An die Cracks --> wo gibts nen Fächerkrümmer

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von AvensorVersor, 04.03.2005.

  1. #1 AvensorVersor, 04.03.2005
    AvensorVersor

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    Hi!

    Ich würd' meinen E12 1.4 gern motorisch etwas aufpeppen, und hätte da an einen Fächerkrümmer gedacht, später evtl. noch einen 200er Kat oder so!

    Mein Prob. ist, dass ich bisher noch keinen gefunden hab!

    Könntet ihr mir evtl. eine Adresse geben?

    Thx schon mal!

    Achja istn Vorfacelift, aber das dürfte ja egal sein!
     
  2. AdMan

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  3. #2 Schwarzer Engel, 04.03.2005
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  4. XLarge

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    Allerdings ist der für den 2ZZ-Ge, also den TS-Motor. Meiner Meinung nach ist es aber eh Unsinn den 1,4liter tunen zu wollen.

    mfg Eric
     
  5. #4 AvensorVersor, 05.03.2005
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    @xlarge

    ich weiß unnötiges Geld, ... aber ein bisschen Dampf schadet nie!! :D

    Nee, fürn TS-Motor gibts viel, aber fürn 1.4er gibts nix, dass is scheiße !

    Ausserdem warum gibts ein Turbokit fürn 1.4er E11?
    Wenn das einer einbaut kriegt er "Respect" und alles und im endeffekt ist die Karre immer noch scheiße lahm!

    Ich will keine Rennmaschine bauen, dazu ist die basis echt die schlechteste aber ein paar PS kann man ja wohl versuchen rauszuholen oder??
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

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    Ich halte es nicht für unsinnig nen 1,4liter-Motor zu tunen, sondern ein Auto mit der Minimalmotorisierung zu tunen. Das rechnet sich einfach nicht. Da ist es einfacher und zudem meist auch billiger ein vergleichbares Auto mit serienmäßig mehr Power (1,6liter oder TS) zu kaufen. Den Turbo-Kit für den 1,4er E11 gab es damals nur weil das damals eben die Maximalmotorisierung für den E11 war. Den 1,6liter gab es anfangs nicht im Compact.

    mfg Eric
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Da sagt der Teilekatalog was anderes. Beide ab April 1997.
    War der ursprüngliche Lampka-E11 eigentlich ein G6? Vielleicht hatte es damit zu tun, daß es den G6 erst später mit dem großen Motor gab. Und/oder vielleicht auch, daß es unbedingt ein Turbomotor sein sollte und bei einem 1,6er mit Turbo die Serienbremsanlage nicht mehr ausreichen würde.

    Das Rästel auflösen könnte wohl nur Lampka.
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

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    Dann irrt entweder der Teilekatalog oder bezieht sich auf den Liftback. Bei den vorFacelift-E11-Compact war bis zum Erscheinen des G6R der G6 mit dem 4E-FE das höchste der Gefühle.

    mfg Eric
     
  9. #8 AvensorVersor, 06.03.2005
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    @Alex

    Ich bezweifle dass er gut gehen wird!

    Was für ne zeit von 0-100 wird er bringen? 9sek? weniger?

    Immer noch lächerlich!

    Und ich ärger mich jedes mal echt zu tode, wenn ich in mein Auto einsteige, wirklich war, weil die Welt des Tunings für mich sowieso nicht erlaubt ist mit meinem Flagschiff mit 10t!

    Schon klar, weiß hier zufällig wer, wer meine Felgen oder so haben will, weil die dürfen ja auch nur auf ein "echtes" Auto! :(

    Schon traurig, wenn man gleich so angemotzt wird, nur weil man sein auto "etwas" aufmachen will, mir ist klar das wenn es einen gibt, das net viel bringt, aber es klingt gut, und ist MEIN Geld und ich erwarte mir keine Wunder von dem Teil?

    Ich würds' ja noch verstehen, wenn ich hier ankomme und sag' ich hab 500€ wie krieg ich da 200PS aus meinem Corolla?

    Aber so, geh bitte!
     
  10. #9 AvensorVersor, 06.03.2005
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    @alex

    Kam jetzt falsch rüber, "Geh' bitte" sagt man bei uns in Ö, wenn man meint:" Was ist dabei, das verstehst du falsch!" ;)

    Aber mir gings nur darum, dass ich nicht gefragt habe wieviel leistung ich danach habe oder ob er besser beschleunigt,.... ich mache das hauptsächlich wegen dem Klang meines Autos, nicht wegen der Beschleunigung,...

    Ich wollt ja eigentlich nur wissen obs sowas gibt für meinen!

    Achja und wenn ich mir ausrechne, dass ich einen E11 inkl. Turbo und pipapo um sagen wir mal 15.000€ kriege, überlege ich mir schon ob ich net gleich einen Integra oder so hole und den E11G6T dann stehen lass'!!

    Deshalb bringt für mich leistungssteigerung ja nur was bei den Topmodellen, aber ein Fächer gibts in USA für fast jedes auto!
     
  11. #10 AE92/101, 06.03.2005
    AE92/101

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    Ich glaube nicht dass es sich wirklich lohnen würde in einen VVt-i Motor einen Fächerkrümmer einzubauen. Die Motoren haben fast alle ausser den 2 und 2,4 liter modellen einen optimierten Abgaskrümmer mit gleichen Rohrlängen.
    Man könnte es versuchen, wie Alex es schon beschrieben hat einen Krümmer vom 1,6er (3ZZ-FE) oder 1.8 (1ZZ-FE) motor zu nehmen um mehr Durchfluss zu erreichen, die meiste Leistung bleibt aber nach dem KAT stecken, man vergleiche nur die Rohrdicken beim 1,4er und 1,6er.

    Das alles wird aber sehr warscheinlich nichts bringen, höchstens einen Mehrverbrauch. :(

    Der Motor wurde leider nicht für's Rennen konzipiert sondern um den Wagen effezient von A nach B zu bringen.

    MfG.Alex
     
  12. AdMan

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  13. #11 CRX_ED9, 07.03.2005
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    Integra wäre schon was Feines...
    Oder Civic EK4...
     
  14. #12 StudeBaker, 07.03.2005
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    @Alex: welche Firma meinst du? schreib mir doch bitte ne PN! :D Danke
     
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