An die Mods vom Teilemarkt

Dieses Thema im Forum "Kritik und Anregungen" wurde erstellt von Stephan*SAD, 20.10.2006.

1. #1 Stephan*SAD, 20.10.2006
    Stephan*SAD

Stephan*SAD Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Ich fänds gut wenn die Mods im Teilemarkt etwas aufpassen würden. Denn ich finde was da in letzter Zeit für überteuerte Angebote reingestellt worden sind das ist ja der Wahnsinn da kann man ja manches ja aus der Apotheke für die Kohle bekommen. Denn meiner Meinung ist das Board hier ja ein protal in dem man sich gegenseitig hilft und ned versucht kohle zu schöffeln oder? Ist klar damit man das zeug das man anbietet ned verschenkt aber humane preise wären doch mal angesagt oder? Meine Bitte an die Mods hier evtl einzugreifen, ich weiß es ist ned einfach und man weiß ned über alles bescheid aber wenn man für nen stabi für den Corolla e9 130€ z.b verlangt obwohl der zustand schrott besitzt ist sowas z..b übertrieben und das ist ned das einzige was hier im board so abgeht. Ist ja nur mal ein vorschlag ob die Mods die Zeit bzw. das Wissen so etwas zu beurteilen. Wollte das nurmal hier anmerken

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lucky112, 20.10.2006
    Lucky112

Lucky112 Mitglied

kann ich nur voll und ganz recht geben! muss zwar sagen hatte meinen corolla hier auch zu nem wucherpreis reingesetzt, nur hatte ich absolut kein dunst was man noch verlange konnte... naja, nich zu weit ab vom thema, aber teilweise isses echt unverschämt.

4. MMR

MMR Lebende Foren Legende

sorry aber wieviel jemand für seine zu verkaufenden teile verlangt, ist ja wohl seine sache ;) was sollen die mods da bitte machen? thread schliessen oder den preis editieren? :rofl

wenn dir was zu teuer ist, musst es ja nicht kaufen ;)

sorry aber das hat nix mit dem mod-aufgabenbereich zu tun ;) höchstens kommentare wie "zu teuer etc." rauszusortieren :hat2

also bitte... ;)

5. #4 MrAnderson, 20.10.2006
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

MUUAHA demnächst müssen sich die Mods vom Teilemarkt die zum Verkauf stehende Teile auch noch persönlich anschauen, bewerten, Preis festlegen und Fotos machen :hat1 :applaus :rofl
    Nur gut, dass die alle Arbeitslos sind und eh nix zu tun haben :D
    [/sarkasmus aus]

6. #5 Dr.Hossa, 20.10.2006
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Muhahahahah bester Vorschlag ever! :D

Wer nicht kaufen will kauft nicht, fertig!

7. #6 Stephan*SAD, 20.10.2006
    Stephan*SAD

Fahrzeug:
    Ist schon klar wenn es einem zu teuer ist dann kauft man es auch nicht war nur ein vorschlag meinerseits da es in letzter zeit sich etwas überhäuft hat die teile zu teuer zu verkaufen, muss ja ned angenommen werden. und es sich sowieso in letzter zeit darüber aufgeregt wurde zwecks teilemarkt zuspamen

8. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    Hier gilt wie überall:

- der Verkäufer bietet zu einem von ihm festgelegten Preis eine Ware an

daraus ergeben sich für ihn 3 Möglichkeiten:

- der Preis ist günstig, dann wird er ihn auch schnell verkaufen können
    - der Preis ist angemessen, dann wird es mit dem Verkauf schon schwieriger, da es günstigere Angebote gibt (s.o.)
    - der Preis ist überteuert, dann wird er auf der Ware sitzen bleiben und evtl. ausgelacht

Das Angebot regelt immer die Nachfrage (alter Kaufmannsgrundsatz)

so, und jetzt zum eigentlichen Kritikpunkt:

wer, bitte schön, soll da eingreifen und sich als "Herrscher über die Preise" aufspielen? Oder ab wann bzw. ab welcher prozentualen Überteuerung (auf welcher Basis???) muss eingeschritten werden?

Wenn einer meint, seinen 98er morschen Lexus- Wecker für 20.000 EUR anbieten zu müssen, obwohl der nur 2000 EUR wert ist, lachen alle mal herzlich darüber und derjenige wird auf dem Kernschrott sitzen bleiben, so einfach ist das.

Nur, und das ist in den Regeln festgelegt, wird nicht öffentlich im Forum abgelästert, gelle ??? ;) :D

9. #8 Lucky112, 20.10.2006
    Lucky112

Lucky112 Mitglied

okay, ging ja eigentlich auch nur ums prinzip hier, dass das forum m grunde dafür da ist zu helfen und nicht sich durch überteueretn verkauf von teilen zu bereichern.
    dass das keiner überwachen bzw. verantworten kann zu welchem preis die ware von demjenigen angeboten wird ist auch klar, is immerhin sache des verkäufers und nich der mods.
    aber wie gesagt, ich denke mal ihm ging es auch hauptsächlich um das prinzip... gelle?!?
    aber wie letztens, wurde hier en gebrauchter spoilersatz, glaub gute 15jahre alt fürn starlet p7 verklingelt, bzw. wollte einer... und das ganze war glaub für mehr als 500ocken...
    hey, soviel is das ganze auto nich mehr wert ?(
    naja, wie gesagt, alles sache des verkäufers und man will hoffen es bessert sich etwas.

10. #9 MR2Olli, 20.10.2006
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Wie Toy schon schrieb, kann jeder seinen Senf dem Threadersteller per PN zukommen lassen, warum muß das immer wieder dämlich öffentlich kommentiert werden?

