An die PC-Spezis: Netzwerk-Problem, Keine Internetverbindung. HILFE!?!?!

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von CHieF WiGGuM, 06.11.2011.

1. #1 CHieF WiGGuM, 06.11.2011
    CHieF WiGGuM

CHieF WiGGuM Mitglied

Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Hi zusammen!

Ich bräuchte mal Hilfe von den PC-Spezis hier. Ich habe folgendes Problem:

Ich bin zum 1.11 umgezogen und habe jetzt Unitymedia als Provider. 3Play 32.000 ist das Produkt und Internet funzt auf meinem Laptop super. Keine Probleme!
    Beim Laptop meiner Freundin sieht das leider anders aus. Wenn ich den über Lan mit dem Cisco-Modem verbinde, kriegt der Laptop keine IP-Adresse. Aus irgendeinem Grund wird ihm ne IP-Adresse im Bereich 169.254 zugeteilt. Ich habe google diesbezüglich schon bemüht und rausgefunden, dass das irgendeine private IP ist die Windows dem Anschluss zuordnet wenn keine IP von aussen kommt. Oder so ähnlich. Bin leider Netzwerk-Laie. Die Frage ist jetzt, warum er keine IP bekommt. DHCP-Client ist gestartet. Die Adapter-Einstellungen sind auch auf automatischen Bezug. Mit meinem Laptop bekomme ich auch automatisch ne IP, so dass es eigentlich nicht am Modem liegen kann. Ich hab schon die Treiber der Netzwerkkarte aktualisiert, aber das brachte auch nix. Immer das gleiche Problem.
    Kann sich jemand ein Reim draus machen?
    Falls ihr noch mehr Infos braucht, liefer ich die euch nach Möglichkeit natürlich nach!

Besten Dank schonmal und Gruss,

Chris!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 greg777, 06.11.2011
    greg777

greg777 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T182
    Was ist mit der Hardware selbst? Sind im Geräte-Manager Ausrufezeichen bei Netzwerkkarten zu sehen? Ich tippe auf Hardwaredefekt beim anderen Laptop. Überprüfen kann man das, wenn es am anderen Netzwerk auch nicht funktioniert. Wenn es woanderes geht, dann sag hier Bescheid.

4. David