An die Shopper: Welche Felgenfarbe für meinen E12?

Diskutiere An die Shopper: Welche Felgenfarbe für meinen E12? im Fotosparte/ Photoshop Forum im Bereich Off Topic; Hallo Photoshop-Community, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe, brauch ein paar Ideen. Nächsten Sommer kommen originale TSC Felgen (17") auf...

  1. #1 paseo_rulez, 28.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.916
    Zustimmungen:
    127
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Corolla E10 4WD (AE103)
    Hallo Photoshop-Community,

    ich bräuchte mal wieder eure Hilfe, brauch ein paar Ideen. Nächsten Sommer kommen originale TSC Felgen (17") auf meinen E12.
    Diese werden noch pulverbeschichtet, ich weiß aber noch nicht in welcher Farbe.

    Am ehesten denk ich an irgendwas Richtung gunmetal, aber tobt euch ruhig aus!
    Ich sag schon mal vielen Dank im Voraus!

    Das Auto:
    [​IMG]

    Die Felgen (hab leider keine besseren Bilder :( )
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rollakuttel, 28.12.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.922
    Zustimmungen:
    797
    Fahrzeug:
    T25, T27
    Eventuell noch ne Zweitfarbe als Plan B falls irgendwas nicht zu realisieren ist...
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.985
    Zustimmungen:
    538
    würde bei dem zurückhaltend elegantem silber nichts nehmen, was schockt, sondern etwas, das schon in etwa als farbe am fahrzeug vorhanden ist.

    silber oder schwarz, evtl. auch anthrazit oder dunkelgrau.
     
  5. #4 --SAMSON--, 28.12.2011
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater (Track) // Yaris TS ´01 (NCP13) 3-Door-5-Seater (Daily)
    Sooo.....ich war mal kreativ :D:D:D

    erstmal die "normalen" Farben :)

    weiß
    [​IMG]

    silber

    [​IMG]

    schwarz

    [​IMG]

    gunmetal bzw. etwas dunkleres silber

    [​IMG]

    und nun die "verrückten" farbenfrohen versionen, welche aber trotzdem zum vorhandenen blauen autolack passen :)

    hellblau

    [​IMG]

    blau

    [​IMG]

    und................gelb 8) (gelb und blau gibt immer einen schönen kontrast)

    [​IMG]

    Gruß
    Robin

    (PS: von den normalen farben passt gunmetal/dunkelsilber am besten)
     
  6. #5 paseo_rulez, 28.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.916
    Zustimmungen:
    127
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Corolla E10 4WD (AE103)
    Das Auto ist nicht silber, das ist kristallblau X( ;)

    @--SAMSON--
    Vielen Dank für den Überblick, das hilft schonmal viel!

    Schwarz kommt mit dem hellen blau echt richtig gut, leider verschluckt das schwarz das Felgendesign total - deshalb kommt das dunkle silber schon ganz gut...

    @André: Das ist klar, ich frag mich eh wie wir das genau machen mit dem Farbton. Aber erstmal schauen für was ich mich entscheide....
     
  7. #6 Rollakuttel, 28.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.922
    Zustimmungen:
    797
    Fahrzeug:
    T25, T27
    normale Ral Farbe ist kein Problem, ich hab noch nen Farbenfächer in der Firma liegen,mal schauen was dann am besten zu passt...
     
  8. #7 paseo_rulez, 28.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.916
    Zustimmungen:
    127
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Corolla E10 4WD (AE103)
    Hmmm, also es wird sicher irgendwas zwischen silber, anthrazit oder schwarz.
    Weiß passt leider gar nicht - im Moment sind die Felgen weiß wie man oben sieht, aber das geht gar nicht, schade.

    Kann sich vielleicht jemand nochmal erbarmen und ein paar Grautöne shoppen und sich ein wenig an der Ral Farbskala orientieren?
    - Anthrazitgrau
    - Platingrau
    - Graphitschwarz
    Ich hab keine Ahnung :D
    Aber danke schonmal für die Mühe!

    Hier zur Orientierung die Farbskala:
    http://www.alu-wennesheimer.de/uploads/pics/RAL_PDF_6-7_5.jpg
     
  9. #8 Rollakuttel, 28.12.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.922
    Zustimmungen:
    797
    Fahrzeug:
    T25, T27
    ich werf mal mattschwarz in die Runde ;)
     
  10. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    3x4x4
    schönen dunklen Goldton.
     
