an die e12er

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von PapaBär, 06.11.2007.

  1. #1 PapaBär, 06.11.2007
    PapaBär

    PapaBär Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    habt ihr das auch das die scheinwerfer ka wie ich es beschreiben soll?
    also milchig werden würde ich sagen!?
    hab die 3+2 jahre garantie kann sowas noch dazu gehören???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo

    Flo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, FZS1000
    Ja hab ich auch so oben in den Ecken rum werden die bisschen milchig.....

    Obs Garantie is weiss ich nich genau, denk aber mal schon
     
  4. #3 PapaBär, 07.11.2007
    PapaBär

    PapaBär Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    das ist bei mir schon bis zur hälfte aber im kleinen forum wurde mir gesagt wenn garantie dann neu....
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 07.11.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Da hab ich nichts!

    Wenns bei mir mal auftritt, dann wäre das der Zeitpunkt um die Aufzumachen und den Reflektor außen schwarz zu machen :D

    Wasn das bei euch? ist das Klebstoff oder so der feucht wird? Das Glas selber wirds ja wohl weniger sein.
     
  6. ToCo83

    ToCo83 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant
    Also, ich konnte bei mir auch noch nichts entdecken.
    Kann man das fotografieren, damit jeder weiß was gemeint ist?!
     
  7. #6 tommyblue, 08.11.2007
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    Meine sind leider nicht dicht und ziehen feuchtigkeit.

    wenn die 3 Jahre Garantie um sind, dann hast du keine chance mehr auf garantie zu tauschen. Ich habe die 2 Jahre verlängerung und damit gehts überhaupt nicht. :(
     
  8. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hab ich bei mir auch. Oben über der H7 Abblendlicht Lampe am Reflekor ist der Milchig Weiss und nicht mehr so wie es sein sollte. Aber es ist Minimal und wird auch bis jetzt nicht schlimmer.
     
  9. #8 PapaBär, 08.11.2007
    PapaBär

    PapaBär Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    das mit den bildern wirt bei der witterung nix da erkennt man nix... ich versuche aber noch eins rein zu setzen!

    feuchtigkeit ist auch keine drin 100% dicht

    es ist das glas (plastik) selbst also kein reflektor oder sowas

    also greift die verlängerung von den 2 jahren da nicht?
     
  10. Xion

    Xion Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    wie du hast 2 jahre verlängerung und es geht nicht?
    dafür ist die verlängerung doch da. ?(
     
  11. #10 tommyblue, 08.11.2007
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0

    Die 2 Jahreverlängerung ist keine "Werksgarantie" :(

    Man hat nur noch einen Bruchteil von der vorrigen Garantie mit abgesichert. Bis jetzt ist immer was kaputt gegangen was die "sch.." Verlängerung nicht abgesichert hat. (zb. Schaltkulise, Scheinwerfer, umlenkrollen von Keilriemen)

    mfg
    tommy
     
  12. #11 PapaBär, 08.11.2007
    PapaBär

    PapaBär Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    na super......
     
  13. Haudei

    Haudei Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Bei mir ist dieser Efekt auch schon aufgetreten. Optisch nicht grad der Hit.
     
  14. RTR

    RTR Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    bei mir ist das noch nicht aufgetreten... wäre interessant von was das kommt
    fährst du oft in waschanlagen?
    was hast du für leuchtmittel drin?
    fährst du viel mit dem e12?
    ...das wegen der leuchtmittel und dem "muss" des tagfahrlichtes, aufgrund der wärmeentwicklung das plastik angegriffen wird ?(

    ...das gewisse lichtwellen die eigenschaften von materialen beeinflussen kann, ist ja bekannt.
    kannst du feststellen ob das "milchige" auf der innenseite oder außenseite der schweinwerferscheibe ist ?!? vielleicht mal einen genaueren blick bei gutem tageslicht mit einer lupe machen...

    mfg
     
  15. #14 PapaBär, 08.11.2007
    PapaBär

    PapaBär Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    ja waschanlage ja aber eine supersofte!
    Philips standart h7 also keine 100w aus luxembourg oder so....
    fahre täglich ca 40km das is nix denke ich?
    in der scheibe selbst und drauf also von außen...

    sieht einfach kacke aus...
     
