An die PC-Freunde

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von akphotography, 28.09.2010.

  1. #1 akphotography, 28.09.2010
    akphotography

    akphotography Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18 Gt-i, Mitsubishi Lancer VII
    Hi Leute,
    ich hab das Problem mit meinem PC, dass ich fast kein Spiel zocken kann, weil es immer hängt und/oder ruckelt.. der packts einfach nicht.

    Mein PC ist nicht der beste, aber schlecht ist der auch nicht.
    wisst ihr woran das liegen kann?

    Hab vor kurzem allen möglichen Schei* gelöscht, defragmentiert und Virenscanner laufen lassen. Hat aber nix geholfen.


    Hier die Daten:

    MS Windows Vista Home Premium 32-Bit SP2
    Intel-Core 2 CPU 4400 @ 2.00 GHz 2.00 GHz
    3 GB RAM
    Nvidia Geforce 8400 GS (256 MB)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    wieviel Platz ist denn noch auf deiner Systemfestplatte, also da wo windoof drauf ist?!
    Von den paar Grunddaten her, sollten einige Spiele, zumindest etwas ältere noch gut laufen. Es kommt ja auch immer drauf an, was du spielen willst.
    Also so aktuelle HighEnd-Games wirst du mit deinem PC wohl nicht mehr schaffen.. An welche Spiele hast du denn gedacht?
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    sind das denn spiele die vorher gut gelaufen sind, oder neuere?

    wenns die neueren sind, und nen altes das früher lief auch heute läuft, is deine mühle für so spiele zu langsam.
     
  5. #4 akphotography, 28.09.2010
    akphotography

    akphotography Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18 Gt-i, Mitsubishi Lancer VII
    Auf meiner Festplatte sind noch über 100 GB frei.

    Die Spiele sind etwas ältere, sowas wie:

    Collin Mcrae Dirt
    Racedriver GRID
    oder Test Drive unlimited

    ich weiß nicht ob die früher gelaufen wären, da ich mir die ersten zwei erst gekauft hab..
    aber Test Drive hab ich schon länger und das ging nie wirklich gut.. andererseits gehen Spiele wie:

    S.T.A.L.K.E.R. Call of Prypiat
    oder Hitman Blood Money

    ohne Probleme.

    Das sind aber die einzigen Spiele die wirklich gehen.
     
  6. #5 Black Devil, 28.09.2010
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    ist die Grafikkarte onboard?

    wenn ja kannst Du evtl im Bios mehr speicher für die Karte reservieren damit die mehr leistung bekommt...

    bei mir war früher immer die Grafikkarte der schwachpunkt.
     
  7. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    Na zwischen diesen Spielen liegen aber Welten, was die Systemvoraussetzungen angeht:

    Hitman: Blood Money:
    CPU: Pentium IV 1,5 GHz
    Speicher: 512 MB RAM
    HDD: 5GB Festplattenspeicher
    OS: Win 2000/XP

    und dagegen

    Colin McRae: DiRT
    • Systemvoraussetzungen mindestens:
    · Prozessor: 2,0 GHz
    · RAM: 1,0 GB
    · Grafikkarte: 256 MB
    · DirectX 9.0c

    • Systemvoraussetzungen empfohlen:
    · Prozessor: Intel Core 2 Duo 2,66 GHz
    · RAM: 2,0 GB
    · Grafikkarte: 512 MB


    Also da wundert es mich dann nicht, dass die Games ned laufen. Ich glaube, da hast du dir einfach Games gekauft, die zuviel Leistung fordern, um vernünftig zu laufen. So hart es klingt, das waren wohl Fehlkäufe. Das nächste mal besser es die Systemvoraussetzungen lesen und dann zuschlagen. :)

    @ Black Devil
    Die 8400 GS ist ne eigenständige Karte, aber wohl ned viel besser als so mancher OnBoard Chip. Ich denke aber auch, dass bei der Rechnerkonfiguration die Grafikkarte einer seiner Schwachpunkte ist.
     
  8. #7 Black Devil, 28.09.2010
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    ah - OK

    da sieht man mal wieder das ich zu lange aus dem Hardware-Thema raus bin...
     
