an die MKIV tuners...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von marcus, 15.12.2001.

  1. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    moin, moin erstmol!

    klein marcus hat mal wieder eine wundersame erkenntniss gewonnen und zwar folgende:

    wir ihr ja alle wisst ist die krabbenpuhler feuerwehr ja mit diversen BLITZ kleinigkeiten bestückt, unter anderem auch mit einem DSBC-ID boost controller und einem schönen NÜR SPEC R inkl. RMM downpipe. nunja - der liebe marcus fährt ja gerne mal ohne den silencer( dess ist ein gerät , welches den rohrdurchmesser der NÜR SPEC R anlage auf 45 mm drosselt. sonst 114 mm ). so nun zu meiner feststellung:

    bei eingestelltem boost limiter von 1.15 bar und einer drosselung von 50 % auf stock niveau geht der max. boost je nach witterung auf 1.45 bar.

    bei dem einsatz des silencers werden max. 1.29 bar erreicht.

    is schon interessant gelle - naja wollte ich nur mal so anmerken.

    gruss<br />marcus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    @Marcus

    Guten Morgen, so wie ich dich kenne bist du ja gerade erst aufgestanden :D .Es ist schon enorm,<br />was sowas ausmachen kann. Ich haben ja den Vorkat "zur Ruhe gebettet" und prommt hatte ich auf dem (noch nicht optimal eingestellten) AVC-R einen viel grösseren Overboost. Also die Auspuffanlage macht doch einiges aus.
     
  4. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    So ist das bei Turbos! Die Druckdifferenz auf beiden Seiten des Laders hat eine direkte Auswirkung auf seine Drehzahl.
     
  5. Gast

    Gast Guest

  6. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    das ist mir ganz neu :D <br />cu<br />mac
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gast

    Gast Guest

    Ehrlich? :D
     
  9. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    genau das war beim einbau meiner racing mit downpipe auch der fall. der ladedruck ging um knapp 0,2 bar auf 1,3 hoch. aber teuer erkauft. seit dem spricht in meiner nachbarschaft niemand mehr mit mir, das teil produziert nen höllenlärm (frag udo und die schweizer) ;) ist nur was für auserlesene tage (treffen). ein weiterer vorteil: man kann darin auch schlafen!!!
     
Thema:

an die MKIV tuners...

Die Seite wird geladen...

an die MKIV tuners... - Ähnliche Themen

  1. Toyota Supra MKIV als Wertanlage

    Toyota Supra MKIV als Wertanlage: Hey Zusammen, wir haben für unsere Supra MKIV Group und AutoFanatiker Webseite einen Artikel zum Werterhalt der Supra veröffentlicht. Vielleicht...
  2. Führungsbolzen Bremssattel hinten fest - was tun?

    Führungsbolzen Bremssattel hinten fest - was tun?: Hi heute hat mein Yaris mal wieder etwas Zuwendung bekommen. Neben frischem Öl habe ich mich mal genauer mit der hinteren Bremse befasst. Seit ich...
  3. Suche Supra MK4 Turbo Targa LHD Schalter

    Suche Supra MK4 Turbo Targa LHD Schalter: Hey Leute ! Bin auf der Suche nach einer LHD Supra ! Falls wer was weiß, (ja ich klapper jeden tag autoscout/mobile.de/etc ab) bitte PN !!...
  4. Supra MKIV Einspritzdüsen mit Benzindruckregler

    Supra MKIV Einspritzdüsen mit Benzindruckregler: Supra MKIV 550ccm Einspritzdüsen mit benzindruckregler.... Versand und PayPalzahlung möglich [IMG] Preis: 100 VB [IMG]