an die AE86 Fahrer

Diskutiere an die AE86 Fahrer im Oldies Forum im Bereich Toyota; welches Fahrwerk fahrt ihr so ??? oder welche Dämpfer/Feder Kombination und wie zufrieden seid ihr damit im großen und ganzen ??? danke udo

1. udo

udo Moderator

welches Fahrwerk fahrt ihr so ??? oder welche Dämpfer/Feder Kombination und wie zufrieden seid ihr damit im großen und ganzen ???

danke udo

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AE86

AE86 Junior Mitglied

Hallo
    Fahre in meinem weissen AE86 HA: H&R Dämfer und
    Federn, VA:Koni Gelb von ausen Härte verstellbar mit
    H&R Federn Das Ganze ca. 45mm tief. In meinem
    Museum AE86 sind TRD-Dämpfer in verbindung mit
    H&R Slalom Federn auch ca. 45mm tiefer dabei sind noch alle TRD Lager verbaut und ein Vorderachs-TRD
    Stabi. Die Fahrwerke in beiden Autos sind sind zu empfehlen, habe schon viel Probiert.
    Gruss

4. udo

udo Moderator

ja das die h&r teile gut sein sollen hab ich mir auch sagen lassen. ich hatte eigentlich auf alle fälle vor mal vorne wie hinten die whiteline stabis und streben und lager zu verbauen. FW weis ich noch net, warte mal auf einige preise.

cu udo

5. #4 Matthias, 19.05.2004
    Matthias

Matthias Junior Mitglied

ich benutze ein 60mm rennfedersysthem bei dem du die federn frei wählen kannst.
    für die straße (vorne) zb. 1x 70kg plus zusatzfeder 50 kg. die federteller (höhenverstellbar) gibts zum aufschweißen auf das federbein. das ist sehr günstig und flexibel. durch die 2 federn hast du irre viel grip :]
    eigentlich nur für den motorsport, ich habs aber in den papieren eingetragen :D

6. #5 Schneller-GLer, 25.05.2004
    Schneller-GLer

Schneller-GLer Mitglied

Hey, sind das die, in den USA sogenannten Coil-overs, wo kriegt man die.
    Wie siehts aus mit der Eintragung, oder ist das nicht auf normalen Wege zu machen?
    Fahrkomfort, für unsere immer schlechter werdenden Deutschen Strassen, auch noch vorhanden?

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Matthias, 28.05.2004
    Matthias

Matthias Junior Mitglied

hi,
    wie die dinger bei den amis heißen weiß ich nicht.

es sind auf jeden fall hülsen die du auf das federbein schweißt. zu beziehen, glaube ich, bei belgra-racing. ohne gutachen o.ä.
    die eintragung dürfte für ein straßenauto schwierig werden, für ein rallyeauto dürfte es bei einem anständigen tüv-püfer möglich sein.

den fahrkomfort und abstimmung bestimmst du durch die federhärten und dämpfer natürlich selber.

9. #7 PatrickK, 28.05.2004
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    Ich habe meine Coilovers von Ground Control aus den USA bestellt, über Techno Toy Tuning, die auch andere sehr interessante Sachen für AE86 anbieten. Dämpfer habe ich einen Satz Tokico HTS102 aus Japan importiert, das berühmte Original...

mfg,
    Patrick

Thema:

an die AE86 Fahrer

Die Seite wird geladen...

an die AE86 Fahrer - Ähnliche Themen

1. USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86

USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86: Guten Tag, ich habe seit Wochen mit einem Problem im Audiobereich zu tun. Ich habe mir für den AE vor einer weile zwei Originale Toyota Radios...
  2. AE86 - SUCHE Kardanwelle dringend -

AE86 - SUCHE Kardanwelle dringend -: Suche dringend eine komplette Kardanwelle! Als Kompromiss, sofern kein Angebot, auch den vorderen Teil bis zum Mittellager!!! Vielen Dank für...
  3. Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen

Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen: Guten Tag, ich suche aktuell für mein AE86 paar Teile. Wichtig ist - Lenkrad das beim AE passt - 7x15" Felgen, min ET20 da Federbein sonst knapp...
  4. Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk

Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk: Guten Abend zusammen, ich such sehr dringend Gutachten für AE86 Fahrwerk / Fahrwerke Was es alles gibt und voallem ist mir das Gutachten aktuell...
  5. Kein Toyota-Fahrer stellt sich vor

Kein Toyota-Fahrer stellt sich vor: Hallo Toyota-Gemeinde, ich heiße Attila, bin 42 und komme aus Bayern. Ich fahre keinen Toyota, aber ein Produkt mit Toyota-Motor. Einen Lotus...