An die Leute mit Ahnung, was brauch ich?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Libbeks, 07.09.2006.

  1. #1 Libbeks, 07.09.2006
    Libbeks

    Libbeks Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab derzeit ne Alphsonik Kiste mit 900 Watt Kiste und ne 1200 Crunch Endstufe im Kofferraum. Das rumst schon ganz gut.......
    So, demnächst plane ich aber nen richtig anständigen Ausbau zu machen und wollt gern ma wissen was ich alles so brauche, besonders welche Endstufe(n) ihr empfehlt.

    Also in Sachen Woofern bin ich mir schon mal sicher sollen es Audiobahn werden. Denke zur Zeit an den hier: klick oder an den hier: klick2 .
    Erste frage, is das schon mal ne gute Wahl? Sollen auf jeden Fall 2 Woofer dann sein!
    Gut, und ich bin mir auch sicher, dass es ne Audiobahn Endstufe oder zwei geben soll blos weiß ich nich, welche ich da am besten nehm, damit die Woofer auch richtig schön befeuert werden!?
    Nächste Frage, will die Woofer nich so in Gehäuse reinbauen, sondern so "verkehrtherum", ich denk ihr wisst schon wie ich mein, so dass dieser Flammenteil halt zu sehn is. Muss ich da was beachten, in Sachen Resonanzkörper?
    So und zu guter letzt, das Front und Hecksystem sollen wenn möglich auch über ne kleine, wenn möglich ncih so teure endstufe angefeurt werden, falls überhaupt nötig!? Weiß nich, das Radio, dass ich zurzeit hab is dieses DVD Radio mit Monitor von JVC, ka wie es nochma heißt.... hat aber glaub ich nur 4x50 Watt ausgangsleistung und die systeme jeweils 120, das wird dann doch ncih voll ausgelastet oder? Weil zurzeit Hängen die halt nich an der Endstufe...
    Hoffe auf hilfreiche Antworten, aber das bin ich ja aus dem Forum hier gewohnt! :]
    Gruß, Dominik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Also als erstes haben LS keine Watt sondern vertragen die angegebenen Watt.
    Dann müsste man wissen WAS für ein Frontsystem du hast, und daran würde ich nicht gerade die billigste Endstufe hängen da dieses eigentlich den größten Anteil des Klangs am gesamten System ausmacht.
    Hecklautsprecher kannst du erstmal vernachlässigen. Oder übers Radio laufen lassen. Das Radio hat übrigends reale ca. 4x10 Watt.

    Wenn du wirklich diesmal einen neuen guten Musikausbau planst, solltest du also bei Frontsystem anfangen (das in jedem Fall von einem gutem Amp angetrieben werden sollte) und danach kannst du dir überlegen wie es mit Sub und soweiter aussieht.
    Wichtig ist auch die Verkabelung und Dämmung nicht zu vernachlässigen.

    Diese Endstufen wären für dein Konzept schon mal eine SEHR gute Basis: http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=92336&sid=&hilight=lrx
     
Thema:

An die Leute mit Ahnung, was brauch ich?

Die Seite wird geladen...

An die Leute mit Ahnung, was brauch ich? - Ähnliche Themen

  1. Hallo Leute

    Hallo Leute: Brauche hielfe,meine Toyota Paseo läuft immer auf 1200um,wer kann mir dazu was sagen?
  2. Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.

    Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.: Hallo an alle Mitglieder. Ich habe ein Toyota corolla e12 ts zum kaufen gefunden. Mal ein paar Daten.: 1.8l mit 192ps. 126000km aufen tacho. Und...
  3. Brauche Teile hinten Celica T18 Cabrio

    Brauche Teile hinten Celica T18 Cabrio: Halo an alle, am Wochenende ist bei unserer Celica Cabrio jemand hinten aufgefahren. Ich brauche folgende Teile: Stoßfänger hinten mit Träger Dei...
  4. Brauche Hilfe bei Interpretation der Fehlercodes

    Brauche Hilfe bei Interpretation der Fehlercodes: Liebe Toyota-Gemeinschaft, ich bin neu hier und verzweifelt. Letzte Woche bin ich beim TÜV durchgerasselt (hab nen 1,4er mit 97 PS, 71 kW). Neben...
  5. Brauche Hilfe zum Toyota Navi Touch & Go

    Brauche Hilfe zum Toyota Navi Touch & Go: Hallo, ich hab mir einen Toyota Avensis Europe Bj. 2012 gekauft, bei dem ein Navi Touch & Go verbaut ist. Leider hab ich weder ein Handbuch, noch...