An alle Techniker !!!! Bin völlig verzweifelt !!!!! MR2-Problem

Diskutiere An alle Techniker !!!! Bin völlig verzweifelt !!!!! MR2-Problem im Motor Forum im Bereich Technik; So langsam geht mir mein 92´er MR2 echt tierisch auf die Nerven!!!! Als Hintergrund:<br />Hatte vor einiger Zeit einen Flüssigkeitsverlust an...

  1. #1 a1b1e1k1, 26.12.2002
    a1b1e1k1

    a1b1e1k1 Guest

    So langsam geht mir mein 92´er MR2 echt tierisch auf die Nerven!!!!

    Als Hintergrund:<br />Hatte vor einiger Zeit einen Flüssigkeitsverlust an meinem Auto. Als mögliche Ursache wurde ein kleines Loch in so einem speziellen Rohr, wo Kühlflüssigkeit durchläuft ausgetauscht. (444,90 EUR) Wagen war drei Wochen i.d. Werksatt !!

    Danach war das Problem immer noch nicht beseitigt! Dann wurde ganz eindeutig die Zylinderkopfdichtung als Verursacher ausgemacht und wurde erneuert! (Freundschaftspreis 450 EUR) Eine Woche Wartezeit.

    Den Wagen habe ich jetzt seit dem 24.12. wieder und komme gerade von einer Fahrt auf der Autobahn zurück. Nicht besonders schnell unterwegs gewesen, da Regen.

    X( X( Neues Problem: Der Wagen scheint in unregelmäßigen Abständen plötzlich für einen ganz kurzen Augenblick zu bremsen, wobei die Drehzahl leicht abfällt und das Radio, sowie Abblendlicht auszugehen scheint. Ab und zu habe ich auch ein leises "Klack" von Hinten gehört !!

    *UM HIMMELSWILLEN, WAS IST DAS WIEDER FÜR EIN SCH***???*

    Wäre nett, wenn Ihr schon einen Verdacht habt, damit ich wieder ruhiger schlafen kann ???

    Bleibt noch hinzuzufügen, daß mir der Toyo-Meister, als er an der ZYKD war, sagte, der Motor sei mal zu heiß geworden. Normalerweise sieht Toyota vor, dann den Zylinderkopf auszutauschen. Er müsse mich davon unterrichten. Würde jetzt den alten drinlassen, weil es wirklich noch zu vertreten sei. Wenn nicht, hätte er mir das auch gesagt. Sagte er.

    P.s.: Hatte noch nie Probleme mit dem Motor bis zu dieser Reperatur. Er hat jetzt 124000 KM gelaufen und ist mir, seitdem ich ihn mit ca. 78000 KM gekauft habe, NOCH NIE HEISS GEWORDEN !!!

    *Hiilllfeeee*

    [ 26. Dezember 2002: Beitrag editiert von: a1b1e1k1 ]
     
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  3. #2 jensichen, 26.12.2002
    jensichen

    jensichen Mitglied

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    Auf jedenfall liegt dies nicht an einem defektem Zylinderkopf,<br />schaue mal nach, ob die Batterieanschlüsse und Masseleitungen richtig festgezogen wurden.

    Oder das irgendeine Leitung am Krümmer o.Ä. anliegt, und kurzzeitig einen Kurzschluß entsteht....

    Es könnte auch sein, daß die Lichtmaschine nicht richtig festgezogen wurde, da diese die Masse über die Befestigungsschrauben abgibt, kann es zum Übergangswiderstand kommen...

    Sonst fällt mir erstmal nicht´s ein, Poste mal, wenn Du was gefunden hast.

    Grüße Jens
     
  4. #3 a1b1e1k1, 26.12.2002
    a1b1e1k1

    a1b1e1k1 Guest

    Vielen Dank für die Nachricht!

    Ich bin selber ja (leider) kein Schrauber...<br />Werde es aber mal i.d. Werkstatt als Denkanstoss vortragen. Vielleicht klappt´s dann etwas schneller.

    Aber wird denn der Wagen durch einen Kurzschluß abgebremst? ... Naja, wahrscheinlich, wird die Motoelektronik gestört und das Teil ist dann mal kurz aus, oder...?
     
  5. #4 Black Avalanche, 27.12.2002
    Black Avalanche

    Black Avalanche Guest

    Die Toyowerkstatt hat sicher die Batterie abgeklemmt... Schau da mal nach ob alles wieder fest ist! Sieh auch mal nach dem Masseband des MInuspols, ist kurz nach der Batterie an der Karosserie befestigt, ob da kein Rost ist. Die Wasserleitungen zum Wärmetauscher gehen dort nämlich vorbei... HAb einige gesehen die an der Stelle nicht sonderlich gut aussahen...

    PS: Du kommst doch aus dem Kreis WESEL, bin aus Lintfort, nicht mal Lust dich an unserem MR2&Toyota Stammtisch im ALEX im Centro zu beteiligen? ´Kannst dich ja mal melden...

    Gruß Marc
     
  6. #5 Black Avalanche, 27.12.2002
    Black Avalanche

    Black Avalanche Guest

    ...
     
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  8. #6 a1b1e1k1, 27.12.2002
    a1b1e1k1

    a1b1e1k1 Guest

    Hi!

    Komme gerade zurück aus der Werkstatt. Das Einzige, was die da wegen des Problems gefunden haben, war ein etwas lockeres Masseband, in der Nähe vom Zündverteiler. <br />Kann das die Ursache gewesen sein ??? Ich hoffe es ... :)

    [ 27. Dezember 2002: Beitrag editiert von: a1b1e1k1 ]
     
  9. #7 jensichen, 27.12.2002
    jensichen

    jensichen Mitglied

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    das war´s bestimmt...
     
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