An die Sound Profis / Komplett Anlage

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von The-Saint, 12.12.2004.

1. #1 The-Saint, 12.12.2004
    The-Saint

The-Saint Mitglied

Also wollte schonmal vorhorchen was man beim E10 für in etwa 1000 SFr. das sind ca. 600 Euro alles machen kann.

Vorhanden und schon verbaut sind Frontlautsprecher FLS 6 von NEXT, Hab atm nen Sony Autoradio und ein 10 Fach Wechseler auch von Sony, die aber wohl ausgetauscht werden müssen.

Nun Frage was Empfehlen mir die Sound Freaks, zu meinem Profil ich hör ein wenig alles, vorwiegend aber wen von CD dan Trance.
    Nun ist die Frage was für Hardware ich verbauen sollte die im Preisrahmen liegt, kann auch ein wenig mehr sein aber Teurer als 1000 Euro doch ned.

Mit bestem Dank schon im vorraus, ach ja wärs sinnvoll vielleicht dan noch eine zweite Baterie zu nehmen und einen eigenen Stromkreis für die anlage aufzubauen?

Greez Simon

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. luara

luara Senior Mitglied

Also die HU tauschen bei max. 600 Euro, würd ich erst mal vergessen. Wenn du später mal wieder was hast kannst du da später immer noch aufrüsten.

Auch die 2.Batterie kannst du erst mal bei seite lassen.

Guck dich mal nach einer 4-Kanal SRx von Audison um, die sind in der Preisklasse schon echt gut. Dann noch einen Sub dabei (Gehäuse???), vieleicht was von Hertz oder JL?

4. #3 martin0r, 12.12.2004
    martin0r

martin0r Mitglied

oder wie wärs mit einer Steg, und ähm, nen...ähm CV? wäre auch noch ne alternative ;)

5. #4 Slowrider, 12.12.2004
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    das budget ist schon ziemlich knapp bemessen für HU, amp und sub :(

6. #5 The-Saint, 12.12.2004
    The-Saint

The-Saint Mitglied

Na ja nächsten Februar werden insgesammt ca. 5000 SFr. druf gehen für den Karoserie und innen umbau da reichts nimmer für Sound Anlage im 4 stelligen Bereich.

Aber sonst ich nehm auch gerne Tips entgegen für ein Komplett System, mir gehts aber einfach darum guten und klaren klang zu machen, und nicht die Fenster scheiben zu Bruch zu bringen obder Anzugeben.

Kannst mir ja sonst mal nen Komplettes System zusammenstellen obergrenze 3000 SFr. weil es soll ja noch verhältniss mässig sein.

Gruess Simon

7. #6 martin0r, 12.12.2004
    martin0r

martin0r Mitglied

Kanns eigentlich auch was gebrauchtes sein?

8. Insane

Insane Senior Mitglied

Alpine CDE-9827 (der günstigste Alpine mit MP3, sehr wertiges gerät und auf jeden fall empfehlenswert)
    Audison SRx3 (genau für front-sub-betrieb ausgelegt/sub-kanal 2ohm-stabil und passt auch vom charakter sehr gut zu den eher "vorlauten" Next-HT)
    Hertz HX250D (25er doppelschwinger für kleine BR-gehäuse, macht verdammt viel spaß und klingt wie ein großer, sehr präzise und knackig für 'nen BR, kann aber genauso in geschlossen oder BP! ;))

2. batt. ist eigentlich nicht nötig, 'ne ordentliche verkabelung und später (oder gleich?) 'nen guten power-cap (Helix DPC1000), das reicht! :tup

9. #8 The-Saint, 12.12.2004
    The-Saint

The-Saint Mitglied

Jo klar darfs auch was gebrauchtes sein, ich geh ned davon aus das ich ne Top Anlage für den Preis kriege hehe, aber es giebt ja immer "Spinner" die immer das neuste und lauteste usw. haben wollen und daher ihre Anlage verkaufen, und die reicht für Otto Normal nicht Hörgeschädigten User auch noch oder?

