An der Tankstelle gibt es jetzt Bio!

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von Sgt.Maulwurf, 07.02.2011.

1. #1 Sgt.Maulwurf, 07.02.2011
    Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
  2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dasmiez, 07.02.2011
    dasmiez

dasmiez Mitglied

Fahrzeug:
    Auris Hybrid
    Sehr schöner Artikel.
    Man kann an den CO2-induzierten Klimawandel glauben oder nicht (ich tu's nicht), aber die flächendeckende Einführung der E10-Suppe ist ganz einfach scheiße.

... genauso wie das unsinnige Verbot der 100W-Birnen, die ich mir zum Glück noch rechtzeitig auf Vorrat gekauft habe.

4. #3 Authrion, 07.02.2011
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    lächerlich...ich frag mich wie man politiker werden kann, wenn man nichtmal von A nach B denken kann?

jeder halbwegs fähige wissenschaftler hätte als "Berater" denen sagen können, was es für folgen hat...und wie unsinnig das ist.

...aber ich denke, das ging an den herrn und frauen politiker vorrüber, weil sie dollarzeichen in den augen hatten.

5. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Das scheint mir heutzutage eine Qualifikation bzw. Voraussetzung zu sein um überhaupt Politiker werden zu können.:rofl

ich hab am Wochenende das erste mal bewußt an der Anzeigentafel einer Tankstelle E10 gesehen.
    Was einem da dann als nächstes in den Augen brennt ist der Preisunterschied. E10 hat 1,41 gekostet gegenüber 1,50 für Super. :(

Und je mehr ich Berichte wie diesen lese, desto mehr festigt sich mein Standpunkt, dass E10 nicht bewußt den Weg in meinen Fahrzeugtank nehmen wird. :]

Aber die werden sich schon was einfallen lassen wie sie das "ungeliebte Kind" einen dann irgendwie aufzwingen.
    Und es gibt mit Sicherheit genug Leute die nicht wissen was sie ihrem Fahrzeug da antun, es tanken und sich wundern wenn die Werkstattaufenthalte sich häufen ;(

6. Hafkai

Hafkai Mitglied

Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    In dem Beitrag wird auch wieder nur das geschrieben was schon seit Monaten durch die Medien geht, vielleicht ein wenig radikaler teilweise, macht den Eindruck als wollte der Verfasser ein wenig für Aufmerksamkeit sorgen wo schon Inhaltlich nichts zu bieten ist.

Wenn ich sowas schon lese...
    :rolleyes: :rolleyes:

Aber noch besser ist das hier..
    Da hätte ich von dem doch gerne eine Erklärung was 5% Ethanol mit schwarzem Qualm zu tun hat, wäre dann warscheinlich auch das einzige Fahrzeug bei dem das überhaupt passiert ist..... sehr glaubwürdig das alles :(

7. #6 Yaris 1.3, 07.02.2011
    Yaris 1.3

Yaris 1.3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Der Qualm kann nicht vom Ethanol kommen. Da war wohl irgendwas mit dem Motor nicht in Ordnung. Und das viele Menschen in armen Ländern nichts zu essen haben liegt nicht an fehlenden Ackerflächen, sondern an der Misswirtschaft mancher Entwicklungsländer.

8. #7 Authrion, 07.02.2011
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ..naja..wenn die großen subventionen kommen...dann ist geld wichtiger als nahrung..

das gleiche mit dem überschüssigen milchpulver aus der EU...was nach
    afrika verkauft wird und die milchbauern dort können ihre milch nicht verkaufen.

machen wir uns nichts vor..das ganze ist wiedermal ne gefundene geldquelle, auf die man den namen "öko" draufgepappt hat, damit es irgendwie allgemeinnützig klingt.

bzw. das mit den motorschaden, merkbar höherem verbrauch usw ist natürlich total überzogen..

9. #8 Mister_Two, 07.02.2011
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Und die Auto und Mineral Öl Lobby hat hundertpro auch Ihre Finger mit im Spiel :] .... und die Dollar zeichen in den Augen...

10. #9 Yaris 1.3, 07.02.2011
    Yaris 1.3

Yaris 1.3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Das ist klar. Man muss ja irgendwie Mittel und Wege finden, um den Leuten möglichst unbemerkt das Geld aus der Tasche zu ziehen.

11. uk3k

uk3k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    Ironie?

