An die Kfz-Elektriker unter Euch: Anlasser

Diskutiere An die Kfz-Elektriker unter Euch: Anlasser im Motor Forum im Bereich Technik; Hab mal ne Frage: Wie groß (Querschnitt) ist das Kabel (n´Massekabel ist das glaub ich?!?) was den Magneten ansteuert wodurch das Ritzel vom...

  1. #1 Nemesis01, 26.07.2003
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal ne Frage: Wie groß (Querschnitt) ist das Kabel (n´Massekabel ist das glaub ich?!?) was den Magneten ansteuert wodurch das Ritzel vom Anlasser in Eingriff gebracht wird? Wieviel Strom geht denn dadurch? Wie groß muss die Sicherung dafür sein? Ich will dieses Magnet zweckentfremden!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 26.07.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Ge nach Anlasse zwischen 2,5 und 5 Qadrat und 15-25A.
    Steuerungskabel!
    Last:
    16-30 Qadrat und 60- 120A, jé nach Starter
    Grüsse
    Thomas
     
  4. #3 Nemesis01, 28.07.2003
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Na dann bin ich ja im "Regelbereich". :) Das Kabel was ich genommen hab ist glaub ich ein 4 Quadrat Kabel und abgesichert hab ich es mit 20A. (es ging mir ja nur um das Steuerungskabel)
    Einmal ist mir zwar die Sicherung geflogen, aber ich glaub das lag an was anderem. Außerdem wird das Kabel nur für 2 sec belastet...
     
  5. #4 HappyAlien, 28.07.2003
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Magnetschalter für die Heckklappe?
     
  6. #5 Nemesis01, 28.07.2003
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Heckklappenentriegelung per Fernbedienung, genau!
     
Thema:

An die Kfz-Elektriker unter Euch: Anlasser

Die Seite wird geladen...

An die Kfz-Elektriker unter Euch: Anlasser - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  2. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  3. E12 Elektr. Aussenspiegel Stecker rund und eckig

    E12 Elektr. Aussenspiegel Stecker rund und eckig: Da gibt es über die Baujahre verteilt zwei verschiedene Stecker. Bei meinem defekten Spiegel war der 6-ploge, eckige verbaut. Beim Ersatzspiegel...
  4. Corolla E10 Anlasser

    Corolla E10 Anlasser: Hallo Leute, ich hab den Corolla E10 jetzt seit ca. nem halben Jahr und er hat eigentlich keine Probleme gemacht - bis auf den Anlasser - Nach...
  5. Toyota Celica T16 Zündschlossbeleuchtung, Elektr. Sitze

    Toyota Celica T16 Zündschlossbeleuchtung, Elektr. Sitze: Hallo, Als erstes sollte ich mich vielleicht mal vorstellen: Ich heiße Matthias und wohne im Nördlichen "Rand-Berlin". Ich fuhr seit 2004 einen...