An die 2E Starlet P7 Profis :D

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von echt_weg, 01.01.2006.

1. #1 echt_weg, 01.01.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

Ich bin gerade dabei ne übersicht über die motortypen in den starlets p7-p9 zu machen

http://koffer-pc.de/starlets.txt

im moment tu ich mich sehr schwer mit den 2E im p7.

Also meiner meinung nach gibt es:
    -2E vergaser nonkat, keine lambda nix das sind die meisten denke ich
    und dann gibt es 2 verschiedene 2e mit kat die eine version hat ein steuergerät die andere nicht(?) - dafür hat die ohne steuergerät nochmal zig unterdruckschläuche mehr.

Die frage ist nun wie heißt welcher motor genau, wieviel leistung hat welcher und welcher ist das mit dem steuergerät - ich meine euphras hat einen oder? ich hab auch nen 2e gkat motor gehabt aber hab nen anderen vergaser draufgebaut den spaß wollte ich mir nicht antun von daher kann ich da nix zu sagen hab mich nie mit den kat p7 beschäftigt.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 02.01.2006
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Das "Steuergerät" beim G-KAT P7 ist nur für die Lamda Regelung zuständig.
    Und da war auch das komplizierte Vakuumsystem verbaut - (Euphras)
    Eine andere Version ist mir in DE nicht bekannt.
    Ohne Steuergerät sind mir keine G-Kat Starlets bekannt.
    Ich glaube damals wurden allerdings die Corolla Automatiks nur mit
    U-KAT ausgeliefert, also ohne das Steuergerät. Evt. trifft das auch auf
    die Starlet Automatiks zu ? - Gabs sowas eigentlich ?

Gruß

Rod

4. #3 euphras, 02.01.2006
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

Also, laut Brief hat meiner 53 kW, nehme an, daß das eine Folge des Staudrucks bewirkt durch den Katalysator ist. Ob er ´ne ECU hat da habe ich keinen Plan, nehme es aber an, denn wie soll der Lambdawert verrechnet werden wenn nicht irgendwas elektronisches ihn auswertet. Zu den Versionen: Bist Du sicher, daß es nur zwei verschiedene Varianten gibt? Wenn ich mir meinen anschaue, entspricht der Unterdruckwald weder der deutschen noch der schweizer Variante (ganz zu schweigen davon, daß mein Carb keine CO-Schraube hat :rolleyes: Du kannst dir den Motor ja mal anschauen, wenn ich wieder oben bin.

edit: @ Rod: Automatik muß es gegeben haben. Im 2E-Motorenhandbuch ist auch auch ein Teil, der sich mit der Wartung des Automatikgetriebes beschäftig (wobei mir aber leibhaftig noch nie ein Automatik-Starlet begegnet ist).

Frohes Neues übrigens Euch allen!

5. #4 echt_weg, 02.01.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

schonmal danke für die antworten. also es gab alle starlets mit automatik das weiß ich (und da hörst dann auch auf). Ich hab keinerlei ahnung wieviel 2e es gab. Meine aber es gab mal nen gkat ohne ecu aber evtl. stimmt das auch nicht und ich hab das geträumt ist durchaus möglich.

Vorschlag: kramt alles raus was ihr zum 2e findet und postete es :D

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

An die 2E Starlet P7 Profis :D

Die Seite wird geladen...

An die 2E Starlet P7 Profis :D - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  5. Toyota Hiace ´02 D-4D

Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...