  11. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.985
    Zustimmungen:
    538
    am pc kann ich das auf den monitor abschieben...:D
     
  12. #11 Speedfreak, 29.12.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.327
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, E46 320D, Lancer Evolution IX
    geh auf gunmetal :) wirkt garantiert am edelsten
     
  13. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.603
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    satinblack wie meine war auch mein erster Gedanke.

    Kannst du auch 2-farbig pulvern lassen? dann wär ein Horn in Wagenfarbe noch nice.
    Oder Felge in Wagenfarbe pulvern und die Front in mattschwarz
     
  14. #13 paseo_rulez, 29.12.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.916
    Zustimmungen:
    127
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Corolla E10 4WD (AE103)
    Ja mattschwarz ist schon nett (habs auch an der Four) aber das frisst das Felgendesign so arg auf, deshalb wollt ich eher etwas heller - wenn es denn gut aussieht...

    Hat grad keiner Lust/Zeit, sich den Vorschlägen noch anzunehmen? :)
     
  15. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    knall Pink, wenn du mutig bist8)
     
  16. #15 CorollaChris, 29.12.2011
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    Wenn´s der Threadersteller erlaubt würde ich mich da gerne einreihen.
    Hier ein Bild von meinem:
    [​IMG]

    Ich dachte da an etwas in Richtung dunkler Goldton, Platin, Titan...

    @paseo_rulez: Ich finde bei deinem die Kombination mit Gelb ja mal richtig geil. Is zwar etwas krass, aber kommt mal echt lecker.

    Gruß
    Chris

    PS: Ja der Wagen steht auf dem Parkplatz von Beate Uhse (und einem American Diner) :D
     
  17. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.326
    Zustimmungen:
    2
    @Marko

    matt schwarz Struktur - frisst das Design der Felge nicht auf und wirkt Klasse auf einer Mehrspeichenfelge.

    Wenn ich Du jemand brauchst, der professionell pulvert und vorher entlackt, schick mir ne PN!
     
  18. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.326
    Zustimmungen:
    2
    In Ludwigsburg beim Breuni? :D
     
  19. #18 paseo_rulez, 29.12.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.916
    Zustimmungen:
    127
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Corolla E10 4WD (AE103)
    Hast du mal n Beispielfoto? Kann mit dem "Struktur" nicht so wirklich was anfangen...
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 --SAMSON--, 29.12.2011
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater (Track) // Yaris TS ´01 (NCP13) 3-Door-5-Seater (Daily)
    @ paseo_rulez

    Anthrazitgrau:
    [​IMG]

    Platingrau:
    [​IMG]

    Graphitschwarz:
    [​IMG]

    Mein favorit: Platingrau, weil es einen leichten gold/ocker-stich hat und nicht nur "grau" ist :)

    @ CorollaChris

    Goldton:
    [​IMG]

    Platin (hab mich am Platingrau von oben orientiert)
    [​IMG]

    Titan:
    [​IMG]

    Mein Favorit: Gold

    Gruß
    Robin
     
  22. TrAxX

    TrAxX Rollakuttels Lover <3

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.738
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Mach mal jemand rot
     
Thema:

An die Shopper: Welche Felgenfarbe für meinen E12?

Die Seite wird geladen...

An die Shopper: Welche Felgenfarbe für meinen E12? - Ähnliche Themen

  1. Dachgepäckträger für Corolla E12

    Dachgepäckträger für Corolla E12: Hey Leute, ich bin der Thomas, Fahranfänger und neu hier im Forum, da ich neuerdings ein Corolla E12 fahre und damit gerne einmal in den Urlaub...
  2. Fernbedienung E12

    Fernbedienung E12: Hallo, ich habe einen neuen Schlüssel machen lassen. Der Schlüssel lässt sich reinstecken und die Wegfahrsperre funktioniert auch einwandfrei mit...
  3. Toyota Corolla e12 Naviblende

    Toyota Corolla e12 Naviblende: Hallo Leute. Ich suche nach einer Naviblende Für einen Corolla e12, original Toyota Preis ist über 300 Euro. Wollte mal nachfragen, ob jemand eine...
  4. Corolla E10-E12 Spur

    Corolla E10-E12 Spur: Hallo Leute. Als ich meinen E10 vor 7 Jahren kaufte waren die Vorderreifen beide schief abgefahren und quasi am Ende. Aussenkante glatt, innen...
  5. Exedy Stage 1 Corolla E12 TS

    Exedy Stage 1 Corolla E12 TS: Hi, habe gehört, dass die Exedy Stage 1 für den TS haltbarer sein soll als die unterdimensionierte originale Kupplung. Weiß jemand wo man die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden