An die Carina-Profis

Diskutiere An die Carina-Profis im Motor Forum im Bereich Technik; Habe auf der Autobahn meine Getriebeölschraube verlohren.Habe mir vom Schrott eine neue geholt.Wo fülle ich das Getriebeöl auf? Habe oben auf dem...

1. #1 Rammstein355, 27.07.2002
    Rammstein355

Rammstein355 Mitglied

Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Habe auf der Autobahn meine Getriebeölschraube verlohren.Habe mir vom Schrott eine neue geholt.Wo fülle ich das Getriebeöl auf? Habe oben auf dem Getriebe eine Schraube gefunden mit einem grünen Punkt. Ist das die Richtige? Oder welche Schlüßelgröße hat die richtige Schraube? (T19U/7A-FE) Übrigens habe ich Ceramic Power Liquid für Motor und Getribe (gehabt) drin. Kann das nur empfehlen. Verbrauch zwischen 5,5 und 6,5 Liter bei sportlicher Fahrweise. Und dem Getriebe ist trotz Ölverlust nichts anzumerken.

2. Anzeige

schau mal hier: An die Carina-Profis. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Das Getribe muss von unten eine Schraube haben zum Ölablaßen und von Vorne (also auf der Getriebeseite) eine Schraube zum Ölauffüllen haben !

4. #3 HASEHASESUPRASE, 27.07.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Wenn Du die Schraube nicht findest, dann gehts auch über den Peilstab!!!!!!!1

5. Gast

Gast Guest

zur not - wende Dich an X-Large - der kann Dur bestimmt weiterhelfen..

6. #5 Rammstein355, 27.07.2002
    Rammstein355

Rammstein355 Mitglied

Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Das Getriebe hat doch gar kein Peilstab!Oder? Wenn mir keiner helfen kann, muß ich Montag ohne Öl in die Werkstatt fahren. Die 15 Km wird das Getriebe hoffentlich auch noch aushalten.

7. #6 FRANK H. E10 SI, 27.07.2002
    FRANK H. E10 SI

FRANK H. E10 SI Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    Hi ,Du hast vorne wenn Du vor dem Motorraum stehst am Betriebe eine Schraube Schlüsselweite 24<br />und unten am Getriebe eine wo Du die Suppe ablassen kannst ebendfals sw 24.Mfg Frank<br />PS:Ich hoffe ich konnt Dir helfen ;)

8. #7 Holsatica, 27.07.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Hi<br />An dem Getriebe gibt es nur 2 24er Muttis!<br />Kann man garnicht übersehen!!<br />Getriebeöl einfüllen,bis das Öl aus der oberen Öffnung(Einfüllschraube)wieder raustropft.Dann ist der Ölstand OK!

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

Na wenn du schon ne neue Ablaßschraube hast weißt du schon wie die Einfüllschraube aussieht. Sind identisch :D .Die Einfüllschraube sitzt auf der Vorderseite des Getriebe, in halber Höhe. Da mußt du Öl reinfüllen bis es dort rausläuft. Dann ist genug drin. Der Wagen sollte dabei waagrecht stehen. nen Peilstab oder sonst welche Peilhilfen hat das Getriebe nicht.

mfg Eric

11. #9 Rammstein355, 28.07.2002
    Rammstein355

Rammstein355 Mitglied

Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Habe sie gefunden. Ich danke euch.

Thema:

An die Carina-Profis

Die Seite wird geladen...

An die Carina-Profis - Ähnliche Themen

1. Toyota Carina E 2.0 Tachozuckeln / Ausfall

Toyota Carina E 2.0 Tachozuckeln / Ausfall: Servus Leute Ich musste nun das Tachozuckeln / Ausfallen das zweite Mal bei einem Toyota Carina E 2.0 feststellen. Es scheint eine Schwachstelle...
  2. lauwarme Heizung Carina im großen Kühlkreis

lauwarme Heizung Carina im großen Kühlkreis: Carina Schrägheck (T17) (12.1987 - 06.1992) handelt sich um den sog. Carina Liftback (Baujahr 5-91 (Schlüsselnummer 7104 225) mit Magermixmotor...
  3. Carina GTI Motor defekt

Carina GTI Motor defekt: Hallo Habe noch einen defekten Motor für einen Toyota Carina GTI. habe ihn auf Tutti.ch inseriert. https://www.tutti.ch/go/vi/57157870
  4. An die Carina profis....

An die Carina profis....: Hi! Ich bräuchte wieder mal eure hilfe.....wie aus meinem anderen threat bekannt hats meinen 4A-FE gehimmelt und nun meine frage: wenn ich nun...
  5. Frage an die Carina-Profis

Frage an die Carina-Profis: Ihr kennt ja das Problem mit der Kupplung bei der Carina E...<br />Ich habe ab und zu ein ähnlich klingendes Geräusch, beim Lenken.<br />Aber nur,...