an die Spezialisten

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von timber, 10.04.2006.

  1. timber

    timber Guest

    hi

    ich hab in meiner supra folgenden woofer im kofferraum:

    [​IMG]

    Kennt das Ding wer?

    Was isses, taugts was und was brauch ich für eine Endstufe ums zu betreiben?


    Danke schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    das weird ein alter thriller pro sein!

    meß das ding mal ab
     
  4. Calgar

    Calgar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    steht das nicht auch hinten auf dem Magnet drauf?
     
  5. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    ist selten, das die genaue bezeichnung drauf steht!!
    wenn, dann nur einzelne angaben. meisten 4 Ohm, solche sachen halt

    greetz
     
  6. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Sieht mir eher nach einem HIGHGRADE von Phase aus.

    Phase ist auf alle Fälle nicht schlecht, für eine Endstufen empfehlung müsste man aber in jedem fall mehr wissen.
     
  7. #6 Paradox26, 10.04.2006
    Paradox26

    Paradox26 Guest

    Vor allem der Durchmesser. 10" (25er), 12" (30er), 15" (38er)

    Dann kommts natürlich darauf an, ob du auf den Preis achtest oder nicht. Denn viele Hersteller schreiben unrealistische Watt Leistungen auf die Endstufe. Z.B. Magnat, Sony, RTO, Crunch, Blaupunkt und ähnliche "Billighersteller"

    Wenn du z.B. ne JBL Endstufe hast, wo 300 W draufsteht, dann leistet die das auch. Oder Hifonics, Soundstream, Alpine, Rockford ... Die kosten allerdings auch einiges mehr.

    Gruß Micha
     
  8. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    naja, man kann auch ne Audiosystem F2 - 190 drannhängen und gucken was passiert! ;)
    ne, jetzt mal ohne spaß, die endstufe reicht da locker aus um den sub mit genügend saft zu versorgen und nicht zu viel power um ihn kaput zu machen!

    greetz
     
  9. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Aha du machst also nen Woofer mit zuviel leistung kaputt. da brauchst du aber ordentlich Leistung und mußt gut Prügeln bis du das hin bekommst.

    Du machst LS eher mit zu wenig Leistung kaputt. denn wenn der Verstärker ins klippen kommt( passiert wenn du laut hören möchtest, und der Verstärker nicht genug Saft hat) produziert er ein Rechtecksignal was LS garnicht mögen. Außerdem hast du mit mehr Leistung, meißtens auch mehr kontrolle mit der Stufe und der Sub spielt kontrollierter und Sauberer. außerdem minderst du die Gefahr des Anschlagens.

    Die F2 is ok mit der kann man mal auch etwas lauter hören.
     
  10. timber

    timber Guest

    ich mess heute abend mal
     
  11. timber

    timber Guest

    also ist 12"
     
  12. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    dann wirds wahrscheinlich ein highgrade 12" sein ;)
     
  13. timber

    timber Guest

    und was brauch ich jetz für ne endstufe?
     
  14. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    was möchtest du denn ausgeben?

    ob es ein Highgrade ist weiß ich nicht da habe ich keine Ahnnung.

    aber der hier sieht etwas anders aus [​IMG]

    ansonsten würde die F2 schon ´gehen
     
  15. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    vllt ist es ja ein uralt model vom highgrade ?( :rolleyes:
     
  16. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    weiss nich Hifonics hat ganz schön abgebaut, und die Leistung is auch nich so dolle.
     
  17. timber

    timber Guest

    oh man, ich will doch nur musik hören :)
     
  18. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    hat auch keiner gesagt das es einfach ist. :D

    ich habe 2 Jahre gebraucht bis ich gefunden habe was mir gefällt

    du kannst den ja nehmen, und probieren vielleicht reicht es dir ja.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. timber

    timber Guest

    was heisst reichen, ich will keinen db-drag contest gewinnen
    nur ein wenig mehr tiefen und meine laustrsprecher betreiben

    wenn das mit dem ding möglich ist, super
     
  21. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    ich rede nicht von Db Drag :motz da sind wir noch meilenweit weg.

    ich rede von Musik hören. Ich hatte vorher meinen Next mit ca 150 W betrieben, das hat funktioniert und ich konnte Musik hören. wenn man aber mal Laut hören will geht dem Amp halt die Pusste aus und es klingt scheiße. jetzt sind ca 400W dran und es war schon ein deutlicher unterschied auch beim normal hören.
     
Thema:

an die Spezialisten

Die Seite wird geladen...

an die Spezialisten - Ähnliche Themen

  1. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  2. Suche Automatik-Getriebe Spezialist

    Suche Automatik-Getriebe Spezialist: Hallo, Ich bin dabei meinen alten 4afe zu einem Generator umzubauen. Hab mir ein Automatikgetriebe von einem Corolla besorgt, um den Motor je...
  3. Frage an die Hifi Spezialisten hier!

    Frage an die Hifi Spezialisten hier!: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinen neuen Canton GLE 420.2! Wenn ich lauter Musik höre, egal ob von CD /Stereo oder BD / DTS-HD knackt der...
  4. Elektronik Spezialisten hier? Frage zu Stellmotoren

    Elektronik Spezialisten hier? Frage zu Stellmotoren: Hallo, habe da ein Problem mit meiner motorisierten Halterung für unserer TV. Die sieht so aus: [IMG] Hat sich über Nacht selbstständig...
  5. An die TÜV-/Gutachten Spezialisten: ABE-Nummer passt, Motorleistung nicht (Verso)

    An die TÜV-/Gutachten Spezialisten: ABE-Nummer passt, Motorleistung nicht (Verso): Moin zusammen, hab da mal ne Frage an die TÜV/Gutachtenspezialisten. Zur Ausgangssituation: Ich will mir einen neuen Verso (Facelift) mit 2.0...