An die Kfz-Elektriker unter Euch: Anlasser

Diskutiere An die Kfz-Elektriker unter Euch: Anlasser im Motor Forum im Bereich Technik; Hab mal ne Frage: Wie groß (Querschnitt) ist das Kabel (n´Massekabel ist das glaub ich?!?) was den Magneten ansteuert wodurch das Ritzel vom...

  1. #1 Nemesis01, 26.07.2003
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal ne Frage: Wie groß (Querschnitt) ist das Kabel (n´Massekabel ist das glaub ich?!?) was den Magneten ansteuert wodurch das Ritzel vom Anlasser in Eingriff gebracht wird? Wieviel Strom geht denn dadurch? Wie groß muss die Sicherung dafür sein? Ich will dieses Magnet zweckentfremden!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 26.07.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Ge nach Anlasse zwischen 2,5 und 5 Qadrat und 15-25A.
    Steuerungskabel!
    Last:
    16-30 Qadrat und 60- 120A, jé nach Starter
    Grüsse
    Thomas
     
  4. #3 Nemesis01, 28.07.2003
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Na dann bin ich ja im "Regelbereich". :) Das Kabel was ich genommen hab ist glaub ich ein 4 Quadrat Kabel und abgesichert hab ich es mit 20A. (es ging mir ja nur um das Steuerungskabel)
    Einmal ist mir zwar die Sicherung geflogen, aber ich glaub das lag an was anderem. Außerdem wird das Kabel nur für 2 sec belastet...
     
  5. #4 HappyAlien, 28.07.2003
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Magnetschalter für die Heckklappe?
     
  6. #5 Nemesis01, 28.07.2003
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Heckklappenentriegelung per Fernbedienung, genau!
     
Thema:

An die Kfz-Elektriker unter Euch: Anlasser

Die Seite wird geladen...

An die Kfz-Elektriker unter Euch: Anlasser - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso - Ölstand laut Elektrik zu gering Nachgemessen stimmt er aber

    Corolla Verso - Ölstand laut Elektrik zu gering Nachgemessen stimmt er aber: Dejavü.. vor vielen Jahren kam ich wegen einem Problem beim damals neuen Corolla E11 in dieses Forum... Heute bin ich 15 Jahre später wieder da. -...
  2. KFZ-Versicherung - wo man noch sparen kann

    KFZ-Versicherung - wo man noch sparen kann: Hi Leute, eigentlich nur als kleine Info, ich habe heute gelesen das es teilweise erheblich teurer ist, seine Kfz-Versicherung in Raten zu...
  3. Corolla E12 Anlasser

    Corolla E12 Anlasser: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Anlasser im Corolla E12 meiner Mutter. Das Auto springt nicht mehr an, der Starter dreht aber, das hört man....
  4. Anlasser 7A FE T20 / Avensis

    Anlasser 7A FE T20 / Avensis: Habe hier noch einen überholten 7A FE Anlasser aus einer T20 mit neuen Kontakten <p> Abholung oder Versand 0157/56053214 Preis: 90 Fix [IMG]
  5. Toyota Anlasser 4A GE

    Toyota Anlasser 4A GE: Habe hier noch einen guten Anlasser aus einem 4A GE Motor T16/Corolla Carina usw <p> Hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert <p> Abholung oder...