An die PC Profis

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von RALLE86, 07.11.2010.

1. #1 RALLE86, 07.11.2010
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Ich habe da ein Problem mit dem Laptop meiner Schwester, sie ist bis vor kurzem mit einem Vodafonestick ins Internet gegangen, eingestellt wurde damals alles vom freundlichen Mitarbeiter bei Vodafone.
    Mittlerweile hat sie aber einen festen Anschluß via Wlan Router nun zum Problem mithilfe des Lankabels ist es möglich eine Verbindung herzustellen, wenn ich aber eine Wlan Verbindung aufbauen will findet der Laptop zwar den Router aber ich komme nicht einmal soweit, das ich den Netzwerkschlüssel eingeben kann. Nachdem ich den Router im Freigabecenter angeklickt habe erscheint eine Meldung das eventuell das Signal zu schwach sein könnte etc., wobei die Signalstärke 100% beträgt.
    Eine Wlan Verbindung kann mit anderen Rechnern problemlos aufgebaut werden. Ebenso habe ich es mit neustarten des Routers und direkt anwählen des Routers mithilfe der Lanverbindung probiert den Router zu konfigurieren aber nichts führte zum Ziel.
    Ich kann mir nur noch vorstellen das damals irgendetwas umgestellt wurde für den Stick aber dafür reichen meine PC-Kentnisse nicht aus :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. uk3k

uk3k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    Denke mal Windows 7?
    Paar mehr Infos wären echt hilfreich gewesen...OS, Wlan-Adapter, Router, Netzwerkverschlüsselung usw...

Zieh den Stick ab falls er noch stecken sollte :D
    Dann schauste Netzwerkerk und Freigabecenter->Erweiterte Adaptereinstellungen ändern-> ob der WLAN Adapter aktiviert ist.

Wenn ja und geht trotzdem nicht: Systemsteuerung->System->Gerätemanager->Netzwerkadapter->Wireless LAN...; Broadcom***;Intel****, Realtek a/b/G oder ähnliches Adapter(Halt der Wlanchip)->Rechtsklick->Deinstallieren->alles zumachen->neustart->nach reboot ggf. Treiber neu installieren.

Schau auch mal im Windows Update unter den optionalen Updates ob da eventuell ein neuerer Treiber vefügbar ist sofern es dann immer noch nicht geht.

mfg

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

bei welchem anbieter? evtl. kann ich als gebranntes kind bei t-online weiterhelfen.

5. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Wenn es Wirklich T-Home ist und ein Telekom Router dann erstmal Firmware Update des Routers machen wenn nicht schon getan. Die Teile sind von der Hardware zwar Ok aber die Software reift beim Kunden...

6. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    Ich würde mal ganz heiß darauf tippen, das der Vodafone Heini, den eingebauten WLAN-Adapter deaktiviert hat, damit der Laptop nur auf den Stick zugreift, sobald dieser gesteckt ist.
    WLAN-Adapter wieder aktivieren!
    Danach musst du von der Vodafone-Software wieder auf Windows umstellen, also auf das Windows-WLAN-Programm. Dann sollte das auch wieder funktionieren.
    Wenn du mir noch sagst, welches Betriebssystem du hast, kann ich dir auch sagen, wie du wieder auf das Windows Prog wechselst. Habe hier nämlich sowohl auf einem WinXP als auch auf einem Win7 Rechner ein ähnliches Problem mit WLAN-Software durch und mir kommt dein Problem daher sehr bekannt vor.

7. #6 RALLE86, 08.11.2010
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Installiert ist Windows Vista als Betriebsprogramm und der Router ist von Vodafone. Vielen Dank schonmal für die Antworten sobald ich dazu komme werde ich die Vorschläge ausprobieren und berichten.

8. #7 Celicat20Chris, 08.11.2010
    Celicat20Chris

Celicat20Chris Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    für mich scheints eher das der wlan stick nicht von deinem router aus freigeschalten wurde.

