An die E9er Fraktion

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Raphiii, 19.03.2008.

1. #1 Raphiii, 19.03.2008
    Raphiii

Raphiii Mitglied

Hallo zusammen,

Seit etwas mehr als zwei Jahren fahre ich nun meinen Corolla 1.6 xli ohne grosse Probleme, dafür mit umso mehr Freude. Nun sollte ich den Wagen wieder zur MFK (TÜV) schicken. Nach einem Check bei meinem Toyo-Händler und nach Auskunft des Mechanikers würde eine Reparatur um die CHF 2000.- (€ 1180.-) kosten. Das ist definitv zu viel. Der Wagen hat Rost an den hinteren Radläufen, an beiden Schwellern, am Boden sowie leichte Rostbläterchen an beiden A-Säulen, am Dach und am Schiebedach. Dazu kämen die Bremsen sowie eine neue Bereifung. Sprich, das Wagen ist am Ende. Und das mit 165'000km.
    Nun habe ich gestern etwa eineinhalb Stunden mit einem Export-Heini gesprochen. Am Telefon hatte ich ihn bereits gefragt (nicht sehr clever von mir), ob ich noch mehr als CHF 500.- (€ 300.-) dafür bekommen könnte. Daran erinnerte sich der Herr sehr genau und begann dann auch mit diesem Startgebot, wobei er betonte, dass er den Wagen eigentlich am liebsten gratis mitnehmen würde. Während der ganzen Diskussion hatte ich keinen Preis gesagt, ausser, dass ich MEIN Auto nicht für unter CHF 1000.- (€ 600.-) weggebe. Immerhin ist es MEIN Auto. Ich bin kein Autonarr, aber man gewöhnt sich halt an gewisse Dinge, und nun wurde mein Auto halt (und ich wollte es NIE so haben) zu einer emotionalen Sache. Egal, weiter. Der Typ (er schien mir recht seriös zu sein) sah mich nach einer Weile an und erklärte in gebrochenem Deutsch, er kaufe sehr viele Autos, aber noch nie habe jemand so an einem Wagen gehangen wie ich. Er betonte immer wieder, dass es ja nur ein Auto und dazu noch ein ALTES sei. Schlussendlich bot er mir CHF 1200.- (€ 700.-). Die Reparatur plus das Geld, was ich jetzt gekriegt habe, ergibt eine Summe von CHF 3200.- (€ 1880.-), dafür gibts schon was ab Kontrolle.
    Das Beste: Ich fahre die Karre noch sechs Wochen, erst danach wird der Wagen abgemeldet. Ich finde den Deal gut. Es wäre eh ein Fass ohne Boden geworden, schon alleine, weil ich am Auto nichts selber machen kann.

NUN: Ich habe vor einiger Zeit meine XLI Sitze durch Si Sitze getauscht. (Hab diese damals in Salzburg geholt) Diese würde ich gerne jemandem von euch vermachen. Sprich: Ein XLI-Fahrer kommt zu mir nach Hause, die Sitze werden getauscht, der XLI-Fahrer freut sich und ich kann dem Export-Typen ein komplettes Auto geben. Die Sitze sind in gutem Zustand (Rückbank hat ein kleines Brandloch). Sind gegen kleines Geld zu haben.

Dazu hätte ich noch ein Lederlendkrad. Es passt in den E9 und ist in 10 Minuten montert. Hat 4 Speichen und ist sehr angenehm zu Fahren. Stelle mit hier so CHF 100.- oder € 60.- vor. Wenn ich mir viel Mühe gebe, könnte ich sogar der Beiblatt wieder finden (wäre zwar nicht nötig, es steht TOYOTA auf dem Lenkrad, die Rennleitung merkt vermutlich nichts).

Bei Interesse bitte PN.

Ja, das isses. Jetzt weiss ich nicht obs überhaupt noch mal ein Auto gibt. Allenfalls einen Starlet P7. Momentan liebäugle ich auch noch mit 'nem Hiace, als Camper, für eine "Tour de Nordeuropa". Naja, ich werde mal sehen...

