An den AE82 Freaks

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Rolly, 22.06.2003.

1. Rolly

Rolly Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Ja ich weiss, bin selber einen gefahren. Aber trotzdem, ist ja schon lange her.
    Wo genau soll mann drauf achten, was die bekannten Macken von denen sind. Ich kann mich noch an das Gespräch mit René erinnern in Speyer dass in den hinteren Teil schonmal rostig sein kann. Gibt es sonst noch was zu beachten?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Überrall nachsehen, wo Plastik ist- Radläufe vorn(!!!) und hinten und die Schweller. Die Heckklappe an den ganzen Falzen, sowie den Scheibenrahmen. Auch die Falze der Türen sollten immer gecheckt werden.
    Weil die Motorhaube nach vorne zur Fahrtrichtung abgeknickt ist, muss man wegen Setinschlag schaun.

Mir sind viele Autos mit verblichenen oder spröden Rückleucht aufgefallen.

Den Rest wird René wissen. Viel wissenswertes zum Thema 4A-GE gibt´s bei Marc auf der Seite: http://www.mr2center.de/Kaufberatung/kaufberatung.html

Gruß Alex

4. Rolly

Fahrzeug:
    Kurz zusammengefasst. Es geht um einen orginal holländischen AE82 bouwjaar 1985. Farbe weiss. Habe ihm nur flüchtig gesehen. War ein leichter rostansatz unter der hintere Plastikradlauf. Laut BVerkäufer hat der irgendein Problem mit den Motor. Er kann aber nicht sagen was. Es kann einen Kleinigkeit sein oder was grösseres. Soll € 250,- kosten. Bin mir am überlegen ob ich es tun soll oder nicht :rolleyes: :rolleyes:

5. #4 backpulva, 22.06.2003
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Also ich habe nicht die grosse Ahnung von der Materie, aber 250 € klingen sogar für mich wenig, bei diesem Motor...!

Wenn da doch ein gröberer Schaden vorliegt, hast Du zwar ein bisschen Mühe den Wagen auszuschlachten und die Einzelteile zu verkaufen, dafür machst Du aber sicherlich etwas Gewinn..denke ich.

MfG
    Michael

6. Alex

Alex Guest

Dazu sei gesagt: Die letzten AE82GT´s sind ja recht günstig "über´n Tisch" gegangen...

Naja...ich würde mir den Wagen mal genau ansehen, denn aus einer "kleinen Roststelle" kann eine Riesen Baustelle werden! (Solltest Du wissen...)
    Wegen dem Motor solltest Du auch mal nachhaken, aber selbst ein gebrauchter 4A-GE sollte Dich nicht Arm machen....

Hast Du wieder Platz? ;)

Gruß Alex

7. Rolly

Fahrzeug:
    Wieso Ahnung mit Baustellen :D :D

Klar habe ich Platz. Der Starlet steht ja n icht mehr in der Garage also habe ich da Platz drin. :D

Irgendwie sind 2 Autos langweilig :D

8. #7 Holland Yaris, 22.06.2003
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Ich kenne das auto wo Rolly uber schreibt
    Das war von einen sohn von einen freund von mir
    Motor ist totaal hin und carosse ist auch nicht beisonders gut !

Peter

9. Rolly

Fahrzeug:
    Dass sagst du mir erst jetzt :rolleyes: Dann lass mal sein :( ;(

10. smasg

smasg Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla
    Ich entnehme dem Thread, dass du gut nach Hause gekommen bist ... :]

11. #10 MichBeck, 23.06.2003
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

bei mir hatte der vergaser am 1.3er probleme gemacht und die hat die werkstatt auch nie hinbekommen!
    rost hatte ich an den hinteren unteren türkannten. sonst nirgendwo.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Genau wie bei mir, da hilft nur anderen Vergaser gebraucht kaufen und umbauen, seitdem sind bei mir alle Probleme dieser Art Vergangenheit. Die 2E-Vergaser scheinen je nach Serie anfällig zu sein.

14. Rolly

Fahrzeug:
    Hast ja gute Arbeit geleistet :D :D :D :]

Thema:

An den AE82 Freaks

Die Seite wird geladen...

An den AE82 Freaks - Ähnliche Themen

1. AE82 Rallye

AE82 Rallye: Alles wichtige steht hier: https://www.rallye-magazin.de/nc/automarkt/anzeige/d/2016/11/13/toyota-ae82-rallye-9400-euro-neuer-preis/ MfG Uwe :)...
  2. E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE)

E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE): Ein Freund von mir verkauft sein E58 Getriebe. Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  3. Verkaufe meinen AE82 Rallye

Verkaufe meinen AE82 Rallye: Alles wissenwerte findet Ihr hier: http://www.motorsportmarkt.de/show/rennfahrzeuge/rennfahrzeuge/toyota-corolla-ae82-1.html MfG Uwe
  4. AE82 - Ersatzteilspender Fahrzeug

AE82 - Ersatzteilspender Fahrzeug: Verkaufe mein nie fertig gewordenes Projekt Auto - Corolla AE82 GT TwinCam Motor: 4A-GE BlueTop 16V ca. 212000 km oben 121 PS - ohne KAT Motor...
  5. ae82 Radnabenhalter

ae82 Radnabenhalter: Hi Leute, ich suche vergebens einen rechten hinteren Radnabenhalter für einen Corolla AE82, meiner ist nämlich übergebrochen... Der soll sogar an...