an die E9-Fahrer... Chinchverlegung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Lucky112, 30.08.2008.

  1. #1 Lucky112, 30.08.2008
    Lucky112

    Lucky112 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin, bevor ihr mich gleich angreift, ja ich weiß, das problem Masseschleife wurde schon tausend mal durchdiskutiert, jedoch hab ich noch keine Lösung gegen "meine" gefunden.
    Daher nun mal die Frage an die E9-Fahrer, habt ihr auch das Problem der Masseschleife?

    Wenn nicht, wo habt ihr eure Chinchkabel langgelegt?

    Habe Strom auf Beifahrerseite im Tunnel lang gelegt und Chinch sowie Lautsprecherkabel auf der Fahrerseite in dem Kanal.

    Kann jedoch machen was ich will, kriegs nich weg, an den Komponenten liegts auch nich, da jetz komplett neue drin sind aber das Problem weiterhin besteht.

    Für Hilfe wäre ich dankbar.
    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 30.08.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hatte ich auch. Hab dann noch nen Endstörer dazu getan kurz vor der Endstufe... Mal schaun wie ich es beim aktuellen Ausbau mache...

    Übrigens: schöne sig, sieht ja immer besser aus der Wagen :]
     
  4. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Masseschleife ?( ?( ?( ?( ?( ?(
     
  5. #4 Redfire, 30.08.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieps
     
  6. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Axo ^^

    hmm, ich hab's nich....obwohl ich alles auf einer Seite verlegt habe
     
  7. #6 Misanthropic, 31.08.2008
    Misanthropic

    Misanthropic Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Was du brauchst ist ne galvanische Trennung. Sowas wie das hier:

    Entstörfilter

    Brummschleife hab ich auch bei meiner Hi-Fi Anlage zuhause, einfach vor die Endstufe knallen und gut ists.
     
  8. #7 Lucky112, 31.08.2008
    Lucky112

    Lucky112 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    nee von den entstörfiltern halte ich nich so viel, zumals die in der regel auch nich so lange mitmachen wie ich mich von nem et-student aufklären lassen hab ;) hatte so en ding damals mal drin, sogar der selbe den du dort reingestellt hast über den link, aber so der hammer isses nich damit.
    Achja redfire, danke fürs kompliment ;) deiner wird aber auch immer schöner, gefällt mir sehr gut!
     
  9. #8 Redfire, 31.08.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Dann müssen wir die beiden mal auf nem Treffen zusammen ablichten ;) :]
     
  10. #9 Lucky112, 31.08.2008
    Lucky112

    Lucky112 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    ja wäre ne gute idee, tut echt mal not :)
    Nee müssen auch ma wieder über icq quatschen können wa auch ma wieder bilder tauschen :]
     
  11. #10 Redfire, 31.08.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Wird gemacht....
    Nun gehts aber erstmal wieder zum basteln. will noch 2,3 dinge an meinem und dem hifi ausbau des kumepls machen... hast du innen schon was verändert oder erst mal von aussen upgrades aufgerüstet?
     
  12. #11 Lucky112, 31.08.2008
    Lucky112

    Lucky112 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Mach das, wünsch dir viel spaß dabei!
    naja innen hat er jetz sportlenkrad, si-tacho, dvd-radio (in dash) bissl was in weiß lackiert, endlich neue doorboards dran und naja, sonst eigentlich nix weiter glaub ich. und außen, naja siehste ja :)
    na denn bis die tage und wieder back to topic please :)
     
  13. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    chinge auf die berfahrerseite! dem motor ein besseres massekabel geben am besten direckt an die lima danach war es bei mir wech!
     
  14. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Also ich habe ein ordentliches Powerkabel auf der Fahrerseite und den Rest auf der Beifahrerseite verlegt, daher auch keine Probleme.
     
  15. #14 Lucky112, 31.08.2008
    Lucky112

    Lucky112 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    naja, zusätzliches massekabel ha ich schon, allerdings nich an der lima. okay, werde ich erstmal versuchen die kabel auf der anderen seite lang zu legen, danach die sache mit kabel an die lima, vlt. hilfts ja :)
    danke erstmal für die tipps!
     
  16. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Welchen Durchmesser hat dein Powerkabel?
    Weil das gleiche Problem hatte ich solange, bis ich ein vernüftiges Powerkabel genutzt hatte.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    auf der fahrerseite läuft beim e9 halt der hauptkabelbaum ! der stört schon etwas!
     
  19. #17 Lucky112, 01.09.2008
    Lucky112

    Lucky112 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, naja werd das die tage jetz mal machen. hab nen 16mm² kabel, müsste mal noch nen neues ran
     
Thema:

an die E9-Fahrer... Chinchverlegung

Die Seite wird geladen...

an die E9-Fahrer... Chinchverlegung - Ähnliche Themen

  1. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

    Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  4. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  5. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...