An alle T23 Fahrer

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von eprom, 16.07.2003.

1. eprom

eprom Mitglied

Hi

Hattest du einen Motorschaden durch Verschaltung und Garantie bekommen?

Leider will mir Toyota keine Garantie geben, desshalb suche ich eine Garantieabrechnung um eine Kopie vorlegen zu können...

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(:( :( :( :( :( :( :( :( :(

Danke!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 17.07.2003
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    und up

kommt schon es gab doch einen roten TS bei dems auch auf Garantie gemacht wurde...

4. #3 Asha'man, 17.07.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Frag mal den Tittipower per PN was genau es bei ihm war.

War ja ein recht "ähnlicher" Fall.

5. #4 tittipower, 05.08.2003
    tittipower

tittipower Mitglied

@ eprom!

wie sieht es denn jetzt aus mit deinem motor???

6. eprom

eprom Mitglied

Tja, meine Celi steht immernoch in der Garage...
    Die Ventile und die Kupplung wurde ersetzt, jetzt muss noch das Ventilspiel und die Elektronik angepasst werden. Das alles wird mich so um die CHF 5000.- kosten.

7. #6 Asha'man, 12.08.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Du trägst den Schaden also tatsächlich selber?!?

8. eprom

eprom Mitglied

Laut safenwil - ja

Sie haben aber noch nicht auf meinen Brief geantwortet. Ev. schreibe ich noch nen Brief an's Werk...

9. #8 T23Owner, 12.08.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift

Tu das mal! :] Ich würde an deiner Stelle auch nichts unversucht lassen, schließlich geht es bei uns in Deutschland auch auf Garantie. :]

10. Keith

Keith Junior Mitglied

WAS???
    Du sollst das selber tragen?
    Wenn mir das mein Toyota-Fritze sagen würde, würde ich ihm direkt in die Schnauze schlagen... und dann würde ich ganz höfflich nochmal fragen :D

Das ist echt nicht schön, habt ihr nicht sowas wie ´nen Verbraucherschutz?

11. #10 Asha'man, 12.08.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Keith, er hat ihn ja auch selber verschaltet!

Aber Toyota regelt das ganze trotzdem normalerweise auf Kulanz, weil es eigentlich nicht so leicht sein darf, sich zu verschalten.
    Die Amis bekommen es doch auch von Toyo bezahlt?! Klar ist Toyota Deutschland nicht Toyo Amerika, aber das Problem ist das gleiche.

12. #11 T23Owner, 12.08.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Na na na, wer wird denn hier gleich die Brechstange auspacken...Machst du das immer so um an dein Recht zu kommen? :D
    Nee mal im Ernst, Toyota Deutschland kennt das Problem und es gab schon viele derartige Vorfälle--auf der Bahn bei 200 Sachen wollte ich von der 6 in die 5 und schwups war die 3 drin.. :] Was ich so mitbekommen habe, wurden allen Kunden die Kosten auf Garantie ersetzt. Warum sich Eproms Händler so anstellt kann ich mir auch nicht erklären. Mein Händler meinte zu mir, das dies kein Problem wäre und selbst wenn, ürde er es so regeln, das ich die Arbeitstunden zahlen würde und Toyota die Materialkosten. In dieser Hinsicht lobe ich mir Toyota und vor allem meinen Händler. Bestes Beispiel: Nen Lehrer mit ner T23, gefahren fast ohne Öl, 3mal in der Kurve die Ölkontrolllampe angegangen...tja und wenn die mal angeht, is es schon passiert..Motor fast Schrott. Fazit: Kunde mußte lediglich die Arbeitstunden zahlen und alles andere hat Toyota übernommen, obwohl keine Garantie mehr und eigenes Verschulden! Das macht nicht jeder Hersteller ;)

13. eprom

eprom Mitglied

Das mit dem Öl ist ne ganz andere Geschichte, das bezahlen sie auch. Das mit dem Verschalten nicht!
    Bis jetzt habe ich niemanden gefunden der das auf Garantie gekriegt hat!!! Weder in Deutschland noch in der Schweiz.
    Nur ist es komisch das Safenwil mir nun über einen Monat ne Antwort schuldig ist.

14. eprom

eprom Mitglied

Leider sagen hier im Forum alle "ja garantie" oder "ich kenne da jemanden"...
    Doch kann mir jemand was schriftliches liefern? Neee...

Leider bringt das nicht's!

15. #14 Asha'man, 12.08.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Brief an Toyota Deutschland. Die Wissen wohl am besten bescheid, was bereits auf Garantie geregelt wurde.

Dort schreibst du rein, dass du von Fällen gehört hast, bei denen das auf Garantie geregelt wurde. Das das in den Staaten auch schon vielen passiert ist und das Safenwil dir nicht auf Briefe antwortet.

Alles versuchen! Verlieren kannste nix und wenn Toyota dir entgegen kommt ist das nen Riesenfeiner Zug von Toyota und einer der Gründe, warum ich gern Toyo fahre. :)

16. #15 T23Owner, 12.08.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:

Also ich muß nächste Woche eh zu meinem Händler und da frag ich mal nach, ob er noch Unterlagen zu diesen Fällen hat, oder er welche kennt, die man als "Referenzbeispiel" nehmen kann. Deal?

17. eprom

eprom Mitglied

Danke Jungs... Ich warte nun mal ab ob Safenwil mir antwortet, danach werde ich nochmals Schreiben...

Am 17.8 ist der Brief einen Monat unterwegs

18. #17 Asha'man, 13.08.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Schreib an Toyota!

19. McFly

McFly Mitglied

Das bekommt man auf jeden Fall Garantie- technisch abgerechnet. Mein Händler wollte mir auch erzählen ich hätte mich verschaltet bei meinen beiden Motorschäden (hab ich aber nicht) und die haben trotzdem alles bezahlt.

Hinterher hat sich dann übrigens rausgestellt, dass es ein elektronischer Defekt war, der dazu geführt hat. Zu dem Zeitpunkt war aber mit der Garantie schon alles über die Bühne gegangen. ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. eprom

eprom Mitglied

@McFly Ich hab mich aber verschaltet, und das wissen sie...

22. Keith

Keith Junior Mitglied

Wie Asha schon gesagt hat, es darf nicht so leicht sein, sich zu verschalten!
    Da müssen die Kulant sein, da du ja schliesslich ´n Arsch voll Geld für deinen Wagen ausgegeben hast... ist kein kein 5,- Euro Artikel ?(

Schreib echt mal Toyota direkt an... das wäre ja eine ganz schlechte Werbung für Toyota und das wollen dir sicher nicht!

Thema:

An alle T23 Fahrer

Die Seite wird geladen...

An alle T23 Fahrer - Ähnliche Themen

1. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  2. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  3. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  4. Celica T23 zu verkaufen

Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....
  5. Biete rechten Seitenspiegel T23

Biete rechten Seitenspiegel T23: Ich Verkaufe meinen rechten Seitenspiegel. Der Zustand ist gut und die Farbe des Spiegels ist Blau. Der Preis ist 150€ und der Versand ist dabei....