An die Motorradprofis!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von skywalker, 09.09.2008.

1. #1 skywalker, 09.09.2008
    skywalker

skywalker Mitglied

Hallo,

über den Winter möchte ich mir ein Motorrad zulegen. Habe schon ein bestimmtes Modell herausgepickt!

- Kawasaki ZXR 750 -

Möchte zwischen 1500 bis max. 2500 euro ausgeben. So nun folgende Fragen:

- Bei solchen alten Motorrädern kann es schon vorkommen, dass mal 50000 km runter sind. Was ist bei solch einem hohen KM - Stand zu beachten? (Kette, Öle !?!)

- Wie schaut es aus mit Drosseln? Habe mitbekommen, dass es eine Art 98ps Grenze gibt. (Versicherung etc.?)

- Habt ihr selber schon Erfahrungen mit diesem Bike gemacht? Welche Modelle (Marke egal) sind vergleichbar?!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dominik, 09.09.2008
    Dominik

Dominik Mitglied

nie wieder 2takter sind zwar giftig wie sau aber sehr hoher verschleiß und kraftstoffverbrauch

hatte ne RD 350 YPVS ging wie sau aber brauchte 8liter und war nach 1000km bzw 26000km am arsch verschleiß eben

mfg

4. #3 Mobylette, 09.09.2008
    Mobylette

Mobylette Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Ist ein 4takter...

Zu der ZXR 750 im speziellen kann ich nix sagen, hatte noch keine.
    Mir gefällt sie, vor einigen Jahren hätte ich wohl auch noch über ne Anschaffung nachgedacht.

zu 98PS: ich weiss net wieviel PS die offen hat, aber der offene Motor dreht einfach freier, macht mehr Spass, der sich in den Mehr-PS schlecht ausdrücken lässt. Allerdings, wenn du die Maschine nur gedrosselt kennst, wirst du es nicht vermissen. 98PS ist halt billiger in der Versicherung.

5. #4 Dominik, 09.09.2008
    Dominik

Dominik Mitglied

des weiß ich au mfg

6. #5 stardriver, 09.09.2008
    stardriver

stardriver Junior Mitglied

Hallo!!!

Wenn du die "alte Dame" wirklich nimmst
    rate ich dir sie sorgfältig zu begutachten!!!

Kawasaki is im grossen und ganzen eine gute Wahl,
    aber bei so vielen Km könnte das ganze zu einer
    "Spardose" ausarten da Motorradteile nicht billig sind!

Bei diesen Modell is ganz besonders auf ein
    Ventilklappern zu achten!
    Weiters würde ich noch auf Antriebssatz, Gabelsimmeringe
    Schwingenlager, Radlager, Lenkkopflager,Federbein hinten,
    Kupplung, achten...... Also auf die teuren Teile hald!

MFG

7. #6 Dobbi71, 09.09.2008
    Dobbi71

Dobbi71 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 D-4D
    da hast Du Dir das richtige Modell ausgesucht...

Hatte selbst von 1992 - 2006 eine ZXR750 (J)

und bin dann auf die ZX-10R umgestiegen... :d7

Die ZXR hatte beim Verkauf dann 118.800km runter (alle selbst draufgefahren) und rannte immernoch.. :rolleyes:

ausser den normalen Verschleissteilen hatte ich keine Probleme (Kette, Zündkerzen, Ventileinstellung, Öl... )

Die "offene" Leistung liegt bei 100-101 PS kann aber glaub ich durch Reduzierscheiben auf 98PS angepasst werden

MFG Martin

8. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Wie lange hast du den Schein denn schon ? Nicht das du noch die 34 PS fahren musst !

Ich empfehle dir wenn du selber keine Ahnung hast wen mit zunehmen oder nac was Werkstatt gepflegtem zu suchen :] .
    Bei dem Preis kann das sonst schnell mal ein groschen Grab werden ;) .

@ Dominki : super Ratschlag :D

9. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

50.000km sind an sich nicht weiter viel. Meine Maschine ist auch schon über 20 jahre und hat um die 50Tkm runter. Wenn die Motoren net grad auf verschleiß gefahren wurden, halten Motorradmotoren auch problemlos 100.000km. Irgendwann stellt sich halt nur die Frage nach Steckerkette und ähnlichen Dingen.
    Was direkt am Anfang recht teuer werden kann sind Bremsscheiben und ein Kettenkit. Die Sachen sollten noch in nem guten Zustand sein. Reifen kommt eh jede Saison ein neuer Satz und bei solchen Maschinen auch gerne mal ein zweiter Hinterradreifen...
    Dann sollten die Federelemente in Ordnung und die Gabel auch gewartet sein. Bei meiner Maschine hatte ich bei der Gabel so richtig in die braune Masse gegriffen. Abgesehen von den Federn wurde dann das komplette Innenleben erneuert, wo auch schnell mal 200 Euro für weg sind...

Wenn du noch 34PS fahren musst, hol dir für ne Saison erst was kleines (bereits gedrosseltes) und sammel deine Erfahrungen. Dann verkaufen und den Traummopped kaufen.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 skywalker, 09.09.2008
    skywalker

skywalker Mitglied

Ab 28.11.08 darf ich offen fahren... :] - also schonmal Danke Danke Danke für die Tipps und Erfahrungen.
    Ich denke einfach, dass ich die alte Lady mal Test fahren sollte um selber zu sehen wie liegt das bike auf der Straße, wo liegt der Schwerpunkt etc. Aber an sonsten gefällt mir dieses Bike echt gut...

12. #10 Dominik, 09.09.2008
    Dominik

Dominik Mitglied

net schlecht haben die zx12r aber die 10er ist einiges wendiger als die 12er

aber die Kawas ZX 750 wollte ich au mal net schlecht will se immer no

mfg

Thema:

An die Motorradprofis!