An die GFK Spezies.

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von CorollaTuningFreak, 05.06.2008.

1. #1 CorollaTuningFreak, 05.06.2008
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

Hi! Hier geht es nicht unbedint um ein auto aber ist ja egal. Ich habe meinem Roller einen bösen blick verpasst, bloß gefallen mit die übergänge von gfk zur plastikmaske nicht. fallen sehr auf obwohl ich diese schon nass geschliffen habe. nach dem schleifen sahen die übergänge gut aus aber als es llakciert wurde :(
    was könnt ihr mir für tipps geben?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dirk76

dirk76 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Gfk ist immer schwierig. Hast du die Übergänge gespachtelt?
    Nach Spachtel eventuel noch ne Schicht Spritzspachtel, Grundierung sollten die Übergänge weg sein. Kann aber auch sein einfach nur der Lack "eingefallen" ist. Der Lack zieht sich nach dem trocknen zusammen, dre Untergrund kommt stärker zum Vorschein. Manchmal reihct polieren, oder nochmal mit 1000er Nasspapier schleifen und neu lackieren. wie du seihst ist es nicht immer so einfach wie es aussieht oder anhört.

Gruß Dirk

4. #3 CorollaTuningFreak, 05.06.2008
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

ja die erfahrung habe ich auch schon gemacht das GFKarbeiten ziemlich zeitaufwendig und kompliziert sind. wenn man es öfter macht ist es kein problem aber ich werde es mal so probieren wie du es gesagt hast.
    Übergänge habe ich auch gespachtelt und sind ja wie gesagt nach dem schleifen recht glatt gewesen.

Thema:

An die GFK Spezies.

Die Seite wird geladen...

An die GFK Spezies. - Ähnliche Themen

1. Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm

Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm: Mein Karbonpaddel ist leider gebrochen, und ich suche ein kleines Stück Karbon oder GFK Rohr um es wieder zu reparieren. Durchmesser ca 26mm Länge...
  2. 2E-E Spezies gesucht - Schwungscheibe- und Kupplungsfrage

2E-E Spezies gesucht - Schwungscheibe- und Kupplungsfrage: Hallöle, ich hoffe die Starlet-Spezies, vor allem mit 2E-E, können mir bei meinem Problem weiterhelfen. Habe die Möglichkeit an den...
  3. suche eine GFK Lufthutze vom CS

suche eine GFK Lufthutze vom CS: Hat noch jemand was rumliegen?...
  4. 2 Gfk Schürzen zur einer machen?wechles Material?

2 Gfk Schürzen zur einer machen?wechles Material?: Wie schon gesagt möchte ich 2 Schürzen teilen und zur einer machen.. Meine Frage ist jetzt welcher Matten und Härter dafür geeignet wären. zb eine...
  5. GFK Karosserieteile anfertigen

GFK Karosserieteile anfertigen: Hallo, wer kann mir für mein KP6 vernünftige GFK Karosserieteile bauen? Ich brauche Kotflügel, Haube, Heckklappe, Schürze, Türen in GFK. Es...