An die Compressor-Fahrer!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von schnubbbi, 27.11.2008.

  1. #1 schnubbbi, 27.11.2008
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    Welches Öl verwendet man denn für den Compressor?!
    Damit meine ich den Compressor selber (nicht das Motoröl!).
    Es gibt ja mit Sicherheit ein bestimmtes!

    Danke schon im Vorraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 veilside, 27.11.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Das haben wir uns im Geschäft auch schon gefragt als wir einen E12 TSC zum Kundendienst hatten würd mich also auch mal Interessieren
     
  4. #3 Chris-n, 27.11.2008
    Chris-n

    Chris-n Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Da darf man nur das von www.Klueber.de benutzen. Ist ein spezielles.
     
  5. #4 Ferniswolf, 27.11.2008
    Ferniswolf

    Ferniswolf Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Laut Aussage von einem netten Mann der bei der Toyota Technik Hotline arbeitet, ist das eine Lebensfüllung.
    Nix Wechseln.
    Zumindest was die 4agze´s angeht!
    Wegen den neunen haben wir nicht gefragt.

    MfG
    Ferniswolf
     
  6. #5 schnubbbi, 28.11.2008
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    Super, Danke! :tup
    Kannst du mir evtl noch sagen, welches Öl da genau verwendet werden muss?! 46er Öl?
    Und was kostet das denn ungef.?
     
  7. #6 SchiffiG6R, 28.11.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Das Kompressoröl vom Corolla TSC ist wie gesagt von Klueber und muss alle 30.000 km oder nach 24 Monaten geprüft werden....

    Aber hast Du laut Deinem Profil nicht nen Yaris TS Kompressor?Ist da der gleiche Kompressor wie beim Corolla drin?Hmmm.....

    Da der Yaric TSC ja von TTE angeboten wird (Bausatz) würde ich mich da mal schlau machen....
     
  8. #7 schnubbbi, 28.11.2008
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    ja ich hab ein yaris compressor. vom öl dürfte es da aber keine unterschiede zum corolla geben, denk ich mir mal.
    hab auch schon bei toyota angerufen aber die kannst du ja alle vergessen. von 5 mal verbinden, hat 5 mal keiner abgehoben und ich wurde immer vertröstet..
     
  9. #8 SchiffiG6R, 28.11.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Ich würd da keine Experimente machen und genau das an Öl reinkippen was dafür erforderlich ist.
    Von TTE gibts keine Auskunft?
     
  10. #9 schnubbbi, 28.11.2008
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    ja wie schon gesagt, anscheinend haben die bei tte kein bock mit einem zu reden, ich weiß es nicht.
    jedenfalls komm ich bei denen nie durch. hab gerade wieder angerufen und die dame von der annahme hat gemeint heute wäre die techniker auf einer schulung.
    sie würden mich dann am montag zurück rufen. ich könnte wetten, das das nicht passiert!
    naja jedenfalls brauch ích die genaue bezeichnung von dem öl!
     
  11. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Ich habe vor ca. 2 Monaten auch mal bei TMG (TTE) angerufen und etwas nachgefragt.

    Die Dame an der Zentrale hat mich gleich mit einem netten Herrn in der Tuning Abteilung verbunden der mich ausführlich beraten hat. :]

    Aber so Rückrufaktionen fallen schon oft ins Wasser...

    Ruf doch einfach am Montag oder Dienstag nochmal da an.
     
  12. 2zz-ge

    2zz-ge Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    meiner ist wartungsfrei .
    gruß 2zz-ge
     
  13. #12 schnubbbi, 28.11.2008
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    hey leute, danke für die antworten, aber ich brauch die bezeichnung für das öl! wird langsam dringend!!!
     
  14. #13 INTERCEPTOR, 29.11.2008
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ein Händler wird das mit bestimmtheit nicht lagernd haben... euer Importeur möglicherweise. Das Öl für den TS Compressor gibt es nur in 20 oder 25l Gebinden! Daher gibt es beim Importeur einen eigenen Kontakt der dir das auch in kleineren Mengen verkauf (zum ergänzen zb.)!
     
  15. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Klübersynth GH6-80 von Klüber Lubrication (www.klueber.com)

    Wenn du den gleichen Kompressor hast wie im TSC.
     
  16. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    1
    Welches Öl brauch eigentlich der SC14??? ?(
    MfG
     
  17. #16 morscherie, 30.11.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    schau morgen mal nach habe für den sc12 mal welches bestellt.
     
  18. #17 INTERCEPTOR, 01.12.2008
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Dein Vertragshändler soll sich mit dem Importeur in verbindung setzen... der wiederum schreibt an den Herrn Patrick V. und an den Herrn Tom V. eine Mail (die zuständigen wissen um wem es da geht)! Dann bekommst das ganze auch in 0,2l Einheiten! ;-)
     
  19. #18 Celica 2.0GTi, 22.01.2011
    Celica 2.0GTi

    Celica 2.0GTi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0

    gottseidank, will nicht wissen, was der liter da wieder kosten würde

    :-)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MatthewG, 23.01.2011
    MatthewG

    MatthewG Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    die aussage kannst vergessen! bei gze muss das öl gewechselt werden (je nach zustand), wenn du mit mehr ladedruck fährst noch früher... lt. toyota Serviceplan: alle 48000km kontrollieren und gegebenfalls erneuern.
    bei toyota wird das öl in 50ml "parfumproben" verkauft, der sc12 fasst ca.120ml...
    es ist nichts anderes als ein öl für diff./getriebe und muss nur sehr dünn sein, manche fahren mit vmx80.
    superchargeröl von GM &co kann auch verwendet werden, das ist wesentlich billiger oder auch das hier:

    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Pont...ptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories


    lg
     
  22. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    oO da werd ich doch mal in der Werkstatt nachfragen ob das gemacht wurde ?(
     
Thema:

An die Compressor-Fahrer!

Die Seite wird geladen...

An die Compressor-Fahrer! - Ähnliche Themen

  1. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

    Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  2. Biete Corolla TS Compressor

    Biete Corolla TS Compressor: Guten Tag, ich biete hiermit mein gepflegtes Liebhaberfahrzeug zum Verkauf an. Es wurde ausschließlich von Hand gewaschen und mit Verstand...
  3. Was darf ich mit der alten Klasse 2 noch fahren?

    Was darf ich mit der alten Klasse 2 noch fahren?: [ATTACH] Hallo zusammen, ich habe meinen Führerschein Klasse 2 seit 21.12.1978, Bundeswehrführerschein. Hatte nie einen anderen, den habe ich 1980...
  4. Toyota Corolla 1.8 VVTL-i TS Compressor

    Toyota Corolla 1.8 VVTL-i TS Compressor: Hallo, mein Kumpel verkauft sein Corolla TS TTE...
  5. Best of Sascha (LKW-Fahrer)

    Best of Sascha (LKW-Fahrer): [MEDIA] Einfach zu geil :D:D:D Total entspannend irgendwie