An alle Verkehrsrechtprofis....und Busfahrer aus Leidenschaft ;-)

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von avenue007, 29.09.2010.

1. #1 avenue007, 29.09.2010
    avenue007

avenue007 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20
    Auf dem Weg heut früh zur Berufsschule bin ich in einen Stau gekommen - mit der Folge, dass ich recht spät an der BS ankam, um noch einen Parkplatz zu ergattern (BS hat keine eigenen..).

Mein Parkplatz sah dann wie folgt aus:

Wie ich bereits erahnen konnte, bekam ich einen Strafzettel in Höhe von 15€ wegen verbotswidrigem Parken auf dem Gehweg.
    Man sollte vllt dazu sagen, dass ein paar andere Parker ebenso einen Strafzettel bekommen haben, da Sie mit einer halben reifenbreite auf dem abgesenkten Bordstein parkten...behindert haben sie dadurch allerdings niemanden.
    Frechheit an dem ganzen: die gehen beabsichtigt vor der Pause durch, damit man nicht mehr umparken kann und wissen ganz genau, dass es sich bei den Falschparkern um in der regel arme Azubis handelt. Wird leider voll ausgenutzt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, Widerspruch einzulegen beziehungsweise ein gutes Argument gegen das Verwarngeld in meinem Fall?

Kann natürlich auch einfach zahlen...aber das geht dann doch schon ziemlich gegen den strich ;)
    Mal abgesehen würde mich eure Auskunft diesbezüglich auch einfach interessieren.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ~ Fox ~, 29.09.2010
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Ich hatte das mal mit einem "ehemligen" Parkplatz auf dem Gehweg. Da waren unverblasste Markierungen, aber mir hat man in der Fahrschule nicht beigebracht, dass es zur eindeutigen Erlaubnis noch ein zusätzliches Schild bedarf.
    Das hat mir dann der Trecker hier mal erklärt. :]
    Also wenn da kein Schild ist, was die Fläche als Parkmöglichkeit kennzeichnet, dann nix Einspruch.

Einfach einen Parkplatz weiter weg suchen und die paar m laufen oder früher aufstehen. :D

Edit: Aber ich bin kein Rechtprofi :rolleyes:
    Edit 2: Und ich würde es auch wie das Ordnungsamt machen, wenn ich Strafzettel verteilen müsste.

4. #3 avenue007, 29.09.2010
    avenue007

avenue007 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20
    Genau, das mit dem extra ausgezeichneten Schild hab ich auch schon mal gehört...stand da schonmal, da gabs komischerweise nix..
    Problem is, mit ein paar m wird da nix...lauter hauptverkehrsstraßen und etwas weiter weg ein recht volles wohngebiet X(

5. #4 Blade1988, 29.09.2010
    Blade1988

Blade1988 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    wenn es kein gekennzeichneter parkplatz ist, was will man dagegen sprechen?

und wegen den armen azubis... dann muss man sich einen parkplatz suchen der weiter weg ist, denn für die azubis gilt auch die stvo

6. #5 Redfire, 29.09.2010
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Arme Azubis hin oder her.
    Wer falsch parkt, parkt falsch. Da gibt es kein weniger oder mehr. Mit dem Bordstein koennte ich mir das so erklaeren, das dieser evntl frei bleiben muss, damit bei starkem Regen kein "unnuetzes" Wasser ueber die Strasse laeuft und somit eine Verkehrsgefaehrdung provoziert.

Absichtlich vor der Pause kenne ich auch noch von freuher, aber wie gesagt, falsch geparkt zaehlt ab dem verlassen des Fahrzeuges und nicht erst nach der grossen Pause.