Wenn dir eine MAC adresse was sagt die auf dem stick hinten zu finden ist.
    Solltest bei deinem router umstellen können.

Ich habe ne fritz box mit dem befehl fritz.box komm ich auf den router wies bei dir is kann ich nich sagen solltest aber deine mac adresse freischalten bzw neue wln geräte hinzufügen!!!!

9. Zed

Zed Mitglied

hallo ihrs,
    ich fasse mal zusammen:
    Ralle, du bist bei vodafone. Hast aber KEINE fritzbox sondern die easybox von vodkafone?
    Wenn´s gut geht die easybüchse 802. mit der hatte ich auch nur probleme mit einem packard-bell notebook von einer bekannten. vorher auch umts-surfstick. OS war glaube ich Win 7 Home Premium

Nach der Umstellung
    Über´s lan-kabel keine probleme in´s internet zu gehen, Hundertemal die WLAN-Namen und Passwörter eingegeben und angepasst. 2/100 versuchen (UNGELOGEN!) erfolgreich.

hatte 4 servicemitarbeiter an der strippe, nur einer konnte mir helfen. der erste hat mir grütze erzählt, zwei und drei wollten nicht. nummer vier hat dann mal mit drauf geschaut.
    Er meinte dass nicht alle Treiber unterstützt werden, das eventuell mal mit ner neuen firmware gepatcht wird... wer weiß. und dass eventuell antivirensoftware/firewall stört.

nach insgesamt 8 (ACHT!!!!) stunden und massig nase voll, hat ich ihr nen neuen stick gekauft, seit dem funkt alles.

Ich denke mal, wenn du nen neuen stick kaufst, wird´s das einfachste/nervenschonendste sein.
    Wenn´s klappt, kannste ja mal bei vodkafone nach kulanz fragen, als treuer kunde den neuen stick ersetzt zu bekommen. Bei der Bekannten haben sie den Preis der nexten Rechnung gut geschrieben.

Hoffe war verständlich und konnte helfen, kann grad nimmer klar denken :D Wenn´s fragen gibt, schreibt einfach.
    Den ganzen Tag Hotline-Service ist schon witzig. :D

Gute Nacht
    MfG Zed

10. #9 RALLE86, 09.11.2010
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Eigentlich gehts um meine Schwester :D, aber das ist ja erstmal egal.
    Der Router ist der 803 und Wlan ist im Laptop integriert, der alte Stick wird ja deswegen nicht mehr benötigt. Naja ich muss am Wochende nochmal schauen, wohnt ja ein bißchen weiter weg. :D

11. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    erkennt das windows wlan programm denn den router?

12. #11 RALLE86, 09.11.2010
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Ja erkennen tut er ihn aber dann kommt eine Fehlermeldung ich kann quasi nicht einmal den Schlüssel eingeben.

13. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    und die Fehlermeldung lautet wie?! :D

14. #13 RALLE86, 09.11.2010
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Er schreibt es kann keine Verbindung zum Router aufgebaut werden und das die Signalstärke überprüft werden, die beträgt aber 100%. Ist auch ungünstig da ich den Rechner nicht hier habe und nur am Wochenende schauen kann.

15. #14 Royal-Flash, 09.11.2010
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    MAC-Filter im Router/Access Point?

16. #15 RALLE86, 09.11.2010
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Dafür reichen meine Kenntnisse nicht aus :D

17. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    hast du den router schonmal auf totale werkseinstellungen resettet?
    ist ein anderes WLAN programm außer das von Windows aufm Rechner? Ich hab z.B. auf dem WinXP Laptop noch das von Atheros (Wlan adapter hersteller) drauf, dass gespackt und geblockt hat.

18. #17 RALLE86, 09.11.2010
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Athaeros ist bei dem drauf, bei meinem Samsung aber auch und da funktioniert es.

19. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    Heißt nix! auf meinem Win7 Laptop funktioniert das auch.. auf dem WinXP Laptop muss man dem Programm alle 2-3 Neustarts sagen, dass es bitte auf die Windows-Software umschalten soll. Atheros blockt da einfach.

