An die Dieselfahrer / nochmal wg. Biodiesel

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von carthum, 17.04.2002.

  1. #1 carthum, 17.04.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ein ähnliches Thema schonmal vor ein paar Monaten aufgemacht, aber die Suchfunktion funktioniert ja nur sporadisch...

    Folgendes:

    Kann ich bei meinem 2C Biodiesel tanken? Gibt´s von Toyota eine Freigabe für diesen Motor? Hat das jemand schon probiert, Erfahrungen? Könnte man denn ggf. Biodiesel mit "normalem" Diesel mischen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Ich glaube nicht, daß die Japaner mit ihrem Dichtungsmaterial eine Ausnahem sind. Dieselmotoren müssen speziell für Krebsdiesel ...eh... Rapsdiesel rolleyes ausgerüstet werden. Die neuen VW-Diesel sind das, evtl. noch andere. Aber bei älteren Motoren sicher nicht.

    Um es genau zu wissen, müßte man mal Toyota fragen.
     
  4. #3 BlackVensis, 17.04.2002
    BlackVensis

    BlackVensis Guest

    @carthum: Am einfachsten ist es,du rufst mal bei Toyota Deutschland an.Ich hab auch ne tel.Nr.<br />02234/1022678 mußt Dich evt. von dort weiterverbinden lassen.Viel Erfolg!!

    Gruß<br />Jörg
     
  5. #4 -=Blitz=-, 17.04.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Da steht Diesel im Themanamen und Efco hat noch nix dazu geschrieben... sehr seltsam
     
  6. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Angeblich lässt sich gefahrlos gewöhnliches Sonnenblumenöl zumischen (max. 40%, z.B. 0,59EUR/L bei Aldi), gilt nur für "alte" Diesel ohne Direkteinspritzung und Turbo. Hab's probiert, läuft weicher... ein Kollege hat die TÜV-Leute mit seinem VW T2 und sehr guten Trübungswerten bei der AU überrascht. Ich mache das wegen kritischen Meinungen (verstopfte Düsen etc.) nicht. Gibt einige Seiten im Internet dazu...

    Jacob

    [ 17. April 2002: Beitrag editiert von: Jacob ]
     
  7. #6 carthum, 18.04.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Ich war soeben wegen der "Problematik" bei zwei Toyota-Händlern. Die konnten (erwartungsgemäß?) dazu gar nichts sagen. Also habe ich mich direkt mit Toyota in Verbindung gesetzt - die melden sich bei mir.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

An die Dieselfahrer / nochmal wg. Biodiesel

Die Seite wird geladen...

An die Dieselfahrer / nochmal wg. Biodiesel - Ähnliche Themen

  1. IS 200/300 Monitor und Fernbedienung nochmals bei Ebay

    IS 200/300 Monitor und Fernbedienung nochmals bei Ebay: http://www.ebay.de/itm/321140419068?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649...
  2. Nochmal Klemme 15 im Motorraum

    Nochmal Klemme 15 im Motorraum: Hallo zusammen, konnte aus den bisherigen Aussagen leider keine befriedigende Antwort finden. Ich habe in einen Corolla E11 Bj. 98 ein TFL...
  3. Brauche mal eure Hilfe, wg. Felgen Yaris III 1,33 Life...

    Brauche mal eure Hilfe, wg. Felgen Yaris III 1,33 Life...: Meine Schwester hat seit 3 Wochen einen Yaris III 1,33 Life (NEU) direkt mit Winterreifen auf die Serienfelgen monitert, weil sie im Frühjahr...
  4. Subi Impreza faken plz - nochmal mit anderen Felgen :)

    Subi Impreza faken plz - nochmal mit anderen Felgen :): kann mir wer meinen Subaru mal faken: tiefer und richtig tief (bis zur Kante) und die Felgen mal schwarz Das wäre toll :D oem-Bild: [IMG]
  5. 4efe Schwungscheibe nochmals erleichten

    4efe Schwungscheibe nochmals erleichten: Nabend, da meine Kupplung fertig ist möchte ich beim Ausbau gleich meinen Schwung den ich vor 10 Jahren schon mal um "nur 1200gr" erleichtert...