Hab mir auch grad überlegt ich hab ja einen 5 Türer, ob das gut kommt vom Klang her wen ich die Lautsprecher usw. Stylisch in einen eigenbau einbaue, somit könnte ich meinen Kofferaum noch voll nutzen und es kommt sicherlich gut rüber, die schönen dinge vielleicht noch mit Plexiglas scheiben hervor heben in der Konstruktion.

Gruess Simon

10. #9 Slowrider, 12.12.2004
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    hat aber kein seperater vorverstärker ausgang für bass wenn ich nicht lüge ;)

11. #10 The-Saint, 12.12.2004
    The-Saint

The-Saint Mitglied

muss mich da wohl raushalten bei mir ist immer die devise hauptsache es leuft wens um den Sound geht ^^.

Der einbau übernimmt eh nen Auto Elektriker also daher, nur sagen was ich genau breuchte, und auch noch bezahlbar ist.

Gruess Simon

12. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Du lügst...! Hat einen....!! Wirklich ein klasse Gerät...
    Super ausgestattet, wirklich klasse Wertigkeit, prima Klang und das zu 'nem wirklich angenehm bezahlbaren Preis.

Die Zusammenstellung vom Insane ist absolut gelungen und rockt wirklich gut..... zudem ist die Kombination 'Audison SRx' mit dem 'Next FLS6' sehr empfehlenswert, da die Endstufe den Hochtöner etwas zurückhält... und Leistung hat sie auch mehr als ausreichend. Der Hertz HX250D spielt zudem an der Srx prima.... hab mich ja schon davon überzeugt und man ist da wirklich überrascht, wie dieser kleine Subwoofer doch geht und vorallem wie die SRx ihn antreibt...

13. #12 The-Saint, 12.12.2004
    The-Saint

The-Saint Mitglied

Jo :) muss sich jetzt nur noch einer erbarmen und mir sagen wie ich am besten und so Preiswert als möglich an die Dinger ran komm.

Hertz HX250D - das ding finde ich nirgends

Zudem die Hertz Boxen wo montier ich die am besten MDF Platten? wen ich wie oben beschrieben die dinger in so einer art unter Konstruktion einbauen will?

Gruess Simon

14. #13 Slowrider, 12.12.2004
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    stimmt, hab den 9823 gemeint :rolleyes:

@The-Saint

hast du connections zum die waren beziehen ?(
    hätte da ein paar ;)

15. #14 The-Saint, 12.12.2004
    The-Saint

The-Saint Mitglied

na ja ich hab einen der mir das ganze einbaut aber wie ghesagt in sachen Car HiFi bin ich ein Unbeschriebenes Blatt bzw. ich wäre dankbar wen mir einer zu ein wenig besseren konditionen verhelfen könnte.

Hab beim Umbau in etwa an so einen Kofferraum Ausbau E10 gedacht, einfach ohne den umbau der Hutablage.
    Und anstelle von Plexiglas, an sowas einfach mit Toyota Logo und Schrift.

Wen jemand noch Tips usw. hat :) Materialien oder Holz Type für umbau immer gerne.

Gruess Simon

16. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Wegen "besseren Konditionen" schicke ich Dir mal eine PN in 'ner Minute....

17. #16 Verlusti, 13.12.2004
    Verlusti

Verlusti Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
  18. #17 Slowrider, 13.12.2004
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    wenn du weisst was du genau brauchst, dann schreib mir ne pm ;)

19. #18 caraudiophil, 13.12.2004
    caraudiophil

caraudiophil Guest

Ein sehr musikalisches Headunit ist das DEH- P77 von Pioneer. Vorteil an dem Gerät es macht wahnsinnig viel Musik, durch Burr Brown 1-Bit D/A -Wandler. Die Verarbeitung ist absolut super, Aluminium Front ....

Das Radio ist jedoch kein Pausenclown! Es ist kein animiertes Display mit XXXX Farben. Vorteil ist einfach, dieses Gerät wird auch in Jahren mit den meisten Radios mithalten können was die musikalischen Eigenschaften angeht. Es ist nicht mit LZK ausgestatt, hast du aber bei Dir so oder so nicht geplant wie wei es aussieht.