Muss ja bei dir hoffentlich nicht genauso sein, aber so hast du vielleicht noch einen Anhaltspunkt mehr, wonach du schauen kannst. :)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Zed

Zed Mitglied

genau so war es damals auch.

hatte ich extra ausgeschaltet.

Der Stick ist sicherlich der mitgelieferte UMTS-Stick. Der kann einerseits in das Notebook gesteckt werden (ideal auf Reisen etc.), oder die Easybox/Router kann damit auch ins Internet. Das ist der, wo du geschrieben hast, dass sie den nimmer braucht. Ist ja für den Zweck auch richtig.
    aaber
    Den anderen Stick müsstest du/deine Schwester kaufen. Der ersetzt die interne WLAN-Karte von Notebook und kann so auch die Verbindung mit der Easybox/Router herstellen. Kostet unter 20 Euro und sollte heute den Standard 802.11n erfüllen. Die älteren Standards wären 802.11a/b/g

Unterschied zwischen den 2 Sticks:
    der eine (WLAN) ist nur für zuhause/ oder Hotspot (Macces, Bahnhof, Hotel, wo auch immer was angeboten wird)
    Der funkt bis zum Router, dann geht die Datenübertragung auf Kabel .
    Der UMTS-Stick ist für überall (in BLK auf´m Markt, im Baumarkt, am Strand, wo immer du online sein magst...) Da brauchst du keinen Router. Da wird bis zum Mast von Vodafone gefunkt, der Router ist (wie man´s nimmt) der Stick selber oder hinterm Mast angeschlossen.
    Also 2 völlig verschiedene Techniken des funkens.

Mit zwei HP-Laptops funktionierte das auch unter Win XP und 7 Professional einwandfrei... nur der Packard Bell nicht, der brauchte den neuen Stick.

Haben ja noch bis zum Wochenende Zeit alle Klarheiten zu beseitigen :D ;)

22. #20 RALLE86, 09.11.2010
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Den Stick hat sie aber gar nicht mehr, da der Vertrag gekündigt worden ist.
    Es ist quasi nur noch der Router vorhanden und wie gesagt mit Kabel funzt alles aber sobald man in der Küche sitzt und per Wlan ins Internet will ist es vorbei. Also ich muss ehrlich sagen bevor ich mich mit so einem Rechner rumärgere wechsel ich lieber eine Seitenwand :D.

Thema:

An die PC Profis

Die Seite wird geladen...

An die PC Profis - Ähnliche Themen

1. 2.2 DCAT kein Ladedruck mehr Turbo Profis hier?

2.2 DCAT kein Ladedruck mehr Turbo Profis hier?: Hallo zusammen hab seit ein paar Tagen ein Problem - Ladedruck wir nicht mehr aufgebaut - es zischt im Motorraum wenn der Turbo druck aufbauen...
  2. Signat RAM3 Mark II Endstufe, Odroid C1 Mini-PC

Signat RAM3 Mark II Endstufe, Odroid C1 Mini-PC: Zum Verkauf steht eine Signat RAM3 Mark II Endstufe:...
  3. PC-Frage - lohnt hier das umrüsten zur SSD

PC-Frage - lohnt hier das umrüsten zur SSD: Hi, aktuell läuft bei mir noch XP - SP3 (32-bit) auf einer S-ATA Platte... - ich überlege ob ich endlich mal auf Windows 7 (ggf. auch gleich...
  4. Gaming PC, was Kaufen ?

Gaming PC, was Kaufen ?: Hi, ich werde mir einen neuen Rechner zulegen. Das Budget liegt bei +- 1000 Euro mit Monitor. Selber zusammen bauen wäre günstiger, fällt...
  5. Frage an die Schrauber Profis --> Spur einstellen lassen?

Frage an die Schrauber Profis --> Spur einstellen lassen?: ich habe an meinem Corolla Verso R1 die vorderen Radlager gewechselt. Dazu die Achsschenkel von den Querlenkern demontiert und unter der Presse...