An die Carina-Profis

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Rammstein355, 27.07.2002.

  1. #1 Rammstein355, 27.07.2002
    Rammstein355

    Rammstein355 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Habe auf der Autobahn meine Getriebeölschraube verlohren.Habe mir vom Schrott eine neue geholt.Wo fülle ich das Getriebeöl auf? Habe oben auf dem Getriebe eine Schraube gefunden mit einem grünen Punkt. Ist das die Richtige? Oder welche Schlüßelgröße hat die richtige Schraube? (T19U/7A-FE) Übrigens habe ich Ceramic Power Liquid für Motor und Getribe (gehabt) drin. Kann das nur empfehlen. Verbrauch zwischen 5,5 und 6,5 Liter bei sportlicher Fahrweise. Und dem Getriebe ist trotz Ölverlust nichts anzumerken.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Das Getribe muss von unten eine Schraube haben zum Ölablaßen und von Vorne (also auf der Getriebeseite) eine Schraube zum Ölauffüllen haben !
     
  4. #3 HASEHASESUPRASE, 27.07.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du die Schraube nicht findest, dann gehts auch über den Peilstab!!!!!!!1
     
  5. Gast

    Gast Guest

    zur not - wende Dich an X-Large - der kann Dur bestimmt weiterhelfen..
     
  6. #5 Rammstein355, 27.07.2002
    Rammstein355

    Rammstein355 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Das Getriebe hat doch gar kein Peilstab!Oder? Wenn mir keiner helfen kann, muß ich Montag ohne Öl in die Werkstatt fahren. Die 15 Km wird das Getriebe hoffentlich auch noch aushalten.
     
  7. #6 FRANK H. E10 SI, 27.07.2002
    FRANK H. E10 SI

    FRANK H. E10 SI Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    Hi ,Du hast vorne wenn Du vor dem Motorraum stehst am Betriebe eine Schraube Schlüsselweite 24<br />und unten am Getriebe eine wo Du die Suppe ablassen kannst ebendfals sw 24.Mfg Frank<br />PS:Ich hoffe ich konnt Dir helfen ;)
     
  8. #7 Holsatica, 27.07.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hi<br />An dem Getriebe gibt es nur 2 24er Muttis!<br />Kann man garnicht übersehen!!<br />Getriebeöl einfüllen,bis das Öl aus der oberen Öffnung(Einfüllschraube)wieder raustropft.Dann ist der Ölstand OK!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Na wenn du schon ne neue Ablaßschraube hast weißt du schon wie die Einfüllschraube aussieht. Sind identisch :D .Die Einfüllschraube sitzt auf der Vorderseite des Getriebe, in halber Höhe. Da mußt du Öl reinfüllen bis es dort rausläuft. Dann ist genug drin. Der Wagen sollte dabei waagrecht stehen. nen Peilstab oder sonst welche Peilhilfen hat das Getriebe nicht.

    mfg Eric
     
  11. #9 Rammstein355, 28.07.2002
    Rammstein355

    Rammstein355 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Habe sie gefunden. Ich danke euch.
     
Thema:

An die Carina-Profis

Die Seite wird geladen...

An die Carina-Profis - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...
  5. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

    Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...