An die Motorradschrauber!!! Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CorollaTuningFreak, 20.07.2007.

  1. #1 CorollaTuningFreak, 20.07.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Habe eine Suzuki GS 500 E Bj.91.
    Bis gestern war sie auf 20KW gedrosselt. Nun habe ich mir gestern einen offenen Vergaser eingebaut. Maschine läuft nun schön sauber nur bei bestimmten Drehzahlen macht er noch mucken.
    Also bis ca. 5000U/min merkt man keinen unterschied zur Leistungssteigerung.
    Zwischen 5000 & 7000 U/min hat sie so komische aussetzer, al ob sie nicht genug Sprit bekommt oder Luft zieht. ?(
    Ab 7000 U/min schießt sie dann schlagartig los und läuft wunderbar.
    Woran kann das liegen?
    Vergaser syscronisieren lassen und dann ists weg?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Wie über Vergaser gedrosselt hat die nicht diese Drosselplättchen zwischen Luftfilter und Vergaser im Ansaug. Bei mir BJ80 Irgendwas 500E war das über Pláttchen gemacht. Die raus und zum TÜV und gut ist.
    Das was du beschreibst glaube ich nicht das es von der Sync kommt das würdest du viel früher bei niedrigen Drehzahlen merken.
     
  4. #3 CorollaTuningFreak, 20.07.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Im Ansaugstutzen waren auch solche plättchen drinnen aber die habe ich schon drausen. Meine war weiter hin noch über den Vergaser gedrosselt, andere Hauptdüsen und Distanzhülsen am Gaszug!

    Neuer Vergaser ist offen! und ab 7000 U/min läuft sie auch richtig gut aber im unteren Drehzahlbereich macht sie noch probleme!
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Gs muss der komplette Vergaser getauscht werden, da hat CorollaTuning... schon recht.

    Bau den neuen Vergaser nochmal aus und schau, ob die Düsennadel noch richtig hängt. Danach Synchronisieren und einstellen lassen :]
     
  6. #5 CorollaTuningFreak, 20.07.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich heute nach der Arbeit gleich machen! Habe ja auch vielleicht etwas Dreck oder eine verstopfte Düse vermutet. ?(
    Neuer Vergaser muss nicht unbedingt sein! Was beim Suzi Händler und habe mal angefragt was die originalen Düsen usw. kosten. Wäre für die Teile ca. 70€ los geworden, da habe ich mir gedacht kaufst du dir einen anderen Vergaser. Bei ebay für 40€ ersteigert!
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Also deine Fehlerbeschreibung deutet eher auf falsche Synchro hin :]

    Weil alle 4 Düsen verdreckt/verstopft ist schon arg ungewöhnlich, oder ? ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 CorollaTuningFreak, 20.07.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    das war nur eine vermutung das eventuell eine Düse verstopft sein könnte. Ich nehme das Ding heute noch mal auseinander und schau mir das nochmal genauer an und wenn das nichts hilft muss ich die werkstatt. Was kostet denn so eine Syncronisierung in etwa?
     
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
Thema:

An die Motorradschrauber!!! Hilfe!

Die Seite wird geladen...

An die Motorradschrauber!!! Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

    RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

    Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...