An die 3S-GE Motörli Tuner

Diskutiere An die 3S-GE Motörli Tuner im Motor Forum im Bereich Tuning; Jup, geht um die Schwungmasse der T18 mit 3S-GE...Wieviel Darf/Sollte man davon abdrehen, wenn man sie erleichtern will ? Feinwuchten ist...

  1. #1 GTE-Freak, 30.09.2004
    GTE-Freak

    GTE-Freak Guest

    Jup, geht um die Schwungmasse der T18 mit 3S-GE...Wieviel Darf/Sollte man davon abdrehen, wenn man sie erleichtern will ?

    Feinwuchten ist klar...Muss nur wissen wieviel man runterhobeln darf, damits noch alltagstauglich und Sicher iss...



    Thx,
    Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 GTE-Freak, 30.09.2004
    GTE-Freak

    GTE-Freak Guest

    ich hab schon fast auf sowas gewartet :D

    Das iss nu nich das erste mal das ich erleichterte Schwungscheiben verbaut hab...und sie wird ja auch professionell abgedreht und feingewuchtet...keine sorge ;)
     
  5. #4 speedmaster, 30.09.2004
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    lieber eine neue nehmen,
    habe schonmal einen profesionell abgedrehte gesehen,die es zerbröselt hat...


    zzzzzz
     
  6. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Und ich habe auch eine solche Antwort erwartet...aber sieh es mal so:

    Du kannst die Orignal Scheibe nicht annähernd auf das Gewicht einer dafür ausgelegten Scheibe abdrehen (hier: 4,5-4,8 kg), denn dafür ist das Material nicht ausgelegt. Und wenn Du nur 1-2 kg abdrehst, dann lohnt sich der ganze Aufwand nicht wirklich... ;)

    Also, meine Meinung: "Mach es richtig, oder gar nicht!" :]
     
  7. #6 PatrickK, 30.09.2004
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Da kann ich mich nur anschliessen!

    Um 4kg Schwungscheibengewicht müsste noch fahrbar sein, darunter wirds schwierig :-)

    Patrick
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Hardy

    Hardy Guest

    @GTE-Freak
    Schwungscheiben bekommst Du übrigens bei GTN.

    ( :D)
     
  10. #8 Master_328, 01.10.2004
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Fidanza Alu Scheibe drin, wiegt 4 kg und keine Probleme...
     
Thema:

An die 3S-GE Motörli Tuner

Die Seite wird geladen...

An die 3S-GE Motörli Tuner - Ähnliche Themen

  1. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

    3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...
  2. 2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung

    2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung: Für Jeden der seiner Toyota Celica/Corolla oder jedem Auto mit eine 2zz-ge Motor ein gutes Upgrade verpassen möchte ;) Verkauft wird ein...
  3. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

    Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...