An die Motorradschrauber!!! Hilfe!

Diskutiere An die Motorradschrauber!!! Hilfe! im Motor Forum im Bereich Technik; Hi! Habe eine Suzuki GS 500 E Bj.91. Bis gestern war sie auf 20KW gedrosselt. Nun habe ich mir gestern einen offenen Vergaser eingebaut. Maschine...

  1. #1 CorollaTuningFreak, 20.07.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Habe eine Suzuki GS 500 E Bj.91.
    Bis gestern war sie auf 20KW gedrosselt. Nun habe ich mir gestern einen offenen Vergaser eingebaut. Maschine läuft nun schön sauber nur bei bestimmten Drehzahlen macht er noch mucken.
    Also bis ca. 5000U/min merkt man keinen unterschied zur Leistungssteigerung.
    Zwischen 5000 & 7000 U/min hat sie so komische aussetzer, al ob sie nicht genug Sprit bekommt oder Luft zieht. ?(
    Ab 7000 U/min schießt sie dann schlagartig los und läuft wunderbar.
    Woran kann das liegen?
    Vergaser syscronisieren lassen und dann ists weg?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.473
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Wie über Vergaser gedrosselt hat die nicht diese Drosselplättchen zwischen Luftfilter und Vergaser im Ansaug. Bei mir BJ80 Irgendwas 500E war das über Pláttchen gemacht. Die raus und zum TÜV und gut ist.
    Das was du beschreibst glaube ich nicht das es von der Sync kommt das würdest du viel früher bei niedrigen Drehzahlen merken.
     
  4. #3 CorollaTuningFreak, 20.07.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Im Ansaugstutzen waren auch solche plättchen drinnen aber die habe ich schon drausen. Meine war weiter hin noch über den Vergaser gedrosselt, andere Hauptdüsen und Distanzhülsen am Gaszug!

    Neuer Vergaser ist offen! und ab 7000 U/min läuft sie auch richtig gut aber im unteren Drehzahlbereich macht sie noch probleme!
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Gs muss der komplette Vergaser getauscht werden, da hat CorollaTuning... schon recht.

    Bau den neuen Vergaser nochmal aus und schau, ob die Düsennadel noch richtig hängt. Danach Synchronisieren und einstellen lassen :]
     
  6. #5 CorollaTuningFreak, 20.07.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich heute nach der Arbeit gleich machen! Habe ja auch vielleicht etwas Dreck oder eine verstopfte Düse vermutet. ?(
    Neuer Vergaser muss nicht unbedingt sein! Was beim Suzi Händler und habe mal angefragt was die originalen Düsen usw. kosten. Wäre für die Teile ca. 70€ los geworden, da habe ich mir gedacht kaufst du dir einen anderen Vergaser. Bei ebay für 40€ ersteigert!
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Also deine Fehlerbeschreibung deutet eher auf falsche Synchro hin :]

    Weil alle 4 Düsen verdreckt/verstopft ist schon arg ungewöhnlich, oder ? ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 CorollaTuningFreak, 20.07.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    das war nur eine vermutung das eventuell eine Düse verstopft sein könnte. Ich nehme das Ding heute noch mal auseinander und schau mir das nochmal genauer an und wenn das nichts hilft muss ich die werkstatt. Was kostet denn so eine Syncronisierung in etwa?
     
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
Thema:

An die Motorradschrauber!!! Hilfe!

Die Seite wird geladen...

An die Motorradschrauber!!! Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!

    HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!: Hallo zusammen, hab einen RA29 us erstanden und nun Tüvtermin und wollte zunächst mit 9x13 von Bekannten vorfahren und die sind vorne zu...
  2. Hilfe beiToyota Besichtigung raum Nördlingen Bayern jemand Zeit/Lust?

    Hilfe beiToyota Besichtigung raum Nördlingen Bayern jemand Zeit/Lust?: Hi Leute bin schonmal ziemlich auf die Schnauze gefallen bei KFZ Kauf Vielleicht ein Fachmann da der mir morgen mittag / nachmittag bei einer...
  3. Injektor Dichtring? (brauche dringend Hilfe)

    Injektor Dichtring? (brauche dringend Hilfe): Hallo zusammen, Ich habe ein problem, denke hier bin ich richtig und hoffe das jemand mir helfen kann. Habe einen Toyota Corolla Verso BJ2007...
  4. Hilfe - Suche Ersatz für geschrottete Toyota G6R Alufelge

    Hilfe - Suche Ersatz für geschrottete Toyota G6R Alufelge: Ich habe vor zwei Jahren diesen Satz Alufelgen gekauft:...
  5. E12 Dachspoiler, Auswahl - Bitte Hilfe

    E12 Dachspoiler, Auswahl - Bitte Hilfe: Hallo zusammen, Möchte mir vielleicht einen Dachspoiler zulegen. Habe da zwei gefunden....