An die Kenner: TTE ESD E12

Diskutiere An die Kenner: TTE ESD E12 im Motor Forum im Bereich Tuning; Gibt es unter den verschiedenen Corolla E12 Modellen (sowohl Vor- und Facelift) Unterschiede bei der Installation vom TTE ESD?? Kann oder muss...

  1. #1 E10_Liftback, 23.08.2010
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Golf
    Gibt es unter den verschiedenen Corolla E12 Modellen (sowohl Vor- und Facelift) Unterschiede bei der Installation vom TTE ESD??

    Kann oder muss man da verschiedene Kaufen? Hab nämlich verschieden Bestellnummern für unterschiedliche Modell gefunden?!?!

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollakuttel, 23.08.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Aufhängung ist alles gleich. Die verschiedenen Nummern sind warscheinlich da wegen den verschiedenen Rohrdurchmessern bei 1.4 ,1.6 und TS Modellen...
     
  4. #3 E10_Liftback, 23.08.2010
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Golf
    hmm...woran kann ich denn erkennen, welcher für meinen E12 geeignet ist??? Bzw. muss ich bei meiner Standard stossi aufpassen, das die nicht abflammt?? :D
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Es gibt unterschiedliche Endschalldämpfer weil es beim E12 zwei unterschiedliche Rohr- bzw Flanschdurchmesser gibt. Die 1,4liter- ,1,6liter- und die kleinen Diesel-Motorisierungen haben einen kleineren Rohrquerschnitt und Flanschdurchmesser und die stärkeren Diesel-Versionen und der TS haben einen großen Flansch-/Rohrdurchmesser.
     
  6. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Kann man denn pauschal sagen das es nur zwei Durchmesser gibt?
    Also
    Klein für 1,4L , 1,6L , 1,4 Diesel und
    Große für 1,8L , 2.0L Diesel

    Oder soll es da auch nochmal unterschiede zwischen Diesel und Beziner geben?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Es gibt auf jeden Fall insgesamt nur zwei unterschiedliche Durchmesser.

    Bei den Benzinern ist der TS die einzige Variante mit dem großen Durchmesser.

    Ich bin mir aber im Bezug auf die Diesel nicht sicher welche den großen und welche den kleine haben zumal es vom 2.0liter Diesel drei Leistungsstufen gab (90/110/116 PS).
     
  9. corago

    corago Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Beim Diesel sind es die 2 liter Motoren mit dem großen Rohrdurchmesser, wie schon erwähnt.
    Benziner nur der 1,8 liter.
     
Thema:

An die Kenner: TTE ESD E12

Die Seite wird geladen...

An die Kenner: TTE ESD E12 - Ähnliche Themen

  1. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  2. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  3. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  4. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....
  5. Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D )

    Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D ): Hallo zusammen Vielleicht hat jemand eine Idee. Vorweg: Das Thermostat hab ich schon getauscht. Kühlwasserstand ist auch Ok. Und das Gestänge der...