  16. RTR

    RTR Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    glaube...dann liege ich mit meiner vermutung falsch...
    durfte schon live miterleben, wie ein autoscheinwerfer geschmolzen ist... aber das war bei einem alten modell ein grenztest.
    ein anderes mal habe ich gesehen, dass scheinwerferscheiben, eben durch zu starke leuchtmittel und längerer brenndauer täglich, richtig "matt" geworden sind...

    allerdings meinte JOJO78:
    Oben über der H7 Abblendlicht Lampe am Reflekor ist der Milchig Weiss...

    wenn JOJO78 die gleiche stelle meint, wie ich jetzt... ist die wärmeentwicklung dort hoch (müsste mal ein bild sehen)

    ich kanns mir das ganze allerdings nur sehr schwer vorstellen, da ich es noch nicht gesehen habe, weder beim e12 vom werkstattmeister meines händlers, noch beim e12 meines opa´s der die standardbeleuchtung drinnen hat.
    ich selbst hatte mal ~1 monat 100-wattig lämpchen drinnen, und die scheinwerfer wurden bei längerem betrieb richtig heiß.
    seit ca. 2 jahren habe ich die philips power2night gt150 (p2n) drinnen, die eine zeitlang, zu den stärksten leuchtmittel fürs kfz gehörten, bevor sie von den jetzigen philips xtreme (mit 2 glühfähden) abgelöst wurden.
    und meine scheinwerfer haben nichts, nichts milchiges od. mattes, sehen noch genau so aus, als ich den e12 neu bekommen habe.
    gut, von den waschanlagen habe ich ganz ganz ganz ganz feine kratzer drinnen (sieht man nur wennst 10cm vorm scheinwerfer stehst), aber die sind normal.

    nachdem ich starke leuchtmittel drinnen habe, würde ich diesen milcheffekt durch "wärmeentwicklung" ausschließen, obwohl ich es zuerst vermutet habe, aber man kann das nur 100%-ig behaupten, wenns gemessen wurde (mit wärmebildkamera).

    ich habe schon öfters hier festgestellt, das gewisse probleme bei den jeweiligen e12´s meistens bei den herstellerländern, die gleichen sind.

    ...bei japanischen e12´s sterben die wasserpumpen sehr gerne usw.
    ...bei türkischen e12´s knacksn die amaturen sehr gerne usw.

    darf ich fragen welche version du hast?
    du erkennst das am ersten teil der fahrgestellnummer.
    JTDK... wäre ein japaner, wie meiner.

    mfg
     
  17. #16 Flyerbo, 08.11.2007
    Flyerbo

    Flyerbo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bei meinem e12er habe ich solche effekte bis dato noch nicht, hab´s aber den effekt bei nem Gebrauchthändler beobachtet.

    Kann es sein das sich hier von innen ein milchiger dunst an das plexiglas legt, d.h. am stärksten dort, wo die durch die Birne erhitzte Luft entlangströmt. Scheinwerfer sind ja bekanntlich nicht luftdicht und Kunststoffe (Plexiglas) neigen durch ihre elektrostatischen Eigenschaften dazu feine Staubpartikel an sich zu binden.

    Kann man die Scheinwerfer eigentlich zerlegen und dann reinigen?

    An das Lackieren der nicht für die Lichtreflexion genutzten "chromflächen" hab ich auch schon gedacht...

    Was kosten eigentlich die Scheinwerfereinheiten neu?

    Gruß
    Flyerbo
     
  18. RTR

    RTR Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    @Flyerbo

    würde mich deiner theorie anschließen... elektrostatik ist mir auch in den sinn gekommen, aber in diesem ausmaß? bei einem scheinwerfer?
    habe sowas noch nicht gesehen... ein foto von so einem scheinwerfer wäre hilfreich
     
  19. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Elektrostatik glaube ich nicht.
    Ich habe eine andere Theorie. Also da die Birne die ich jetzt Rechts rausgefischt habe nicht die Original war und da mit Sicherheit vorher keine OSRAM drin war als OEM.
    Die OSRAM hat einen UV Schutz das heist es gibt evtl. Lampen die keinen UV Schutz haben bei Betrieb. Hat schon mal jemand gesehen was passiert wenn nicht UV Festes Kunststoff zu lange in der Sonne bleibt ?

    Die Stelle die ich meine ist Eigentlich genau über der Birne das ist der geringste Abstand der Birne zum Reflektor und genau Winklig zur Wendel.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Duke_Suppenhuhn, 09.11.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das glaube ich auch nicht. Wenn dem so wäre hätten die ganzen Laternenparker das auch, weil deren Auto ständig dem UV-Licht ausgesetzt ist.
     
  22. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Stimmt auch wieder.
     
Thema:

an die e12er

Die Seite wird geladen...

an die e12er - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...