An die Kfz-Elektriker unter Euch: Anlasser

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Nemesis01, 26.07.2003.

  1. #1 Nemesis01, 26.07.2003
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal ne Frage: Wie groß (Querschnitt) ist das Kabel (n´Massekabel ist das glaub ich?!?) was den Magneten ansteuert wodurch das Ritzel vom Anlasser in Eingriff gebracht wird? Wieviel Strom geht denn dadurch? Wie groß muss die Sicherung dafür sein? Ich will dieses Magnet zweckentfremden!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 26.07.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Ge nach Anlasse zwischen 2,5 und 5 Qadrat und 15-25A.
    Steuerungskabel!
    Last:
    16-30 Qadrat und 60- 120A, jé nach Starter
    Grüsse
    Thomas
     
  4. #3 Nemesis01, 28.07.2003
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Na dann bin ich ja im "Regelbereich". :) Das Kabel was ich genommen hab ist glaub ich ein 4 Quadrat Kabel und abgesichert hab ich es mit 20A. (es ging mir ja nur um das Steuerungskabel)
    Einmal ist mir zwar die Sicherung geflogen, aber ich glaub das lag an was anderem. Außerdem wird das Kabel nur für 2 sec belastet...
     
  5. #4 HappyAlien, 28.07.2003
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Magnetschalter für die Heckklappe?
     
  6. #5 Nemesis01, 28.07.2003
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Heckklappenentriegelung per Fernbedienung, genau!
     
Thema:

An die Kfz-Elektriker unter Euch: Anlasser

Die Seite wird geladen...

An die Kfz-Elektriker unter Euch: Anlasser - Ähnliche Themen

  1. Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?

    Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Wagen versichern, wollte aber erstmal einige Infos holen bevor ich eine falsche Entscheidung treffe. Ein Freund...
  2. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  4. Anlasser / Starter läuft nach Corolla Verso 1CD

    Anlasser / Starter läuft nach Corolla Verso 1CD: Hallo, folgende Frage: Bei meinem Corolla Verso BJ2004, Diesel 116PS (1CD) läuft ab und zu der Starter nach. Vor allem beim ersten mal starten am...
  5. ...und plötzlich heulte der Anlasser ins Leere

    ...und plötzlich heulte der Anlasser ins Leere: Hallo Zusammen, ich fahre seit 2 Jahren einen Toyota Yaris (Baujahr 2011), mit 107 PS, 6 Gang Getriebe mit Start -Stop Funktion. Bisher hatte...