Sorry wenn sich das negativ anhoert aber ich bin auch einer, der Leuten die aus faulheit beim Supermarkt auf Behindertenparkplaetzen parekn, nen netten Zettel unter den Scheibenwischer haengt. Weniger damit es sie aufregt denn die werfen ihn eh gleich weg, aber mehr das wenn andere Leute draufschauen wenn die Spezialparker rauskommen, diese vielleicht dochmal in Verlegenheit bringt und die sich diese bloesse nicht mehr geben wollen. 8)

7. #6 avenue007, 29.09.2010
    avenue007

avenue007 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20
    Da hast schon recht, mir gehts eher um die gesamtsituation:
    - sollst ja nach möglichkeit pünktlich kommen - zu spät kommen wird ja schließlich eingetragen
    - Parkplätze sind wirklich erst einige Gehminuten entfernt, hat nichts mit bequemlichkeit zu tun
    umparken kannst auch nicht, laufen ja vor der Pause durch
    -15€ Verwarngeld sind schon hoch angesetzt

Ganz krass ausgedrückt: Für mich zählt das zu moderner Piraterie.
    Kenn jemanden, der gegen so einen Verstoß widerspruch eingelegt hat&danach nichts mehr gehört hat. Allerdings ist mir das ohne ordentliche Begründung zu aufwendig.

Zudem kommt: parken vor und hinter Kreuzungen und Einmündungen bis zu je 5 m von den Schnittpunkten der Fahrbahnkanten wurde nicht verwarnt...

....diese willkür :rolleyes:

8. #7 Benzoesäure, 29.09.2010
    Benzoesäure

Benzoesäure Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Mal ganz doof gefragt...wieso fährst du nicht mich Bus oder Bahn? Dann hast du das Problem mit den Parkpllätzen nicht :D

9. #8 Redfire, 29.09.2010
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Das ist allerdings seltsam.
    Ich kann mich an 5m dahinter und 15m davor erinnern.

Kenne keinen der Einspruch dagegen eingelegt hat.
    Aber Deutschland ist einfach ein Land der Piraterie... Sorry wegen Offtopic aber schau dir mal die diversen Steuersaetze an. (zB die 1.000 Steuern auf Bier) oder das die 7% Lebensmittel aus Sozialen Gruenden auf diverse Grundnahrungsmittel nicht gilt, auf Kaviar und Austern glaube ich zB aber schon...

Es gibt einfach eine Aussage, an die man sich halten muss, ansonsten kostet es.
    Die meisten interessiert das, weil wir das Geld nicht im Ueberdruss haben, also folgt die Masse den Regeln oder hat Glueck und wird nicht bemerkt. Die wenigen, die darueber lachen koennen, fuer 15Euro gleich irgendwo im Eingang zu parken, interessiert das weniger.

10. #9 Benzoesäure, 29.09.2010
    Benzoesäure

Fahrzeug:
    Ich meine noch aus meiner Fahrschulzeit zu wissen (is ja schon soooo langer her :D) das vor & hinter Kreuzungen 5m Platz zu lassen sind....bei nem Zebrastreifen warens glaube 15m davor und 5m dahinter.

Kann mich aber auch täuschen

11. #10 avenue007, 29.09.2010
    avenue007

avenue007 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20
    Tja da bin ich mir auch ziemlich sicher...wehe ich luf mal so ner politesse übern weg ;)

@redfire: geb dir da vollkommen recht. das ist ja das traurige an der ganzen sache...

waum ich nicht mitm bus fahr?hat 2 gründe...
    1. brauch ich für eigtl 15min mit bus/bahn 45min, sofern die nicht von lauter studenten überfüllt sind
    2. zahl ich für die strecke 4,40€, soviel verballer ich nicht an benzin (mal ausgenommen man parkt mal falsch ;) )

und wie gesagt, als azubi schaust halt doch bissl aufs geld

12. #11 Benzoesäure, 29.09.2010
    Benzoesäure

Fahrzeug:
    Achso....gleiches Problem wie ich inner Ausbildung...mit Bus zum Bahnhof=60Minuten, mit Auto = 15Minuten :rolleyes:

13. #12 avenue007, 29.09.2010
    avenue007

avenue007 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20
    ...leidiges thema :]

14. sapi

sapi Lebende Foren Legende

dann fahr doch einfach früher los...

ich wohne auch nur 5 min von der FH weg, vorlesungen fangen um 8 an, da es aber keine parkplätze gibt, fahr ich hier auch schon 5 nach halb los... mit glück kann man dann noch genau vor der tür parken

und wenn ich mir den audi ansehen, können die azubis garnet sooo arm sein :)

15. NeF1

NeF1 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    Kann es sein das es die Berufsschule in Haunstetten ist?

