An die PC-Spezis: Netzwerk-Problem, Keine Internetverbindung. HILFE!?!?!

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von CHieF WiGGuM, 06.11.2011.

1. #1 CHieF WiGGuM, 06.11.2011
    CHieF WiGGuM

CHieF WiGGuM Mitglied

Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Hi zusammen!

Ich bräuchte mal Hilfe von den PC-Spezis hier. Ich habe folgendes Problem:

Ich bin zum 1.11 umgezogen und habe jetzt Unitymedia als Provider. 3Play 32.000 ist das Produkt und Internet funzt auf meinem Laptop super. Keine Probleme!
    Beim Laptop meiner Freundin sieht das leider anders aus. Wenn ich den über Lan mit dem Cisco-Modem verbinde, kriegt der Laptop keine IP-Adresse. Aus irgendeinem Grund wird ihm ne IP-Adresse im Bereich 169.254 zugeteilt. Ich habe google diesbezüglich schon bemüht und rausgefunden, dass das irgendeine private IP ist die Windows dem Anschluss zuordnet wenn keine IP von aussen kommt. Oder so ähnlich. Bin leider Netzwerk-Laie. Die Frage ist jetzt, warum er keine IP bekommt. DHCP-Client ist gestartet. Die Adapter-Einstellungen sind auch auf automatischen Bezug. Mit meinem Laptop bekomme ich auch automatisch ne IP, so dass es eigentlich nicht am Modem liegen kann. Ich hab schon die Treiber der Netzwerkkarte aktualisiert, aber das brachte auch nix. Immer das gleiche Problem.
    Kann sich jemand ein Reim draus machen?
    Falls ihr noch mehr Infos braucht, liefer ich die euch nach Möglichkeit natürlich nach!

Besten Dank schonmal und Gruss,

Chris!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 greg777, 06.11.2011
    greg777

greg777 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T182
    Was ist mit der Hardware selbst? Sind im Geräte-Manager Ausrufezeichen bei Netzwerkkarten zu sehen? Ich tippe auf Hardwaredefekt beim anderen Laptop. Überprüfen kann man das, wenn es am anderen Netzwerk auch nicht funktioniert. Wenn es woanderes geht, dann sag hier Bescheid.

4. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Welches Windows ist drauf?

Firewall mal testweise ausmachen (wenn die Windows-Firewall verwendet wird) oder gar deinstallieren wenns ein Produkt von einem anderen Hersteller ist ggfs. komplett deinstallieren (in aktiviertem Zustand) und dann mal testen.

5. #4 CHieF WiGGuM, 06.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2011
    CHieF WiGGuM

CHieF WiGGuM Mitglied

Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Netzwerk-Karte etc. läuft laut Gerätemanager einwandfrei.

Windows 7 läuft drauf. Firewall nur die Windows-eigenen. Die hab ich auch schon ausgemacht...

Als ich meinen Laptop angeschlossen hat, fragte der mich auch gleich direkt obs Heim-, Arbeits- oder öffentliches Netzwerk ist... Macht der andere Laptop auch nicht. Das ist gleich ein öffentliches. Stell ich auf Heimnetz um bringts aber auch nix... X(

Kapier nich, warum der sich über DHCP keine IP sucht sondern immer die komische andere nimmt...

In anderen Netzwerken kann ich ihn leider schlecht testen. Leider hab ich momentan auch noch keinen WLAN-Router sonst würd ich mal gucken, obs über den WLan-Adapter geht...

6. Thoddy

Thoddy Mitglied

Fahrzeug:
    IS200 A/T Sport
    Hab ich das richtig verstanden, dass die Laptops per Kabel an ein MODEM angeschlossen werden ?

Ich hab ein ähnliches Problem bei meinem Cousin vor einigen Jahren mal gehabt. Der hatte Kabel-Deutschland als Provider.
    In dem Fall war es so, dass sich das Modem auf das erste Endgerät "eingeschossen" hatte und sobald man einen anderen PC anschloss, ging nix mehr, bis das zuerst angeschlossene wieder zu "sehen" war.
    Hatten damals versucht mehrere PC's via Switch ins Netz zu bekommen, was uns aber nicht gelang. Erst ein Router brachte da Abhilfe, was wie ich glaube auch bei dir die Lösung sein wird.
    Da hat das Modem (nach Reset) dann den Router als Erstgerät akzeptiert (Router so konfigurieren, dass er den Internetzugang über LAN bekommt). Alles was nach dem Router kommt, ist dem Modem dann egal, weil es permanent ja den Router sieht und somit alles OK ist. Der DHCP-Server vom Router kann dann in aller Ruhe an alle anderen verteilen.

Ich nehme an, dass du den WLAN-Router bei deiner Bestellung bei Unitymedia nicht mitgeordert hast.
    Schau dir mal deren Online-Installationshilfe für Internet mit WLAN an. Falls du 'n anderen Router nimmst, bzw. kein WLAN willst, ist das aber auch kein Problem.

mfG. Thoddy

P.S. 169... IP Adressen werden bei Windows in der tat automatisch eingestellt, wenn der Netzwerkport auf ein DHCP-Server wartet, aber keinen findet. Völlig normal.

7. #6 CHieF WiGGuM, 07.11.2011
    CHieF WiGGuM

CHieF WiGGuM Mitglied

Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Ja genau ist das Modem von Unitymedia. Ist ja ein spezielles, das die Daten ja nicht von der Telefondose kommen sondern aus dieser Multimedia-Dose mit "Antennenkabel"...
    So ähnlich stell ich mir das momentan bei mir auch vor: Irgendwie sieht das Modem nur meinen Adapter und deswegen teilt DHCP dem anderen Laptop keine IP zu. Ich werd mal nen Router dazwischenschalten. Nen einfach Kabelrouter hab ich noch. Auf Dauer sollte eh ein WLAN-Router dazwischen. Den hab ich momentan aber noch nicht...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

An die PC-Spezis: Netzwerk-Problem, Keine Internetverbindung. HILFE!?!?!

Die Seite wird geladen...

An die PC-Spezis: Netzwerk-Problem, Keine Internetverbindung. HILFE!?!?! - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  4. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  5. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....