Mal ganz davon abgesehen wie nun Privatpersonen über das Gemisch urteilen, diverse "Fach"-Institutionen urteilen und ob das Zeug nun wirklich den Verbauch erhöht oder die Leistung senkt:
    E10 ist alleine durch die Herstellung ungefähr so umweltfreundlich wie ein Elektroauto dass mit Kohlestrom geladen wird...Inwiefern Leistungseinbusen und Verbrauch sich ändern sollte mit allgemein gültigen Regeln der Naturwissenschaften belegt werden können und eben da siehts auch nicht gut aus.

Was mir aber am sauersten aufstösst, ist der Umstand dass es auch relativ moderne Motoren wie das Triebwerk in meinem T22 gibt, die keine Freigabe dafür bekommen. Und was dem einen Motor nicht bekommt wird für den anderen bestimmt nicht unschädlich sein.

Naja, ich soll und werde das Gebräu nicht tanken, von daher bin ich mal gespannt ob sich bei E10-Tankern in naher Zukunft vermehrt Ausfälle anhäufen :D

100W Glühlampe(ja das teil heisst LAMPE): Klick mich
    Die Typen verdienen nen Orden!

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Hafkai

Hafkai Mitglied

Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Ich bin mir ziemlich sicher das wir bald vermehrt von Motorproblemen lesen werden, vor allem bei alten Autos. Das werden dann vollkommen normale altersbedingte Verschleisserscheinungen sein die der ganzen E10 Hetze zum Opfer fallen :rolleyes:

Ich verstehe immernoch nicht woher alle wissen wollen das Ethanol irgendwelche Bestandteile im Spritsystem zerstören soll wo seit Jahrzehnten weltweit Fahrzeuge ohne Weltraumforschungsmaterialen ausfallfrei damit Fahren. Ethanol ist größtenteils unproblematischer als Benzin, es gibt einige wenige Stoffe die damit probleme haben, diese sollten aber auch nicht in spritführenden Teilen verbaut sein da es sonst wohl auf die Dauer auch mit Benzin Probleme geben würde.

Sollte die Lambdaregelung so funktionieren wie vorgesehen wird es in der Tat zu einem geringen Mehrverbraucht kommen, dieser dürfte aber wirklich minimal sein, aber lassen wir uns überraschen.
    Die Leistung kann sich aber nicht verschlechtern, dafür gibt es einfach keinen Grund.
    Wäre Ethanol ein so schlechter Kraftstoff das er in einer 10 prozentigen Beimischung für Leistungsverlust sorgen würde hätten E85/E100 betriebene Motoren wohl kaum eine teils deutliche Mehrleistung gegenüber Benzinbetriebenen.

Zu deinem T22, ich denke mal das wird dann ein 1AZ-FSE sein, der übliche Direkteinspritzer. Die Probleme die hier auftreten können liegen wohl in der Hochdruckpumpe, haben also nichts mit anderen Motoren zu tun ;)

14. sapi

sapi Lebende Foren Legende

eh wo wart ihr die letzten wochen ?(

das doch jetz net noch n thema wert...

Thema:

An der Tankstelle gibt es jetzt Bio!

Die Seite wird geladen...

An der Tankstelle gibt es jetzt Bio! - Ähnliche Themen

1. Welche Lackfarben (Silber) gibt es) Toyota Avensis

Welche Lackfarben (Silber) gibt es) Toyota Avensis: Hallo zusammen, leider ist mir meine Stoßstange gestern kaputt gegangen. Mein Toyota hat die Farbe Silber, ich hätte sogar eine neue Stoßstange...
  2. Auris 2 - was gibt es auf dem Markt?

Auris 2 - was gibt es auf dem Markt?: Hallo, hat irgendwer schon etwas gefunden außer dem Zeug von TRD, welches m.M. nicht gut aussieht und auch noch überteuert ist? Z.B....
  3. Letzte Chanze sonst gibts viele Teile

Letzte Chanze sonst gibts viele Teile: Breaking News!!! Letzte Chance dieses Einzelstück im ganzen zu Kaufen. Sollte sich bis 31.10.2015 kein Käufer gefunden haben wir der Yaris in...
  4. gibt es Liberty Walk für Corolla e11?

gibt es Liberty Walk für Corolla e11?: gibt es Liberty Walk für Corolla e11? oder wie kann ich die Kotflügel wie auf dem Bild machen. Sieht richtig geil aus.
  5. Gibt es noch eine weiße LHD ST205 Celica?

Gibt es noch eine weiße LHD ST205 Celica?: Hallo Hab die Frage schon im Österreich Forum gestellt. Mich interessiert schon seit längerem ob es noch eine originale weiße ST205 Celica gibt....