an die e9er mit age oder 3s-ge motoren

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ichmitmich, 22.08.2006.

  1. #1 ichmitmich, 22.08.2006
    ichmitmich

    ichmitmich Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hi leude,... werde im lauf enächsten Jahres einen Motorumbau durchziehen ,.. jedoch stehe ich vor volgendem problem :

    Entweder wird es ein 4a-ge 20 V
    oder ein
    3s-G(T)E

    Und ich kann mich einfach nich entscheiden, welcher bessser geeignet ist,.. dass der einbau bei beiden nicht einfach sein wird, ist mir klar, ziehe das auch nich ganz alleine durch also von daher keine sorge,.. jedoch kann ich die Vor / Nachteile der beiden motoren nicht richtig abwiegen,...
    Sicherlich hat der 2.0 l 3s-ge mehr Drehmoment und durchzug,.. allerdings kann man an einem age mehr machen und bekommt leichter Teile so viel ich weiss ( z.b. Schärrfere Nocken ) ,....

    Ich bin zur zeit echt aufgespalten ,... ;(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Devil Tuning, 22.08.2006
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    hi
    habe in meinem e9 nen 20v silvertop mit freiprog. ecu und sag mal so
    ich habe mich für leichtbau und drehzahl entschieden und es macht richtig spass so bei 80 km/h erst in den zweiten gang zu schalten!! :D

    der 2,0 macht mehr umbau arbeit, teile bekmmst du für 3s-gte oder 4a-ge wie sand am mehr nur halt alles made in usa oder japan.

    kompromis zwischen beiden wäre ein 4a-gze mit turbo umbau, hat gut drehzahl, auch gut drehmoment, und teile gibt es auch sehr viel.

    gruss devil
     
  4. #3 ichmitmich, 22.08.2006
    ichmitmich

    ichmitmich Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    wie sieht es denn mit tüv aus ? abgasgutachten und ähnliches,...
    Wenn dann würde ich dem Age sowieso nen Turbo spendieren sprichj 4a-gte ,... und vom motorraum her / aufwand is der 20 v nich so schweirig wie der sge? hast du da ahnung, dass du mich vielleicht auf einiges aufmerksam machen könntest im vorhinein ? Sprich achswellen etc. pp ,...??
    Danke im vorraus
     
  5. #4 Stephan*SAD, 22.08.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Machen etz alle motorumbauten ?
     
  6. #5 ichmitmich, 22.08.2006
    ichmitmich

    ichmitmich Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    lol wieso ?
     
  7. #6 Stephan*SAD, 22.08.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Dann schau mal ins Forum was im mom Motorumbauten sind oder in zukunft stattfinden! Naja gehör ja auch dazu aber ich mach erst mal mei karosse gründlichst sauber
     
  8. #7 speedmaster, 23.08.2006
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    .

    4age 20v wird sehr schwierig,bis gar unmöglich zu tüven..
    hatte mal einen tüv der den eingetragen hätte,

    der vorteil beim 3sge,billiger zu bekommen,diesen motor gab es in der BRD schon....,teile beschaffung wesentlich besser,genau der 3sgte.

    zum 4age 20v hast halt was richtig besonderes und fast einzigartig

    hätte noch ein2,2liter 5fse mit 135ps für 500euro,mit 125000km..
     
  9. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Muss ja ansteckend sein das Motorenumbauen ... :D
    Wie speedmaster es sagte, den 3sge bekommste wahscheinlich eher eingetragen als den 20V, weil es fuer den kein dt. Abgasgutachtn vorliegt.
    Koennte Dir noch nen Tip geben, hol dir den stock 4age und zuechte den !
     
  10. #9 WONDERMIKE, 23.08.2006
    WONDERMIKE

    WONDERMIKE Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    ich würde mich nur wegen der Legalität für den 3sge entscheiden, in allen anderen Punkten ist mir eine höhere Ausbaustufe vom 4age lieber :]
     
  11. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    ja!
     