  9. #8 akphotography, 28.09.2010
    akphotography

    akphotography Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18 Gt-i, Mitsubishi Lancer VII
    Ich hab die Grafikleistung sogar komplett runtergeschraubt und es geht genau so schlecht wie vorher...

    Bei mir geht wirklich so gut wie kein Spiel..
    Kann das vielleicht einfach nur an Vista liegen?

    und schaut mal die Anforderungen von Stalker an:

    Minimale Systemanforderungen: Stalker: Call of Pripyat (COP)
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP, SP2
    CPU: 2,2 GHz Intel Pentium-4 oder AMD Athlon XP 2200+
    RAM: 768 MiByte
    HDD: 6 GByte freier Speicher
    Grafikkarte: Nvidia Geforce 5900 128 MiB oder AMD Radeon 9600 XT 128 MiB

    Empfohlene Systemanforderungen: Stalker: Call of Pripyat (COP)
    Betriebssystem: Microsoft Windows Vista SP1 oder Windows 7
    CPU: Intel Core 2 Duo E8300 oder AMD Phenom II X2 550
    RAM: 2 GByte
    HDD: 6 GByte freier Speicher
    Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 260 oder AMD Radeon HD 4870 / 512 MB


    und das kann ich fast auf voller Leistung zocken
     
  10. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    Dann versuch doch mal, die Games, die so bescheiden laufen im XP-Modus zu spielen. Vielleicht bringt das ja was... Ansonsten hab ich langsam keine Idee mehr, wenn das andere Game flüssig und gut läuft.
     
  11. #10 chrisbolde, 28.09.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Vista kann schon ein Grund sein - das ist äußerst ressourcenhungrig. Auf meinem PC zuhause habe ich die 64bit-Version installiert. Von den 4GB RAM ist nach dem PC-Start bereits über 1GB in Gebrauch, ohne dass ich irgendwelche Programme gestartet habe. :rolleyes:

    Du hast geschrieben, dass du einiges Deinstalliert und anschließend defragmentiert hast. Hast du auch so etwas wie einen RegCleaner mal laufen lassen (z.B. TuneUp Utilities)? Vielleicht ist da noch irgendwas vermurkst, z.B. Verweise in der Registry auf nicht mehr vorhandene Programme, DLLs etc.
     
  12. #11 MR2Mark, 28.09.2010
    MR2Mark

    MR2Mark Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    ambesten lädst du dir einfach mal hier den neusten Treiber runter, sollte danach meiner Meinung nach funktionieren :)
     
  13. #12 akphotography, 28.09.2010
    akphotography

    akphotography Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18 Gt-i, Mitsubishi Lancer VII
    Ja, ich hab da so ein Programm das heißt "CCleaner"
     
  14. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Nen aktueller Treiber ist ansich nicht verkehrt, aber jetzt redet doch nedd drumherum.

    Der Rechner ist für (einigermaßen) aktuelle Spiele einfach Gülle. 3 GB RAM sind wohl noch okay, die CPU ist schon derb in die Jahre gekommen, aber die Grafikkarte geht mal garnicht.

    Hitman läuft, weil es einfach "uralt" ist und wie schon erwähnt dementsprechend niedrige Anforderungen hat. Dass Stalker läuft, ist schon interessant, aber zumindest die Grafikengine ist nicht mehr die neuste. Du kannst das Spiel womöglich mit hohen Details spielen, aber auch nur, weil deine Grafikkarte einfach technisch nicht das kann, was das Spiel hergibt. Mit einer aktuellen Grafikkarte würde die Spielgrafik besser aussehen, mehr Effekte, höhere Anforderung.

    Also, da muss wohl oder übel so langsam mal was Neues her.
     
  15. #14 Celica459, 28.09.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Eins sag ich dir, unter Windows 7 laufen die Spiele wesentlich besser als auf Vista!

    Ich kann die Spiele nämlich unter Windows 7 mit nem Pentium 4 3,2GHz und 2GB Ram spielen. Grafikkarten ist ne ATI HD 3850, und das ist wirklich kein Zocker PC :D
     
  16. #15 Cillian, 28.09.2010
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    Du Sorry, auf meinem Notebook laufen auch alle Spiele ordentlich (nicht immer in FullHD, aber 1440x900 meistens, wenn nicht dann 1280x800. Ob CoD MW2, Assassins Creed 2, Mafia 2 etc. Was Probleme macht ist Anno 1704, hier ist der Prozessor zu schwach, sodass bei mehreren Schiffslinien Probleme aufkommen, sodass es immer ab etwa 25000 Einwohner das ruckeln anfängt und immer schlimmer wird.