Gruss Raphi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarbonXSpeed, 20.03.2008
    CarbonXSpeed

CarbonXSpeed Mitglied

Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, und GSX-R K2
    Und wieder ein E9 weniger ;( und das nur wegen dem verdammten Rost. Bremse und Reifen sind normaler Verschleiß, würde dir so gern helfen das du ihn weitere zwei Jahre fahren kannst, aber die Entfernung ist zu extrem. Hast du dir mal überleg die Bremse und Reifen wo anders machen zu lassen wo es günstiger ist?

Es gibt einen 1.6er XLI?

4. #3 Redfire, 20.03.2008
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Sehr schade......
    Werde morgen, falls die Sitze kommen GTi Sitze kaufen da ich keine SI Sitze fuer meinen XLI gefunden hatte.
    Ich habe auch viel Geld in meinen Investieren muessen aber er war zum Glueck noch nicht soooo durch. Aber schon 2mal wegen kleinen blessuren bereits Wirtschaftlicher Totalschaden, da es halt ein ALTES Auto ist... Schade drum aber wenn er so verrostet ist, kannst du ihn wohl auch nicht mehr als Ersatzteile Traeger verwenden..

5. #4 Raphiii, 20.03.2008
    Raphiii

Raphiii Mitglied

Ja, die E9er schwinden... schade. Ich weiss. Naja, die Bremsen sind auch nicht das Problem, der Spengler ist der Teure. Und gespritzt ist nicht für das Geld, nur gepinselt... Und da ist der Schweller nicht mitgerechnet, der kommt erst in einigen Monaten, die A-Säulen haben Rostbläschen auf der ganzen Länge, das Schiebedach wird langsam undicht. Tja, es war halt zu viel auf einmal. Und wenn erst mal alles gemacht ist, fängt es wieder von vorne an. Das Auto steht ja immer draussen...

Ja, es gibt (in der Schweiz) einen 1.6 xli. Mit dem 4A-FE.

Danke für deine Unterstützung, doch der Wagen ist wie gesagt schon verkauft und mit der "Export-Mafia" will ich mich nicht anlegen... ;)

Aber die Sitze sind noch zu haben. Von mir aus auch gratis, Hauptsache, es hat noch jemand Freude dran...

6. #5 veilside, 20.03.2008
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    schade drum !!

7. #6 Raphiii, 21.03.2008
    Raphiii

Raphiii Mitglied

ja, ich weiss. Das Audio-Zeug (eigentlich für dieses Auto gedacht) hol ich trotzdem ab... ;)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

An die E9er Fraktion

Die Seite wird geladen...

An die E9er Fraktion - Ähnliche Themen

1. Mein E9er

Mein E9er: Hier is mal mein E9 (hoffe es funktioniert) :-) [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  2. Schweizer Fraktion an der Süddeutschen Celica-Ausfahrt am 01.05.2010

Schweizer Fraktion an der Süddeutschen Celica-Ausfahrt am 01.05.2010: So, das geht jetzt die Schweizer an: Wer wäre denn bei folgendem Event dabei? http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=162140&sid= Mal...
  3. Ablöse für den E9er (Bye bye Golf)

Ablöse für den E9er (Bye bye Golf): Moin allesamt. Eigentlich mag ich den Corolla ja... (nicht nur ich, die Katze eines Freundes ist auch total verliebt) [IMG] Da ich allerdings...
  4. Vielleicht was für die Fraktion hier?

Vielleicht was für die Fraktion hier?: http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=135768&sid= Falls störend... (da evtl schon in Marktplatz gepostet) ... bitte kurze Info oder...
  5. E9er Treffen am 1. Mai 2008

E9er Treffen am 1. Mai 2008: Ein paar E9 Fahrer haben sich aufgerafft um sich mal zusamen zufinden. Dieser Ort war war in der Nähe von Marburg wo alle fleissig Sonne und zum...