  12. #11 speedmaster, 24.08.2006
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    warum bauen nur die e9er um,keine e10 oder e11
     
  13. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    weil der E9 der einzige, schönste und wahre Corolla is :P :D
     
  14. #13 E9_Lover81, 24.08.2006
    E9_Lover81

    E9_Lover81 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    ja man!!
    der e9 ist das modell! der albtraum eines jeden golf gti 8)

    genau über das thema hab ich mir gestern als gedaneken gemacht..
    es ist zwar noch nicht soweit aber ich träume ja auch mal gerne..

    was ist mit nem 7a-fe?
    ich denke aber, da ich möchte das der motor auf dauert hält lieber einen größeren motor und an dem nicht viel gemacht (außer natürlich überholen)

    anstatt einen hochgezüchteten 4a-ge oder gar 3s-ge..
    ich meine seien wir mal realistisch, mehr als 200 ps bringt ein e9 corolla mit 1t leergewicht und ohen 4wd doch eh nicht mehr gut auf die straße..

    ich würde so gerne an meinem 4a-fe was machen andere nocken, verdichtung erhöhen und was halt so professionell geht. aber ich denke aus 105 PS kann man keine 150 PS holen und dann davon ausgehen das der motor das ewig mitmacht. dann brauch man jedes lager die kurbelwelle einfach alles neu...

    und für das geld kann man dann wahrscheinlich doch lieber einfach einen größeren motor nehmen und den im grünen "bereich" laufen lassen.
    obwohl ich so gerne mit nem 1,6er die welt erobern würde :D

    mfg
     
  15. #14 speedmaster, 24.08.2006
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    der integra bringst doch auch auf die strasse??190ps
    und da fahren viele schon mit turbo 350ps+ rum,und bringens auch auf die strasse


    ach ja und ein 3sge ist eigentlich unkaputtbar :D
     
  16. #15 WONDERMIKE, 24.08.2006
    WONDERMIKE

    WONDERMIKE Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    mit dem 4afe kannst du die Welt sicher mehrmals ohne Panne bereisen, aber erobern wird der nie was :D ich geh sogar so weit und sage, dass der E9 mit 4afe nichtmal einem 2er Gti 8v das Fürchten lehren kann

    der E9 Gti, also der mit dem echten Motor(:D), ist ja auch nicht so schnell wie alle immer tun... der E8 war ja noch um einiges leichter als der E9, hatte keinen Kat, und schon der hat die 9s auf 100 nur ganz knapp unterboten

    in der 1600er Klasse hat damals einfach Honda die Maßstäbe gesetzt, das sieht man auch heute noch auf jedem Viertelmeilen-Event

    mir kommts so vor als ob hier der Einäugige(Toyota) über den Blinden(VW) lacht ;) :)

    willst du jetzt ernsthaft das Fahrwerk und den Antrieb des Integras mit dem E9 vergleichen? der Type R verfügt zb über ein LSD, außerdem wurde er für die Rundstrecke konzipiert... die Turboausbauten mit 300 bis 400ps stehen an ihren Grenzen bei flat out Beschleunigung, trotz Slicks und allen möglichen Tricks ;) google mal nach Austrian Type R, der gute Mann hat auch die Grenzen auf der Viertelmeile erreicht
     
  17. #16 E9_Lover81, 24.08.2006
    E9_Lover81

    E9_Lover81 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    ps die haben aber mehr gewicht... und haben vielleicht 4wd.

    außerdem hab ich ja gesagt mehr als 200 net genau 200. aber du kannst mir nicht erzählen das ein seriencorolla (also vom gewicht und antriebsart) mit 250 PS oder noch mehr, bis 140 km/h richtig traktion hat. kannst ja in soner kiste mal vollgas geben im 2. bei 60 km/h. ich glaube nicht das der noch gut steuerbar ist. klar man muß ja net voll drauf treten aber ich meine einfach nur was nützt die leitung wenn man sie nicht auf die straße bringen kann. dann hat man nur ein gefährliches auto.

    und von den 3s-ge motoren gibts im gegensatz zum 4a-fe öfters ölprobleme hab ich gehört.

    mfg
     
  18. #17 speedmaster, 24.08.2006
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    ja ölprobleme,weil sie werk aus zu fett laufen...

    ein 3sgte gen2 mit 225ps einbauen,lsd rein von trd und ein apexi avcr und in den ersten beiden gängen ladedruck(drezahl bedingt)so einstellen,das er die kraft auf die strasse bringt,

    kenn austrian sein power integra
     
  19. #18 E9_Lover81, 24.08.2006
    E9_Lover81

    E9_Lover81 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    hm ok so kann mans auch machen..
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Re: ..


    gen2 hat ja nur 204 bzw 208 oder? ?( :]
     
  22. mAri0-

    mAri0- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    hätte höchstwahrscheinlich nen 3s-ge im angebot ab jänner, februar...
    170ps aus einer st202 mit ~140tkm atm noch ein bischen darunter... bis winter sicher darüber :)

    lg
     
Thema:

an die e9er mit age oder 3s-ge motoren

Die Seite wird geladen...

an die e9er mit age oder 3s-ge motoren - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

    Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...