An CELI T18 Fahrer die es interesiert

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Fil, 24.05.2003.

  1. Fil

    Fil Guest

    Ich habe mal vor längerer Zeit gefragt ob es einen Chip gibt für den T18 einige meinten für einen sauger bringt es nicht die anderen so was gibt es nicht bin aber vor kurzem über paar ecken an einen typen geraten der macht fast für jedes auto chip auf jeden fall har er mir gesagt es gibt einen und der bringt 25 PS ich weis den preis noch nicht mache aber morgen einen Termin aus mit ihm
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Odin-TTG, 24.05.2003
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    bringt er 25 ps oder bringt er auch 25 ps aufm bprüfstand.. das ist hier die frage!


    Odin
     
  4. Fil

    Fil Guest

    Der typ meinte er bringt zwischen 20 - 25 ps mehr weil der hat für meinen dad einen geholt der der 35 ps brachte für einen Galant und das hat man gleich gemerkt vom Abzug
     
  5. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Halt mich da bitte mal auf dem laufenden!!!!! :D :] :D
     
  6. Rumpel

    Rumpel Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Klingt interessant, wenn das wirklich funktionieren sollte... für welchen Motor soll das denn sein? 1,6 oder 2,0? Erzähl mal weiter, wenn Du genaueres weisst...

    Rumpel
     
  7. #6 Roger18, 24.05.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    sorry aber 25 ps bei nem 156ps sauger NUR durch einen eingesetzten chip is quatsch.

    selbst wenn man ein standalone steuergerät wie die aem in ne t18 reinbauen würde und ALLEs perfekt auf dem prüfstand abstimmten würde sind 25ps kaum möglich...


    bei nem turbo mit angepassten (:D) ladedruck oder nem diesel sind die 25 ohne weiteres möglich
     
  8. #7 Odin-TTG, 24.05.2003
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    das mit turbo udn diesel ist klar.... denke auch nciht das es 25 ps brint aber wenns 10 ps bringt udn zu nen guten preis zu bekommen ist ... wärs ne überlegung wert... aber wenn der 800€ kostet .. dann denke ich das es niemanden interressiert *G*


    Odin
     
  9. Fil

    Fil Guest

    also der typ hat drauf spezialisiert und hat mir versichert das es zwischen 20 und 25 drin ist und ich schätze mal das er keine 800 kostet wie gesagt wenn ich morgen mit ihm telefoniere sag ich euch dan bescheid
     
  10. #9 Roger18, 24.05.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    wenn du mit weniger als 800 euro bei dem t18 sauger 20ps oder mehr rausholst biste mein persönlicher held :)

    ne im ernst.

    frag ihn einfach.

    du machst ein vorher und nachher dynorun.
    wenn der chip die 20ps bringt behälst du ihn, wenn nich, soll er ihn wieder zurücknehmen, und die beiden dynoruns bezahlen.

    du wirst überrascht sein, plötzlich wird es heissen
    "bei bestimmten motoren kann es natürlich sein das blablabla...."

    etc etc
     
  11. Fil

    Fil Guest

    ja so werde ich es auch machen am besten aber wen er so viel verlangen würde , würde ich es gar nicht machen :elk
     
  12. Fil

    Fil Guest

    Alos habe eine gute und eine schlechte nachricht der typ macht eine ausnahme mit dem chip und baut ihn mir ein er macht sonst keine toyotas der spaß kostet micht sehr viel weniger als 800 und ob ihr mir das glaubt oder nicht er hat geasgt 30 ps sind drin und er geht mit mir persöhnlich auf den Prüfstand das einzige was ich für euch tun kann ist ihm die nr raus kizeln wo er den chip her hat also last euch kein scheis erzählen er gibt chip für den celi
     
  13. #12 Odin-TTG, 25.05.2003
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    kannst ja den prüfstand bericht hier rein setzten das möchte ichs elber sehen das ist net zu glauben... wens unzt kauf dir nen eeprom chip udn tu dein kopieren *löl*


    Odin
     
  14. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    30 PS mit nem Chip? Sauger? :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl
     
  15. #14 Roger18, 25.05.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    30 ps :D wird alles wie witziger
     
  16. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wie auch immer! PS hin PS her, sei einfach so nett und teil uns deine Erfahrungen mit dem Chip mit und kuck das du so viel Infos wie möglich rauskriegst!!
    :] :D :] :D Danke! :] :D :] :D
     
  17. #16 celiroos, 25.05.2003
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    30 PS am Sauger durch Chiptuning ist unmöglich da muß man schon andere Maßnahmen ergreifen um diese Mehrleistung zu erhalten.Selbst mit Nockenwellen und Kopfbearbeitung kommt man gerade je nach Motor zwischen 15 und 25 PS.Beim Turbo halt ich die 30 PS für möglich.
     
  18. Fil

    Fil Guest

    ich dachte ich habe mich selbst verhöhrt und habe ihn nochmal gefragt 30 ps bist du sicher ja hat er gesagt und das ist das maximum hab dan noch gesagt aber prüfstand ist dan angesagt er kein problem dan las ich mich mal überaschen kann aber noch bischen dauern aber eure infos bekommt ihr :D
     
  19. Rumpel

    Rumpel Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ich mag das ja so ganz und gar net glauben, aber ich bin auf Deinen "Tatsachenbericht" schon sehr gespannt... wenn der Typ sich nicht doch noch drückt :wow
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tieberius, 26.05.2003
    Tieberius

    Tieberius Guest

    hmmmm 30ps also wen das klappt dan herdamit!!!!

    Aber ic habe noch nie von 30ps bei nem sauger durch chip gehört!

    Wen ja dan HABEN WILL =))

    hoffe du weist bald was!!
     
  22. Fil

    Fil Guest

    ja hoffe auch das er nicht kneift ansonsten sage ich große Klappe nix dahinter aber noch ein wenig gedult bitte ich rufe ihn in paar tagen an wegen termin uns so weil jetzt kommen ja die Feiertage und so also nur gedult ich sage auf jeden fall was dabei rausgekommen ist ?(
     
Thema:

An CELI T18 Fahrer die es interesiert

Die Seite wird geladen...

An CELI T18 Fahrer die es interesiert - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...