an die MKIII/Turbo- Spezialisten

Diskutiere an die MKIII/Turbo- Spezialisten im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Moin! Ich habe eine 1990`er MKIII Automatik mit Mongoose, Dampfrad und Saab-Blow-OFF, KM 190.000 lt.Tacho. Seit ein paar Tagen höre ich ein...

  1. Claus

    Claus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich habe eine 1990`er MKIII Automatik mit Mongoose, Dampfrad und Saab-Blow-OFF, KM 190.000 lt.Tacho. Seit ein paar Tagen höre ich ein kreischendes Geräusch von "vorn rechts" wenn ich über 4000 Umdrehungen habe und der Turbo Volllast hat(ich bin knapp am Fuelcut mit dem Ladedruck)und das in jedem Gang. Aber der Ladedruck geht hoch wie immer.Der Motor hört sich davon abgesehen ganz normal an. Der Ölverbrauch liegt weiterhin bei ca. 1 Liter auf 1000KM. Gibt mein Turbo so langsam den Geist auf?!? Oder habt ihr eine andere Idee?

    <br />Gruß Claus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vla

    Vla Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du vielleicht mal geschaut ob nicht etwas lose ist.<br />Ich weiss lose ist relativ. <br />Es muß ja nicht Handlose sein.<br />Wenn der Turbo defekt wäre, dann würdest Du aber auch einen Leistungsverlust spüren.<br />Denke ich.<br />Vielleicht ist das Dämmblech zwischen Turbo und Motor bei hoher Drehzahl am wackeln.<br />MfG <br />Vla
     
  4. #3 Christian, 21.06.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    naja, könnte gut der Turbo sein - prüfe mal das Axialspiel ! Bei 1L/1000km scheint auch irgendwas gut Öl zu verbrennen, entweder der Motor selber (Simmerringe) oder eben der Turbo.

    Gruß Christian
     
  5. Claus

    Claus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst mal!

    Auf den ersten Blick und Rütteln scheint nichts lose zu sein, aber ich habe mir gerade meine hintere Stoßstange angesehen. Da sind mächtig viele Flecken drauf. Ein Kollege meinte, das seien Ölspritzer!

    Claus
     
  6. #5 Marc St., 22.06.2002
    Marc St.

    Marc St. Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MA70
    hi claus,<br />schwarze ölflecken an der heckstoßstange und dann noch in der nähe vom auspuff? hatte ich auch, bei mir war es der turbolader, die lager vom lader waren verschlissen

    cu marc
     
  7. Claus

    Claus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Ja, in der Nähe des Auspuffs! Hab`s mir fast gedacht. Mal abwarten, wann die nächste Kohle kommt. Dieses mal kostet mich die MKIII aber ne Menge Holz. Fast € 4000,- in 1,5 Jahren allein an Reparaturen(ZKD, Kühler; Kabel, Bremsen, unterer Querlenker und diverse Kleinigkeiten) plus € 1300,- für die "Spielereien". Und die Klimaanlage funktioniert auch nicht mehr. Wie sagt man: "..es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben"!

    Gruß Claus
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

an die MKIII/Turbo- Spezialisten

Die Seite wird geladen...

an die MKIII/Turbo- Spezialisten - Ähnliche Themen

  1. Celica T 18 Turbo Kolben

    Celica T 18 Turbo Kolben: Suche für eine Celica T 18 Turbo Kolben!!!
  2. Starlet GT Turbo Teile aus UK (auch andere Fhzg. möglich)

    Starlet GT Turbo Teile aus UK (auch andere Fhzg. möglich): Moin, in einem anderen Thread habe ich bereits meine Teiletransporttour nach England beworben. Diese wird in 2-3 Wochen statt finden. Für...
  3. Toyota Corolla E10 Kombi, 4E-FTE Turbo

    Toyota Corolla E10 Kombi, 4E-FTE Turbo: Ich verkaufe hier meinen Corolla Kombi, 4E-FTE[ATTACH] . Daten: Motor: 4E-FTE aus Toyota Starlet Glanza V, original 99kW / 134 PS, durch...
  4. 1,2 Liter Downsize Turbo Benziner, Krankheiten, Haltbarkeit

    1,2 Liter Downsize Turbo Benziner, Krankheiten, Haltbarkeit: Ich bin ein reiner Dieselfahrer seit meiner Fahrprüfung. Heute bin ich im Auris den 1,2 Turbobenziner mit 116ps gefahren und war angetan, dass...
  5. Teilesuche Celica T18 4x4 Turbo 3SGTE 1991

    Teilesuche Celica T18 4x4 Turbo 3SGTE 1991: Hi Leute Habe vor meine Celica T18 4x4 Turbo 3SGTE (204PS, 1991) technisch und optisch wieder fit zu machen. 1. Die Celica braucht nen neuen...