An die Mk4ler

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 24.08.2001.

  1. Gast

    Gast Guest

    Mich würde mal interessieren,wer von euch
    Chiptuning an seinem Wagen gemacht hat.
    Ich habe von einem Chip gehört,der die Leistung von 330 auf 430 PS anhebt.
    Wie sieht es da mit der Haltbarkeit des Motors aus?
    Und stimmt es,dass man bei einem Schaltgetriebe bei dieser Leistung eine neue Kupplung einbauen muss?
    Oder halten Schalter und Automatik diese mehrleistung aus?

    Danke im vorraus
    Jörgi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    430 PS mit chip only? - ist wohl eher ein gerücht!

    410 DIN PS mit chip( 1.0 bar, FUELMAPS ), AIR INTAKE, RENN EXHAUST ANLAGE, BLOW OFF ist machbar.

    alles weitere wie DOWNPIPE, FMIC, CAMS, FUEL COMPUTER, etc. wird dich an die 460 PS grenze bringen. für weitere steigerungen benötigst du dann entweder ein SINGLE oder TWIN TURBO upgrade, dann sind aber auch noch jede menge anderer kostspieligkeiten fällig.

    bei 4-AT ist bei 480 PS schluss.

    gruss
    marcus

    ------------------
    [​IMG]
     
  4. timo

    timo Guest

    dem von marcus ist eigentlich nix hinzuzufügen...
    Bei meinem Schätzchen wurde "Chiptuning"
    nach Rechnung gemacht aber in Verbindung mit
    Ladedruckanpassung. Sollen so um die 40PS
    sein habs aber nie auf einem Prüfstand gechecked. Nur Chip bringt sicher wie bei jedem Auto nich mehr als bestenfalls 10 bis max 20 PS

    ------------------
    Gruss
    Timo

    [​IMG]

    Toyota Supra!
    Anything else is just transportation...

    [Dieser Beitrag wurde von Timo am 24. August 2001 editiert.]
     
  5. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    @timo

    ich werde morgen noch zwei BLEEDER-T mitbringen, können wir uns dann ja mal spontan einbauen*g 40 PS mehrleistung für 0.70 DM - wos sochste? [​IMG]

    gruss
    marcus


    ------------------
    [​IMG]
     
  6. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    jooo!!! - aber den gleichen effect erreichst du mit der BLEEDER-T methode und die ist auch wesentlich billiger als ein aufwendiges chiptuning, zumal der computer dann für ein paar wochen beim tuner steht.

    gruss
    marcus


    ------------------
    [​IMG]
     
  7. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    @JÖRGI

    komm doch heute nach HAGEN mit deiner MKIV, da kannst du dir alle tunings genau anschauen. infos findest du unter http://www.supraholic.de dann SPECIALS/EVENTS

    gruss
    marcus

    p.s. aus welchem BL kommst du denn?

    ------------------
    [​IMG]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich habe ein chip verbaut, von der firma superchip.

    mit einer kopfbearbeitung und dem chip und einer auspuffanlage ab kat hat er nun 375 ps also das mit 430 ps halte ich für ein gerücht.

    cu udo

    ------------------
    [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Also kann ich einen Schalter problemlos Chiptunen(ca.40Ps+),ohne eine stärkere Kupplung einbauen zu müssen?
     
Thema:

An die Mk4ler