an die MKIII/Turbo- Spezialisten

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Claus, 20.06.2002.

1. Claus

Claus Junior Mitglied

Moin!

Ich habe eine 1990`er MKIII Automatik mit Mongoose, Dampfrad und Saab-Blow-OFF, KM 190.000 lt.Tacho. Seit ein paar Tagen höre ich ein kreischendes Geräusch von "vorn rechts" wenn ich über 4000 Umdrehungen habe und der Turbo Volllast hat(ich bin knapp am Fuelcut mit dem Ladedruck)und das in jedem Gang. Aber der Ladedruck geht hoch wie immer.Der Motor hört sich davon abgesehen ganz normal an. Der Ölverbrauch liegt weiterhin bei ca. 1 Liter auf 1000KM. Gibt mein Turbo so langsam den Geist auf?!? Oder habt ihr eine andere Idee?

<br />Gruß Claus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vla

Vla Mitglied

Hast Du vielleicht mal geschaut ob nicht etwas lose ist.<br />Ich weiss lose ist relativ. <br />Es muß ja nicht Handlose sein.<br />Wenn der Turbo defekt wäre, dann würdest Du aber auch einen Leistungsverlust spüren.<br />Denke ich.<br />Vielleicht ist das Dämmblech zwischen Turbo und Motor bei hoher Drehzahl am wackeln.<br />MfG <br />Vla

4. #3 Christian, 21.06.2002
    Christian

Christian Senior Mitglied

naja, könnte gut der Turbo sein - prüfe mal das Axialspiel ! Bei 1L/1000km scheint auch irgendwas gut Öl zu verbrennen, entweder der Motor selber (Simmerringe) oder eben der Turbo.

Gruß Christian

5. Claus

Claus Junior Mitglied

Danke erst mal!

Auf den ersten Blick und Rütteln scheint nichts lose zu sein, aber ich habe mir gerade meine hintere Stoßstange angesehen. Da sind mächtig viele Flecken drauf. Ein Kollege meinte, das seien Ölspritzer!

Claus

6. #5 Marc St., 22.06.2002
    Marc St.

Marc St. Junior Mitglied

Fahrzeug:
    MA70
    hi claus,<br />schwarze ölflecken an der heckstoßstange und dann noch in der nähe vom auspuff? hatte ich auch, bei mir war es der turbolader, die lager vom lader waren verschlissen

cu marc

7. Claus

Claus Junior Mitglied

Danke!

Ja, in der Nähe des Auspuffs! Hab`s mir fast gedacht. Mal abwarten, wann die nächste Kohle kommt. Dieses mal kostet mich die MKIII aber ne Menge Holz. Fast € 4000,- in 1,5 Jahren allein an Reparaturen(ZKD, Kühler; Kabel, Bremsen, unterer Querlenker und diverse Kleinigkeiten) plus € 1300,- für die "Spielereien". Und die Klimaanlage funktioniert auch nicht mehr. Wie sagt man: "..es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben"!

Gruß Claus

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

an die MKIII/Turbo- Spezialisten

Die Seite wird geladen...

an die MKIII/Turbo- Spezialisten - Ähnliche Themen

1. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Yaris TS Turbo

Yaris TS Turbo: Er ist noch zu haben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-yaris-turbo/537597677-216-756 Preis: 6999 VB [IMG]
  5. Mr2 Turbo

Mr2 Turbo: Hallo ich suche das Blech hinter dem Anlasser, mit dem der Anlasser mitverschraubt wird und hinten am Schwung dicht macht....praktisch gegenüber...