16. #15 avenue007, 29.09.2010
    avenue007

avenue007 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20
    jep, das kann sein;)

und der audi is glaub ich mal gesponsored by papi/geliehen..kann mir vorstelln an wen da die rechnung geht;)
    zu den glücklichen zähl ich mich aber nicht :D

edit: fahr ja schon früher los...wenn aber in nen stau kommst bringts auch nx:)

17. NeF1

NeF1 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    Ok da durfte ich auch schon einmal zahlen

Vorgänger von uns haben auch schon einmal nen Brief an irgend eine Stelle geschrieben die mir jetzt gerade nicht einfallen will.
    Kamm jedoch nur zurück das man da keine Ausnahmen machen kann, es sei zwar bekannt das die Parkplätze mehr als knapp sind, aber man soll halt einfach früher kommen

18. #17 InGodsHands, 29.09.2010
    InGodsHands

InGodsHands Mitglied

sorry für OT: aber in welchem von den vielen Staus in und um Augsburg heut morgen bist gestanden?

19. #18 avenue007, 29.09.2010
    avenue007

avenue007 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20
    @NeF1: Danke...gut zu wissen:) naja ein versuch wars wert

@InGodsHands: kurz nachdem ich von daheim losgefahrn bin, auf der B17/gersthofen, unfall mit LKWs
    standest da etwa auch?wenn ja, willkommen im club.. ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Da wo du stehst schreiben sie auch schon auf? Zu meiner Zeit :D haben die ersten drei Fahrzeuge von rechts nichts bekommen, nur Fahrzeug 4 und 5 (also die linken beiden) standen dann zu dicht am Gehweg.
    Also da wo du stehst, war bei uns Jahre lang umkämpfter Parkplatz :D

PS: Wenn ich das gewusst hät, ich dir auch noch geschrieben, meine Freundin hat noch ihre Stauwarn SMS morgens bekommen, nach dem ich ja früh genug in die andere Richtung unterwegs bin :D

22. #20 Cillian, 29.09.2010
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    Bei uns in der Berufsschule ists ähnlich, in München in der Riessstraße am OEZ. Viel zu wenig Parkplätze für zu viele Schüler, und Anwohner, und Besucher des OEZ. Lehrer haben ne eigene Tiefgarage.
    Durfte für da schon 15€ bezahlen, weil ich im Parkverbot geparkt habe. An ner übersichtlichen Stelle, hinter ner Straßenlaterne und nicht auf dem gehweg. Hatte das Schild einfach übersehen, aber da muss man leider durhc.

Btw., bei uns gibts nen Azubi in der BS, der fährt nen neuen A4 mit großer Ausstattung und zahlt das Ding komplett alleine. Der arbeitet halt beim Gasteig, und hat sonst nicht viele Hobbys ;)

Thema:

An alle Verkehrsrechtprofis....und Busfahrer aus Leidenschaft ;-)

Die Seite wird geladen...

An alle Verkehrsrechtprofis....und Busfahrer aus Leidenschaft ;-) - Ähnliche Themen

1. Beste Fan-Seite und leidenschaftlichster Fan Deutschlands gesucht

Beste Fan-Seite und leidenschaftlichster Fan Deutschlands gesucht: Mit Leib und Seele Toyota Beste Fan-Seite und leidenschaftlichster Fan Deutschlands auf Facebook gesucht Köln, 22.05.15 Toyota sucht seine...
  2. Lustiges: Katrins heimliche Leidenschaft...

Lustiges: Katrins heimliche Leidenschaft...: Nur für Hartgesottene...Eimer in Griffweite wäre nicht schlecht...:D:D:D...
  3. Dem Busfahrer ..

Dem Busfahrer ..: Hallöle Dennis (Lischer), alles gute ;) zum B'day :D:D
  4. Teure Leidenschaft

Teure Leidenschaft: http://www.nevada.ch/temp_bilder/TED-2005-Rundschau.wmv