Wers zu teuer findet, unterbreitet dem Anbietendem seine Preisvorstellung per PN, wenns dem nicht passt, dann passt es eben nicht.

Ist doch eh meistens so, das von 10 Posts max. 1 reeler Interessent dabei ist....

11. #10 Stephan*SAD, 20.10.2006
    Stephan*SAD

Fahrzeug:
    dann muss ich wohl den threat Ab sofort Verwarnungen für Regelverstöße und Spam unter "Biete"

wohl komplett missverstanden haben. ??????

Da steht genau drinnen das bei überteuerter Preisabgabe Verwarnungen etc ausgesprochen gehören. Ist mir schon klar das man nicht alles überwachen kann, aber ich hab das ganze genauso gemeint wie es lucky112 grad nochmal erläutert hat. und es war nur ein vorschlag das von den mods machen zu lassen. Schaut euch das forum doch mal an!!! Vor allem den Teilemarkt und ihr wollt mir weismachen das da alles so korrekt abläuft nach deinem alten Kaufmanngrundsatz? ich glaubs ja ned

12. A J

A J Ur Arsch

also ich lese das anders ;)

Ciao

AJ

13. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ja, Du hast ihn komplett mißverstanden. Es ging nie darum, daß den Verkäufern Preise vorgeschrieben werden, es ging nur um die Leute, die eh nicht kaufen, aber Dummfug oder blöde Kommentare verzapfen.

14. #13 Stephan*SAD, 20.10.2006
    Stephan*SAD

Fahrzeug:
    das war ja von mir als erweiterung gedacht, dass man das so machen könnte sonst hät ich ja keinen thread dazu eröffnen müssen dann hät ich eben toy zugestimmt.

15. A J

A J Ur Arsch

lässt sich in dem Rahmen leider nicht ausführen ...

ich denke mal das einige Mods schon genug Zeit hier verbringen ...

MfG

AJ

16. #15 Stephan*SAD, 20.10.2006
    Stephan*SAD

Fahrzeug:
    ok, dann nehmen wir diesen vorschlag als abgelehnt

17. A J

A J Ur Arsch

was ja keinen daran hindert den meldebutton zu benutzen ... am besten noch mit nen beleg ...

der ein oder andere mod schreibt dann bestimmt mal nen netten hinweis ;)

mfg

aj

18. #17 HeRo11k3, 20.10.2006
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Moin,

was mich allerdings nervt, sind Leute, die einen überteuerten Preis verlangen und dann alle drei Tage mit einem "Hey, hat hier denn keiner Interesse?" den Thread wieder nach oben holen.

Passiert aber nicht sonderlich oft, so dass ich das nicht wirklich als Problem einstufe...

MfG, HeRo

19. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    so wies bisher läuft isset klasse, die mods haben eigentlich alles top im griff, und gut is, sollet so bleiben wie et is, und gut, rest wird dann spontan geklärt.

@ mods... ihr habtet gut im griff weiter so:tup

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    schleimer :D:D

der vorschlag hier ist viel zu hässlich und total über(s)teuert, das ist niemals umsetzbar, total nutzlos ;)

:hat2
    greetz

22. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Der Vorschlag ansich ist daneben, soviel ist bereits klar.

So, das hälst Du jetzt für völlig überteuert.
    Ich hingegen finde das vollkommen angemessen. Das Spoilerkit ist, sofern es komplett und unbeschädigt ist, verdammt selten und sehr schwierig zu finden.
    Klar, kann sein dass irgendwo am Schrott einer steht wo mans fürn Hunni abbauen kann, aber find den mal.
    Wohl dem, der schon eins hat :D

Den Grundgedanken des Erstellers kann ich allerdings völlig nachvollziehen.
    Manche Leute geben aus Unwissenheit komische Preise an- ok, der wirds dann merken.
    Andere hingegen sind sich des Marktwertes durchaus bewusst, schlagen 150% drauf, schreiben VB dabei und hoffen dann einen Dummen zu finden (und holen wie bereits angesprochen den Thread permanent hoch, obwohl partout kein Dummer finden lassen will :D )
    Ist nicht die feine englische Art, aber Marktwirtschaft bleibt Marktwirtschaft ;)

cu Toy

Thema:

An die Mods vom Teilemarkt

Die Seite wird geladen...

An die Mods vom Teilemarkt - Ähnliche Themen

1. Corolla e12 JDM Tail Light Mod

Corolla e12 JDM Tail Light Mod: Hey Leute, bin seit neuestem der stolze Besitzer eines Corolla e12 und hab mich direkt mal hier angemeldet, in der Hoffnung, dass ihr mir helfen...
  2. Die Frage der Mod`s

Die Frage der Mod`s: Mich würde es mal einfach interessieren. Wie und Wo welcher Mod hier noch wirklich Aktiv ist ?( Für den Fall der Fälle:D
  3. Bilderupload funktioniert nicht im Teilemarkt

Bilderupload funktioniert nicht im Teilemarkt: Im Teilemarkt kann man (als normaler Nutzer) keine Anhänge hinzufügen.
  4. Dashcam's kommen immer mehr in Mode

Dashcam's kommen immer mehr in Mode: Hallo, auf der Suche nach einem Forum, welches sich speziell mit Dashcam's beschäftigt, bin ich auf diese Seite gestoßen:...
  5. Fahrschule lehrt "Gänge überspringen" - neue Mode?

Fahrschule lehrt "Gänge überspringen" - neue Mode?: Hallo zusammen, wollte mal eure Meinung zu folgendem Thema hören: Mir hat gestern jemand von einem Fahrlehrer erzählt, der seinen Fahrschülern...