    Ich hab übrigen nen Dell XPS M1530, mit folgender Ausstattung
    Intel Core 2 Duo T7250 mit 2x2.00GHz
    Geforce 8600 M GT
    3GB Ram
    250GB Festplatte mit 5400UPM
    Vista 32 Bit.

    Windows Leistungsindex 4,8

    Was bei mir noch ruckelt ist Grid. Das hat allerdings andere Gründe: Das Spiel ist ziemlich schlecht programmiert, und harmoniert mit einigen Hardwarekonfigurationen garnicht.
    Auf meinem alten Stand PC mit Athlon 64 4000+, 1GB RAM, Radeon X1300pro lief das einwandfrei, und der ist ja langsamer als mein Notebook ;)

    Jetzt hab ich nen Athlon X3 435, 4GB RAM, GTS250 und Windows 7 auf meinem StandPC und GRID ruckelt auch - trotz dass Prozessor und Grafikkarte quasi nicht ausgelastet sind.
     
  17. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
  18. #17 Reschman, 29.09.2010
    Reschman

    Reschman Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich deine Konfigurationsdaten lese, sehe ich einen Top Office Rechner vor mir, mit dem du mindestens noch für die nächsten 5 Jahre Up to Date bist, aber auch nur für Office-Anwendungen.

    Sorry, aber für mich sieht diese Konfiguration aus, wie ein Rechner aus dem Discounter und nicht vom Fachmann zusammen gestellt.

    Wenn du deine Grafikkarte und das Betriebssystem änderst könnte er auch für Spiele geeignet sein.

    Mich würde jetzt aber noch interessieren, was für ein Mainboard verbaut worden ist?
    Denn auch das ist für einen Spiele-Rechner sehr wichtig!

    Ich bin nicht Arrogant, ich kenne mich mit Computern wirklich sehr gut aus, denn ich baue seit über 12 Jahren Computer zusammen, für Kunden, Freunde und natürlich auch für mich!
    Und meine erste Frage die Ich stelle, ist immer die, was wollen Sie mit dem Computer tun?

    Wenn du bei einem Fachmann gewesen wärst, hättest du jetzt nicht diesen Thread eröffnet!

    Gruß Thomas
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    evtl. mal ne SSD nachrüsten. könnte helfen
     
  21. #19 Torsten-T25, 08.04.2016
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Naja... 2010...
     
Thema:

An die PC-Freunde

Die Seite wird geladen...

An die PC-Freunde - Ähnliche Themen

  1. Signat RAM3 Mark II Endstufe, Odroid C1 Mini-PC

    Signat RAM3 Mark II Endstufe, Odroid C1 Mini-PC: Zum Verkauf steht eine Signat RAM3 Mark II Endstufe:...
  2. PC-Frage - lohnt hier das umrüsten zur SSD

    PC-Frage - lohnt hier das umrüsten zur SSD: Hi, aktuell läuft bei mir noch XP - SP3 (32-bit) auf einer S-ATA Platte... - ich überlege ob ich endlich mal auf Windows 7 (ggf. auch gleich...
  3. Gaming PC, was Kaufen ?

    Gaming PC, was Kaufen ?: Hi, ich werde mir einen neuen Rechner zulegen. Das Budget liegt bei +- 1000 Euro mit Monitor. Selber zusammen bauen wäre günstiger, fällt...
  4. Toyota Freunde im Rhein-Sieg Kreis

    Toyota Freunde im Rhein-Sieg Kreis: Hallo liebe Gemeinde :-) Suche gleichgesinnte im Rhein-Sieg Kreis (Bonn, Siegburg, Königswinter) um sich auszutauschen, Erfahrungsaustausch,zu...
  5. pc-lüfter austauschen?

    pc-lüfter austauschen?: hallo mal wieder pc-frage. ich habe hier ein etwas älteres modell an pc. ich würde den gerne fast 24/7 laufen haben. sone art netzwerk server....