an die MK3 Family

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von dk96, 07.07.2002.

  1. dk96

    dk96 Guest

    Mir wars ja eh schon klar: Nachdem ich nun 38 Autos besessen habe (mit 32!) waren meine Toyotas die Besten. Die Supra ist allerdings der Bringer schlechthin!! Ich komme gerade von den Alpen zurück, hatte auf der Garmischer Autobahn 270+(bei relativ soften Tuning) auf dem Zähler.Man trifft dann nicht mehr allzuviele Begleiter (Stuttgart, München und Ingolstadt kann sich meistens verabschieden!).<br />Allerdings hatte ich beim bremsen das Gefühl dass die Karre auseinanderfliegt. Es rubbelt und vibriert (hört sich bisschen an wie ein Hubschrauber).<br />Bremsscheiben verzogen?<br />Kann man die abdrehen?<br />Falls nicht, gibts Ersatz, der besser ist als Serie?

    Christian?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris@supra, 08.07.2002
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ist normal nach ein paar Vollbremsungen aus hohen geschwindigkeiten. Das einzigste sind Brembo scheiben vielleicht sind die besser.<br />Allerdings sollten nach dem abkühlen der Scheiben wieder das normale Bremsverhalten da sein, ansonsten sind sie schrott. 8o
     
  4. #3 Andreas, 08.07.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Sandtler oder Suspension haben Bremsscheiben mit ABE.Gelocht oder geschlitzt usw,für nicht ganz 450 Euro.<br />Gruß Andreas
     
  5. #4 Christian, 08.07.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    @Buchtel

    Achtung, ich hab die Dinger jetzt seit fast 3 Jahren drauf und bin SEHR zufrieden !
     
  6. #5 needforsupra, 08.07.2002
    needforsupra

    needforsupra Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da werden die Bremsscheiben krumm sein, das tun sie besonders dann gerne die Belüftungsbohrungen zu sitzen vom Bremsstaub, dann werden die Unterschiedlich heiß, ganz schlimm ist das an der Hinterachse, die Scheiben werden ja so gut wie nie getauscht und sehen entsprechend aus.

    Ich hab seit einiger Zeit Brembos vorne drauf und bin sehr zufrieden damit.

    Zum Thema Gutachten gebe ich mal folgendes zu bedenken. Hat der Tüv bei euch schon mal auf die Scheiben geguckt? Die Dinger braucht man eh nicht eintragen lassen. Oder habt ihr schon mal gesehen daß bei Bremsscheiben aus dem Zubehör Gutachten dabei sind? Soll ich jedesmal Beläge oder Scheiben eintagen nur weil ich se mal von textar, ate oder sonst wo kaufe? Ganz bestimmt nicht, so lange die Bremsleistung passt kratzt den Tüv das nicht die Bohne.

    Ciao, Freddy
     
  7. #6 didditz5646, 08.07.2002
    didditz5646

    didditz5646 Guest

    Nachdem ich jetzt 45+ Autos besessen habe, kann ich Dir nur zustimmen. Der Supra ist eine tolle Fahrmaschine, und nur von meiner Corvette ZR1 übertroffen. Bei 290+ habe ich dabei alledings keine Bremsprobleme. Mein jetziger Supra-Turbo ( seit heute zugelassen) ist mein dritter, davon ein MK2, mit 150 kw. Bremsprobleme habe ich bei der Überführung von Kassel nach Herford nicht feststellen können, aber es sind auch irgendwelche Sportscheiben drauf. Ausserdem hat das Gerät ein Dampfrad, welches aber leider am Poti abgrebrochen ist.Kann nur mit normalem Druck fahren, aber immerhin so 265 hatte ich auch schon.Subjektiv habe ich den Eindruck, als ob die Bremswirkung besser ist als bei der ZR1.Gruss Dieter
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 willybauss, 15.07.2002
    willybauss

    willybauss Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2001
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    Bei mir waren es die HINTEREN Bremsscheiben: angerostet und deshalb unrundes Bremsverhalten. Wird aber auch nicht billiger als vorne.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Die Firmen Stahlgruber und ATU verkaufen Bremsscheiben vorne des Herstellers Nipparts für 120Eur/Paar.<br />Bei Sandtler etc. kostet das Stück 170Eur.<br />Klar sind die besser, aber ratet mal welche ich gekauft hab...
     
Thema:

an die MK3 Family

Die Seite wird geladen...

an die MK3 Family - Ähnliche Themen

  1. Distanzscheiben für Supra MK3

    Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?
  2. Werkstatthandbücher Supra MK2 und MK3

    Werkstatthandbücher Supra MK2 und MK3: Verkaufe diverse Werkstatthandbücher und Reparaturanleitungen. Haynes Repair Manual Supra 1979-92 neuwertig - 20€ Chilton Repair and Tune-up...
  3. Supra MK3 GAT Kaltlaufregler

    Supra MK3 GAT Kaltlaufregler: Verkaufe einen GAT Kaltlaufregler für Toyota Supra MK3 MA70 mit 7mgte Motor. Durch Einbau und Eintragung wird die Supra auf Euro 2 umgeschlüsselt,...
  4. Toyota Supra MK3 3.0i Turbo Targa TOP!

    Toyota Supra MK3 3.0i Turbo Targa TOP!: Bei Fragen bitte eine email schicken ;.) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=251384685 MfG Preis: 3000 Fix [IMG]
  5. Suche Lochkreisadapter für Supra MK3

    Suche Lochkreisadapter für Supra MK3: Hallo, ich möchte an meine Supra MK3 Oxigin Felgen dran bauen,brauche dafür aber Lochkreisadapter. Die Supra hat Lochkreis von 5x114,3 und die...