und den sehr kratzempfindlichen Innenraum spricht nicht viel gegen das Fahrzeug. Schau dir den Unterboden gut an, Rost ist auch bei Subaru immer ein Thema!

    L
     
  6. #5 chris_mit_avensis, 18.06.2011
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Selbst als eingefleischter Automatik-Fan rate ich beim Legy von der Automatik ab.

    Ich war mal an einem 3.0-Legy mit Automatik interessiert und habe mehrere Probe gefahren. Und die Kisten gehen echt nicht. Die Automatik kastriert den Motor, schaltet hektisch und treibt den Spritverbrauch in die Höhe. Abgesehen davon kommt die Kiste mit AT überhaupt nicht aus den Puschen.

    Der Schalter ist dagegen kürzer übersetzt und macht aus dem Legy ein zackiges Auto. Aber er braucht Drehzahl, damit er geht.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ROBERT23, 18.06.2011
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    den SPEC B gibt es nur mit dem WRX STI 6 Gang Getriebe.
    Ich würde mir nie nen Automatik holen.Zum Fahrwerk, ist nen Bisltein Sportfahrwerk serienmäßig verbaut!
     
  9. #7 Lukas715, 21.06.2011
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Kauf dir das Ding, du wirst Unmengen Spaß haben!
     
Thema:

An die Subarufahrer dieses Forums, Legacy 3.0R Spec B

Die Seite wird geladen...

An die Subarufahrer dieses Forums, Legacy 3.0R Spec B - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine RX30/35 Gemeinde im Forum?

    Gibt es eine RX30/35 Gemeinde im Forum?: Hallo zusammen, gibt es eigentlich Besitzer von RX30 odr RX35 hier im Forum. Hätte gerne einen Erfahrungsaustausch und ggf. mal ein Treffen. Lg....
  2. Tapatalk und Forum

    Tapatalk und Forum: Tapatalk im Forum, wo sind die Vorteile und wie nutzt man das dafür? Ich habe null Ahnung davon. Kann man dann wenigstens Bilder vom Smartphone...
  3. Struktur des Forums verbessern?

    Struktur des Forums verbessern?: Hallo allerseits, da ich mir jetzt einen gebrauchten Yaris II gekauft habe, wollte ich mich bei Fragen rund um dieses Auto jetzt mal im richtigen...
  4. Lamdasonden RAV4 II (XA2) 150 PS, z. B. EZ '05

    Lamdasonden RAV4 II (XA2) 150 PS, z. B. EZ '05: Hat vielleicht einer Informationen darüber, welche 4 Lambdas in dem RAV verbaut sind bzw. die originalen TOYOTA Ersatzteilnummern, noch besser...
  5. Hallo Toyota Forum!

    Hallo Toyota Forum!: Hallo, mein Name ist Max von Musketier Exclusiv Tuning. Ich habe mich bei toyota-forum.de angemeldet damit ich beim Thema Toyota Tuning auf dem...