an die MkIII mit HKS Kit, fragen zur Anzeige LED

Diskutiere an die MkIII mit HKS Kit, fragen zur Anzeige LED im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo. An meinem HKS Boostcontroler oder wie das Ding auch immer heist, wo die 4 Knöpfe sind. Ein/Aus min. mid. und max. Ich habe da kein...

  1. #1 Dirty Elch, 03.09.2002
    Dirty Elch

    Dirty Elch Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    An meinem HKS Boostcontroler oder wie das Ding auch immer heist, wo die 4 Knöpfe sind.

    Ein/Aus min. mid. und max.

    Ich habe da kein "rädchen" wie ich es schon bei Shark gesehen habe.<br />Habe jetzt mal auf die LED´s geachtet. Da sind 5 grüne, dann kommt eine rote, und dann kommt wieder eine grüne bzw. weiter habe ich es noch nicht zu leuchten gebracht. Kann man anhand der LED´s genau bestimmen mit wieviel Ladedruck gefahren wird ?( ?(

    Bin ich da schon am Optimum oder lässt sich da noch das eine oder andere Pferdchen locken ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dirk_stgt, 03.09.2002
    dirk_stgt

    dirk_stgt Guest

    hi,<br />also meine sieht aus wie die vom shark (mit rädchen rechts)<br />bei 12uhr stellung geht die led-anzeige bis zum mittleren roten (entspricht wohl 1bar? bzw. 100% ladedruck)- ist auch so wie wenn high-schalter gedrückt ist.<br />bei max boost (regler auf kurz vor 6uhr) sollten 1,49bar 150% ladedruck anliegen - laut beschreibung) - dann sollte auch die letzte rote led (unter dem high-schalter leuchten)<br />bei mir nur selten, da meist leistungsabfall

    ach... - laut anzeige sind da bestimmt noch pferdchen zu locken. <br />aber dein schnuckerl läuft doch schon knapp 300 laut tacho (oder haste den tacho frisiert?)

    gruß<br />dirk

    [ 03. September 2002: Beitrag editiert von: dirk_stgt ]
     
  4. #3 Dirty Elch, 03.09.2002
    Dirty Elch

    Dirty Elch Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Hi Dirk.

    Also am Tacho ist glaube ich am wenigsten an der Kiste "frisiert" worden ?(

    Und zur Leistung - kann man jemals genug davon haben ?(

    Wenn ich so an die ersten Fahrten mit der Kiste denke, da habe ich geglaubt mich presst es durch den Sitz, heute habe ich mich anscheinend so dran gewöhnt, dass ich eben schon wieder auf der Suche nach ein paar Pferdchen bin. Ich will ja keine schlafenden durch die Gegend kutschieren. ;)
     
  5. #4 Dirty Elch, 03.09.2002
    Dirty Elch

    Dirty Elch Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Ist mir gerade eben noch eingefallen, habe heute mal genauer auf das Ding geschaut, es nennt sich Elektonik Valve Controler
     
  6. #5 dirk_stgt, 04.09.2002
    dirk_stgt

    dirk_stgt Guest

    hi elch,<br />was du da für´n evc drin hast weiss ich nich, aber meins is auch ein evc(electronic valve control)<br />kannst du vielleicht ein pic ins netz stellen? oder vielleicht weiss ja christian was es für´n modell is.

    also mittlerweile hab ich mich auch an den schub gewöhnt und irgendwie is es wie ne sucht - mann will immer mehr.

    könntest du mir vielleicht seite 5 von deinen hks-unterlagen faxen?? da fehlt bei mir die halbe seite (seite 5 beginnt mit: <br />Anschluß 2. .....<br />...<br />Popet ventil Typ....

    danke gruß<br />dirk

    ... du hast ne mail
     
  7. #6 Dirty Elch, 04.09.2002
    Dirty Elch

    Dirty Elch Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Hi.<br />Dieses EVC ist von HKS, da die Kiste ne Amiversion ist, könnte dies auch vom Re-Import sein ?

    Hatte eben noch keine Mail. Gib mal die Faxnummer durch, habe die Seite gefunden (alles nicht so einfach wenn 3 mal die Nummerierung von 1 beginnt)
     
  8. #7 Dirty Elch, 04.09.2002
    Dirty Elch

    Dirty Elch Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Fax ist durch :D
     
  9. #8 dirk_stgt, 04.09.2002
    dirk_stgt

    dirk_stgt Guest

    fax is da - thanks!

    gruß<br />dirk
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    also es gibt da mind. zwei verschiedene varianten. die bei mir abgebildete hat nach den 5 grünen eine rote, die bei 1 bar angeht. danach folgen noch mehrere grüne, die aber in einem anderen modell und von der funktion her eigentlich rote sind, pro led 0,1 bar, hab ich mal mit nem zusätzlichen ladedruckmesser verglichen. normalerweise soll der turbo in originalem zustand net mehr als 1 bar kriegen. und es ist völlig normal, dass der max ladedruck nur beim beschleunigen anliegt (mehr schafft der lader net) und sich dann sukzessive oberhalb von 5000 u/min. abbaut. je nach witterung hast du dann bei vollast 1,1 bis 1,2 bar, wenn alles gut funktioniert.

    [ 05. September 2002: Beitrag editiert von: shark ]
     
  12. #10 Dirty Elch, 06.09.2002
    Dirty Elch

    Dirty Elch Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Das sind doch mal aussagen !!

    D.h. ich komme auf max 1,1 bar ladedruck ?(
     
Thema:

an die MkIII mit HKS Kit, fragen zur Anzeige LED

Die Seite wird geladen...

an die MkIII mit HKS Kit, fragen zur Anzeige LED - Ähnliche Themen

  1. starlet p9 body kit

    starlet p9 body kit: suche für Starlet Tuning teile wie seitenschwellen spoileransatz Heckspoiler. oder links wo man was bestellen kann. mfg SAM
  2. Ein paar Fragen zum RAV4 XA3

    Ein paar Fragen zum RAV4 XA3: Moin, ich hätte da mal ein/zwei Fragen zu meinem Auto. 1. Wo sitzt der Sicherungskasten innen? Meine Steckdose im Kofferraum funktioniert nämlich...
  3. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  4. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...
  5. E12 Facelift Lenkrad Leder

    E12 Facelift Lenkrad Leder: Suche ein E12 Facelift Lenkrad mit geschraubtem Airbag. (Will mir einen Tempomat nachrüsten)