An die Láckprofis. Brauche eure hilfe. Danke

Diskutiere An die Láckprofis. Brauche eure hilfe. Danke im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo allerseits. Meld mich hier weil ich ein kleines Problem hab. Und zwar will ich meine GFK schürzen lackieren und hab kaum einen plan wie...

  1. #1 Toyotafreak82, 23.11.2007
    Toyotafreak82

    Toyotafreak82 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits. Meld mich hier weil ich ein kleines Problem hab.

    Und zwar will ich meine GFK schürzen lackieren und hab kaum einen plan wie ich vorgehen muss. Das lackieren an sich ist nicht das Problem sondern viel mehr die Vorgehensweise und das material.

    Da noch der alte lack drauf ist(der sehr schlecht verarbeitet wurde, deshalb komplett runter kommt) werd ich den abschleifen dann teilweise spachteln.
    Aber was dann?

    Womit grundier ich das?
    Welchen lack und Zusatzstoffe (härter, weichmacher)

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und danke euch schon mal im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 23.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Mein Lacler meinte, wenn komplett rohes Gfk, mit Plastikgrund vorher einsprühen. Weichmacher brauchst du nicht. Härter wird ja direkt dem Lack und Klarlack zugegeben.

    Vielleicht hilft dir ja der Link noch ein wenig weiter.
    http://www.autolack21.de/Lackier-Anleitung.123.0.html
     
  4. #3 Toyotafreak82, 23.11.2007
    Toyotafreak82

    Toyotafreak82 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist ja das dadurch das kein weichmacher beigefügt wird der lack spannungsrisse bildet. das geht dann soweit bis der abplatzt.
    Deshalb ja die frage lack ohne härter dafür der klarlck mit härter und weichmacher oder was ganz anderes.
     
  5. #4 Bezeckin, 23.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    bei mir hatte der Lack auch keine Spannungsrisse bekommen.
     
  6. #5 Toyotafreak82, 23.11.2007
    Toyotafreak82

    Toyotafreak82 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar hab mir die anleitung nochmal gründlich durchgelesen.
    Bei deren system kommt der lack ohne alles und der klarlck mit weichmacher. danke
     
Thema:

An die Láckprofis. Brauche eure hilfe. Danke

Die Seite wird geladen...

An die Láckprofis. Brauche eure hilfe. Danke - Ähnliche Themen

  1. HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!

    HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!: Hallo zusammen, hab einen RA29 us erstanden und nun Tüvtermin und wollte zunächst mit 9x13 von Bekannten vorfahren und die sind vorne zu...
  2. Hilfe beiToyota Besichtigung raum Nördlingen Bayern jemand Zeit/Lust?

    Hilfe beiToyota Besichtigung raum Nördlingen Bayern jemand Zeit/Lust?: Hi Leute bin schonmal ziemlich auf die Schnauze gefallen bei KFZ Kauf Vielleicht ein Fachmann da der mir morgen mittag / nachmittag bei einer...
  3. Injektor Dichtring? (brauche dringend Hilfe)

    Injektor Dichtring? (brauche dringend Hilfe): Hallo zusammen, Ich habe ein problem, denke hier bin ich richtig und hoffe das jemand mir helfen kann. Habe einen Toyota Corolla Verso BJ2007...
  4. forum hat mich super weitergebracht- danke

    forum hat mich super weitergebracht- danke: zahnriemen war während der fart gerissen bei meiner celica baujahr 1988- toyota werkstatt sagte totalschaden - im forum nachgeschlagen...
  5. Hilfe - Suche Ersatz für geschrottete Toyota G6R Alufelge

    Hilfe - Suche Ersatz für geschrottete Toyota G6R Alufelge: Ich habe vor zwei Jahren diesen Satz Alufelgen gekauft:...