An die Kenner: TTE ESD E12

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von E10_Liftback, 23.08.2010.

  1. #1 E10_Liftback, 23.08.2010
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Gibt es unter den verschiedenen Corolla E12 Modellen (sowohl Vor- und Facelift) Unterschiede bei der Installation vom TTE ESD??

    Kann oder muss man da verschiedene Kaufen? Hab nämlich verschieden Bestellnummern für unterschiedliche Modell gefunden?!?!

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollakuttel, 23.08.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Aufhängung ist alles gleich. Die verschiedenen Nummern sind warscheinlich da wegen den verschiedenen Rohrdurchmessern bei 1.4 ,1.6 und TS Modellen...
     
  4. #3 E10_Liftback, 23.08.2010
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    hmm...woran kann ich denn erkennen, welcher für meinen E12 geeignet ist??? Bzw. muss ich bei meiner Standard stossi aufpassen, das die nicht abflammt?? :D
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Es gibt unterschiedliche Endschalldämpfer weil es beim E12 zwei unterschiedliche Rohr- bzw Flanschdurchmesser gibt. Die 1,4liter- ,1,6liter- und die kleinen Diesel-Motorisierungen haben einen kleineren Rohrquerschnitt und Flanschdurchmesser und die stärkeren Diesel-Versionen und der TS haben einen großen Flansch-/Rohrdurchmesser.
     
  6. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Kann man denn pauschal sagen das es nur zwei Durchmesser gibt?
    Also
    Klein für 1,4L , 1,6L , 1,4 Diesel und
    Große für 1,8L , 2.0L Diesel

    Oder soll es da auch nochmal unterschiede zwischen Diesel und Beziner geben?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Es gibt auf jeden Fall insgesamt nur zwei unterschiedliche Durchmesser.

    Bei den Benzinern ist der TS die einzige Variante mit dem großen Durchmesser.

    Ich bin mir aber im Bezug auf die Diesel nicht sicher welche den großen und welche den kleine haben zumal es vom 2.0liter Diesel drei Leistungsstufen gab (90/110/116 PS).
     
  9. corago

    corago Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Beim Diesel sind es die 2 liter Motoren mit dem großen Rohrdurchmesser, wie schon erwähnt.
    Benziner nur der 1,8 liter.
     
Thema:

An die Kenner: TTE ESD E12

Die Seite wird geladen...

An die Kenner: TTE ESD E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...