Vierkanalendstufen gibt es wie Sand am Meer. Jeder Stufe hat ihre Vor und Nachteile. Eine Digitalendstufe wie Rodek braucht weniger Strom Zusatzbatterie auch später mit 2 Endstufen überflüssig. Eine Emphaser 4 Kanal macht wesentlich mehr Punsch für den TT! Für ein standart 2 Wege System ohne Aufwand zumeist die richtige Lösung, und hat etwas mehr Power für den Sub im Trimode betrieb.

Wichtig ist letztendlich das alle Komponenten fachgerecht eingebaut werden!!! Und das du Support durch einen Händler in Deiner Nähe hast! Jeder Ebay Käufer wird Dir das bestätigen!

In der nächsten Ausgabe der Car&Hifi ist ein schwarzer VW Lupo von uns. Der Gesamtpreis (UVP) beträgt 1300 Euro, Verkaufspreis liegt bei unter 1000 Euro!!!! Ist mit Sicherheit ein Blick wert!!
    Die Ausgabe erscheint am 17.12.2004, der Artikel findet sich dann aber auch auf unserer Internetseite.

mfg
    Bernd

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 The-Saint, 23.12.2004
    The-Saint

The-Saint Mitglied

Hum also so :) ein paar fragen hab ich noch dan ist ruhe *grins* dank der unterstützung von einigen Forum Cracks komm ich nun an die dinger ran, meine Frage wäre nun könnte ich an die Audison Srx3 auch zwei Herz HX 250D Bässe anschliesen?

Und wie würde dan die Verkabelung aussehen?

Radio
    zu
    Verstärker
    zu
    ---> L/R Lautsprecher vorne
    ---> L/R Herz HX 250D hinten

Nun wo kommt der Strom her? Direkt von der Autobatterie Abzwacken? giebts da spezielle Teiler? oder ähnliches?
    Wo schliesse ich die Power Cap an? Vor den Verstärker?
    Sollte ich den Strom für Verstärker usw. auf einer Seite Fix langziehen Rechts oder Links? und auf einer Seite die Kabel für die Lautsprecher?

Fragen über Fragen :) wäre froh wen sich einer Zeit nehmen würde, hab heute Morgen mal versucht ne Skitze auf Papier zu bringen Scan die Morgen ein, damit ihr mal seht was mir in etwa Vorschwebt.

Gruess Simon

22. Insane

Insane Senior Mitglied

die SRX3 bringt im 2ohm betrieb ca. 340W rms an die klemmen, das reicht für einen HX250D ganz gut, für 2 wäre es etwas wenig...
    wenn du 2 der teile betreiben möchtest würd ich 1x die SRx2 für die front nehmen und 1x die SRx2S für die 2 Hertz, da käme bei 2ohm 2x300 raus und würde die dinger besser antreiben, andere möglichkeit wäre nicht den HX250D (der hat ja 2x4ohm) zu verwenden, sondern 2 stk. ES250 (sind die linie darunter und haben 1x4ohm), durch deren besseren wirkungsgrad kommt da dann etwas mehr raus, spielen aber nicht ganz auf dem niveau vom HX, aber auch schon ganz gut, vor allem zu deren preis... ;)

Thema:

An die Sound Profis / Komplett Anlage

Die Seite wird geladen...

An die Sound Profis / Komplett Anlage - Ähnliche Themen

1. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  2. Winterräder komplett auf Alu

Winterräder komplett auf Alu: für Toyota RAV 4 III executive Bj. 2006 Bitte Preisangebote mailen. LG andreas
  3. 3sge Gen3 Ansaugbrücke komplett (st202 mr2 rev3)

3sge Gen3 Ansaugbrücke komplett (st202 mr2 rev3): Hallo, wie oben schon beschrieben suche ich eine 3sge gen3 Ansaugbrücke komplett mit Drosselklappe, sensoren usw :)
  4. Subaru STI Brembo Anlage Va und Ha

Subaru STI Brembo Anlage Va und Ha: Hallo verkaufe hier meine Subaru Impreza STI Brembo Anlage Va und Ha Sie waren auf einen 2004er Impreza drauf hab gesehn das die auch auf mehreren...
  5. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...